Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Perverse Bilder im Kinder-Chat  (Gelesen 4055 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fee

  • Gast
Perverse Bilder im Kinder-Chat
« am: 30 Januar 2011, 22:04:34 »




http://www.youtube.com/watch?v=zj6MlthLqRI
Gespeichert

Adrenalinpur

  • Gast
Re:Perverse Bilder im Kinder-Chat
« Antwort #1 am: 30 Januar 2011, 22:26:40 »

ich kopier mir den Link nicht rein
was ist das eine Seite dagegen?
warum muss man noch Reklame dafür machen?
Gespeichert

Fee

  • Gast
Perverse Bilder im Kinder-Chat
« Antwort #2 am: 31 Januar 2011, 00:51:28 »

... also Adre,manchmal fehlen mir hier echt die Worte !



Gespeichert

Fee

  • Gast
Perverse Bilder im Kinder-Chat
« Antwort #3 am: 31 Januar 2011, 18:24:27 »


Auf kinderseiten,findet man Hinweise wie:

Der Jugendschutz ist uns wichtig.Aus diesem Grund haben wir es uns zur Aufgabe gemacht,Sicherheit zu schaffen,die über das gesetzliche vorgeschriebene Maß hinaus geht.Wir wollen damit sicherstellen,daß Minderjährige sicher mit anderen kommunizieren und sich sicher bewegen können.

Daß das keinesfalls auch Sicherheit bedeutet,zeigen betroffene Eltern und ihre Tochter,die andere Mädchen warnen möchte,in der Sendung xxxx xx.xx auf.

Außerdem erklärt xxxxxxxxxxxx.xxx ,was man tun kann,wenn Kinder online belästigt werden.


... jetzt ist aber echt Schluss mit Werbung.
Gespeichert

michael2

  • Gast
Re:Perverse Bilder im Kinder-Chat
« Antwort #4 am: 01 Februar 2011, 16:42:12 »

existiert jugendschutz, wenn die erwachsenen den kindern waffengewalt bzw. allgemein gewalt vorleben (konfliktlösungsstrategie) oder sogar kinder misshandeln (gewalt in erziehung, bootcamps, erziehungscamps).

auf stuttgart 21 war es doch auch wieder der staat (zb polizei) der kinder misshandelt hat (demonstrationen).

kann man ja mal in frage stellen.

es sind doch auch immer mehr menschen (auch politiker) die härtere strafen für kinder fordern, bzw. die kindesmisshandlung fordern, nur weil die kinder zb nicht was weiß ich - nicht die hausaufgaben machen wollen (weil sie nicht können?). oder weil die kinder nicht das denken, was sie denken sollen?

was mir auffällt ist, dass offensichtlich angst als erziehungsmethode zunehmend eingesetzt wird.

ich weiß auch nicht, was das für jugendschutz sein soll, wenn man kinder zu irgendwas zwingt (zb. schulpflicht).

wie sagte georg schramm mal, in talkshows werden kinder aufeinander gehetzt. und das sollen die kinder dann im TV nachmittags sehen. hm jugendschutz?.

jugendschutz gab es nie, und wird es auch nie geben.

die gesellschaft macht kinder krank, weil sie sich hilflos und überfordert fühlt.


(war alles jetzt nur eine assoziationen zu dem begriff jugendschutz).

da das nicht in das thema hier passt, lösche ich gleich vielleicht wieder..
« Letzte Änderung: 01 Februar 2011, 17:18:34 von michael2 »
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:Perverse Bilder im Kinder-Chat
« Antwort #5 am: 01 Februar 2011, 18:43:06 »

... nee lösche es doch nicht,sondern du kannst doch einen thread zu dem thema eröffnen,wenn du möchtest.

gruß fee
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Perverse Bilder im Kinder-Chat
« Antwort #6 am: 01 Februar 2011, 19:53:39 »

Hallo liebe Fee

Ja so was ist schrecklich und ich hoffe, dass sich da mehr verantwortungsbewusste Eltern einschleichen, danke für den Tipp, ich werde mich da auch mal umsehen, denn so kann man denen die Freude auch vermiesen.

Ähnlich gefährlich ist Facebook. Verantwortungslose Eltern machen ihren Kindern sogar ein eigenes Facebook, weil sie es selber toll finden.
Kinder freuen sich dann  über die vielen "Freunde", die zum Teil auch mit ihren Eltern bekannt sind.

So hat die Exfreundin meines Bruders ihrem Sohn, der 8 Jahre alt war (heute 9) ein Konto eröffnet. Sein freches lustiges Kindergesicht zierte fortan sein Profil. Da mir der Junge in den 5 Jahren in denen mein Bruder quasi sein Papa war, ans Herz gewachsen ist, schreibe ich ihm ab und zu auf Facebook, einerseits um den Kontakt nicht zu verlieren, andererseits um seine "Freunde" zu kontrollieren. Ich kenne leider mehrere Pädophile aus meiner Gegend, warum möchte ich hier nun nicht auch noch ausführen.

Vor ein paar Wochen hat mich dann fast der Schlag getroffen, einer von denen war plötzlich sein Freund... Er hat ihm unverbindliche Dinge geschrieben, wie er soll ihn mal mit seiner Mutter auf dem Weingut besuchen. Der Kleine hat dann gefragt, ob er den Wein probieren dürfe und dies hat er bejaht!
Ich habe dann festgestellt das dieser Täter auch ein Freund seiner Mutter war.

Beim Telefongespräch fragte ich sie wie gut sie ihn kenne, sie meinte sehr gut, als ich ihr erklärte warum ich ihn kenne, merkte sie, dass sie ihn eben doch nicht so gut kennt wie sie dachte. Sie hat in der Folge den Täter sofort als Freund gelöscht, ihn aber selber behalten.

Auch hat sie sein Profilbild mit dem ihres Hundes ersetzt, allerdings nach wie vor die Fotos vom Kind belassen...

Dem Kleinen habe ich erklärt, dass diese "Freunde" nur  Köpfe auf Bildern sind die man ähnlich sammelt und tauscht wie die Fußballbildchen an Weltmeisterschaften.

Noch ein anderes Beispiel; Windows Color Malvorlagen kann man im Internet runter laden. Diese Seite wird meist von Kindern besucht. Man kann aus mehreren Galerien Motive aussuchen. Beim Bussibär waren 4 Hardcore Bilder mit Kindern.

Was sind dies für kranke A.........r die Kindern solche Bilder rein jubeln?

Michael hat Recht, wir können die Kinder nicht wirklich schützen, denn die Gefahren lauern überall nicht nur im Netz, aber wir können die Augen offen halten, bei den Kindern die wir kennen und nicht schweigen, auch wenn es unbequem wird.

Alles Liebe
Epines
Gespeichert

michael2

  • Gast
Re:Perverse Bilder im Kinder-Chat
« Antwort #7 am: 01 Februar 2011, 21:12:16 »

die größte gefahr geht von uns selbst aus. von uns allen.
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re:Perverse Bilder im Kinder-Chat
« Antwort #8 am: 02 Februar 2011, 00:23:59 »

Liebe Epines,

das mit den Malvorlagen ist ja wirklich schlimm.Also man kann echt  nicht so krass denken,wie manches kommen kann.

So geht es wohl auch Eltern,die Fotos und Videos,von ihren wenig bekleideten oder auch nackten Kindern ins Internet stellen.

***... die Gefahren lauern überall nicht nur im Netz,aber wir können die Augen offen halten,bei den Kindern die wir kennen und nicht schweigen,auch wenn es unbequem wird***

... so sehe ich das auch.

L.G. Fee
Gespeichert
Seiten: [1]