Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Small Talk  (Gelesen 4799 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dejavu

  • Gast
Re: Small Talk
« Antwort #15 am: 25 Oktober 2010, 18:14:07 »

Und zu zu uns kommt am 24.12. immer der Weihnachtsmann. Kennst du den eigentlich? Der große dicke Mann mit dem weißen Rauschebart? !

Also ganz schnell nicht reagieren, dann ist Angel ganz schnell weg.
achja...man kann übrigens ein Puzzleteil niemals durch 2 ersetzen
wie funktioniert das denn?
aber bitte beantworte diese Frage nicht, sonst komme ich gar nicht mehr heraus aus dem ständigen Berichtigen deiner verzerrten Wahrnehmung....

Gespeichert

Angel of deth(Guest)

  • Gast
Re: Small Talk
« Antwort #16 am: 25 Oktober 2010, 18:46:27 »

Sergio, es tut mir leid, dass der Thread, den du für anderes eröffnet hast, jetzt mit solchen Dingen "beschmutzt" wurde. Danke, für alles-

So, und das Teufelswerk verzieht sich jetzt.

*Also ganz schnell nicht reagieren, dann ist Angel ganz schnell weg. *

Auch wenn es nicht so scheint, ich habe auch Gefühle. Und das ^ verletzt mich. Aber jetzt weiss ich wenigstens, wie ihr über mich denkt. Ich soll gehen. Den Gefallen tu ich euch. Auf diesmal ein echtes Nimmerwiedersehen.

Das Teufelswerk
Gespeichert

Sergio(Guest)

  • Gast
Re: Small Talk
« Antwort #17 am: 25 Oktober 2010, 23:25:43 »

Es ist der Neid und die Missgunst die viele antreibt, und so können sie es nicht ertragen das du noch mehr "Aufmerksamkeit" bekommen sollst in diesem Thread, was auch immer Aufmerksamkeit ist, ich halte es lediglich für endlich mal wieder eine interessante Diskussion aber jeder sieht das anders.

Sie können es eben nicht verstehen das dir gerade Menschen wie ich oder Pudel tatsächlich geholfen haben, dabei sind sie doch die "guten" und wir sind doch dumm weisst du. Schließlich hab ich hier den Status des "Bösewichts" weisst du, und wer der Bösewicht ist kann doch niemals gut sein, du kennst doch die eingeschränkten Sichtweisen der Menschen, das Kleinbürgertum und der verkümmerte Horizont niemals über ihren Tellerrand hinauszublicken.

So ist die Welt undank ist der Welten Lohn.

Das mit der Geschichte kann ich nicht aus dem Stehgreif da muss mir der Sinn danach stehen. Außerdem bist du erst 13 und ich möchte nicht das du in deinem Alter schon alles schwarz siehst, bzw zuviel Realität abkriegst, du sollst vor allen Dingen Leben! Leben und Lieben und die die dich verletzt haben eines besseren belehren, das du wer bist und das du es schaffst und das du dich nicht unterkriegen lässt.

In deinem Alter war ich noch unsterblich in die Informatiklehrerin verliebt, danach in eine Mitschülerin, dann viel spätere in viele andere Mädchen, die Zeit deiner Jugend kann dir keiner nehmen und ich prohpezei dir, rückblicken gesehen wird sie die schönste deines Lebens sein, damit meine ich jetzt 15-25 Jahre. Und das hast du alles noch vor dir, deshalb sage ich dir Lebe! Und tue all das was ich an deiner stelle auch tun würde ;)
Gespeichert

mond(Guest)

  • Gast
Re: Small Talk
« Antwort #18 am: 26 Oktober 2010, 01:03:07 »

Hallo Angel,

weißt du...man hilft gerne. Man versucht aufzufangen - Tips zu geben und zu verstehen.
Grade wenn jemand schreibt - erst 13 zu sein.

Es geht einem dann selbst nicht gut - möchte sich am liebsten zurückziehen. Dann liest man von einem "13-jährigen" Mädchen - sieht vll. seine eigene Tochter vor sich und man überwindet sich...und versucht da zu sein.
Vll. ein bisschen helfen können..irgendwie sowas - obwohl man für sich selbst kaum noch kraft hat.

Man denkt sich - ein 13jähriges Mädchen kann sich nicht so alleine helfen - wie es z.b. ein Erwachsener tun könnte - und man hängt sich rein....macht sich gedanken.

Und dann?
Je länger der thread wird ..umso klarer wird es - das du keine 13 mehr bist - und da bin ich mir sehr sicher!!

Du hast vorgeführt - und zugelassen, das man sich eventuell auch sorgen gemacht hat?

Ich möchte dich nicht angreifen....aber ich möchte dir auch sagen dürfen, das ich es nicht besonders toll fand...was du hier veranstaltet hast.


Eins hast du bei mir jedenfalls damit erreicht....wenn wieder jemand schreibt - so jung zu sein, werde ich mir zweimal überlegen...zu antworten.
Schlimm nur...wenn der/diejenige dann wirklich vll. erst 13 ist...und echte Hilfe braucht.


Gruß
Mond
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: Small Talk
« Antwort #19 am: 26 Oktober 2010, 07:43:11 »

Hallo Mond,

Du sprichst mir aus der Seele.
Was hier stattgefunden hat ist einfach nur tieftraurig.

Nicht wegen der Antworten. Wer sich die Mühe machen will, das Ganze deth-Debakel zu lesen, wird sehen, dass das Forum seine Qualität bewiesen hat.
Dass hier einige verantwortungsbewusste User vor dem Hintergrung des "Was wäre wenn´s tatsächlich stimmt" versucht haben, mit der -inzwischen unzweifelhaft fiktiven- Heranwachsenden ins Gespräch zu kommen - gegen deren verbissenen Widerstand und trotz verletzender Enttäuschungen und Irreführungen ihrerseits.

Hut ab. Kein Grund, sich blamiert zu fühlen, ganz im Gegenteil. Prüfung mit summa cum laude bestanden.

Was allerdings einen Menschen dazu bewegt- so wie sich die Dinge herauskristallisieren, im engen Verbund mit einem der Antwortenden- ein Forum derart hinterhältig "prüfen" und vorführen zu wollen, ist eine beunruhigende Frage.
Ich hege inzwischen den nicht ganz unberechtigten Verdacht, dass es sich hierbei um ein und dieselbe sprich eine Person handelt, die hier die "Unfähigkeit" des Forums demonstrieren wollte.
Ominöserweise blieb nur einer übrig, der unverdrossen "verstand"- als es längst nichts mehr zu verstehen gab.

Eigentlich war das Ganze dann doch recht durchsichtig und plump aufgezogen.
@Nachtwind hat den Verdacht als erste geäußert, musste auf Grund der Befürchtung "könnte doch sein" zurechtgewiesen werden. (Das nur, um die Infamie des Trauerspiels ein wenig zu verdeutlichen.)
Die Verantwortungspflicht hat allen aufrichtig Besorgten die Hände gebunden vor einer schamlosen Lüge.

Steckt eine schwere manische Störung hinter dem Unternehmen? Trägt es gar psychotische Züge?
Oder ist es schlicht Ausdruck eitler Selbstgerechtigkeit und blinder Rachsucht- wofür auch immer?

Fragen, die mich weiter nicht beschäftigen, weil sie letztlich das Problem des Saboteurs sind, den ich ganz nebenbei für männlich halte.
Mich macht das Ganze einfach nur traurig, weil Vertrauen und Gutgläubigkeit mit Füßen getreten wurden.
Weil der gute Wille einiger ins Lächerliche gezerrt wurde. Weil Offenheit und Unbefangenheit gesteinigt wurden.
Misstrauen gesäht und Verunsicherung verbreitet.

Aber wie gesagt: Das Forum hat sich bewährt.
Den Rest mag der Verursacher mit seinem Gewissen ausmachen.
Ich möchte nicht in seiner Haut stecken müssen.

Ein nachdenklicher Sintram



« Letzte Änderung: 26 Oktober 2010, 07:51:57 von Sintram »
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: Small Talk
« Antwort #20 am: 26 Oktober 2010, 08:09:16 »

hmm...

Also ich denke nicht, dass uns jetzt Mutmaßungen bezüglich Alter/Geschlecht/sonstiges hier weiter bringen: im Gegenteil - wilde und haltlose Spekulationen gießen wohl eher noch Öl ins Feuer.

Dass es sich um ein und die selbe Person handelt möchte ich mal ausschließen.


Wegen der allgemeinen Entwicklung der Threads meine ich auch:
Auch wenn sich einer, der sich - selbst enttäuscht und eher rachelustig - da jetzt rein gehängt hat und mit Genuss aufstachelt - denke ich, sprechen die anderen Beiträge auch nach mehrmaligem durchlesen für sich.


Vielleicht sollte man es jetzt nur wirklich langsam mal dabei belassen und sich nicht auch noch ständig provozieren lassen... auch wenns (zugegebener Maßen ;-)) schwer fällt.


« Letzte Änderung: 26 Oktober 2010, 08:16:24 von nubis »
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sintram

  • Gast
Re: Small Talk
« Antwort #21 am: 26 Oktober 2010, 08:28:13 »

Hast recht nubis,

da hat mir wohl meine Paranoia einen Streich gespielt.
Ich nehme die Mutmaßgung der "Einperson" zurück und entschuldige mich ausdrücklich beim Verdächtigten.

Daran kannst Du freilich auch erkennen, was die Sache bei mir persönlich ausgelöst hat.
Ich fühle mich böse hinters Licht geführt- und nicht nur mich.
Aber auch ich werde mich nicht mehr dazu äußern, von meiner Seite ist alles gesagt.

LG
Sintram
« Letzte Änderung: 26 Oktober 2010, 09:05:31 von Sintram »
Gespeichert

Sergio(Guest)

  • Gast
Re: Small Talk
« Antwort #22 am: 26 Oktober 2010, 09:38:31 »

Da muss ich Nubis recht geben, denn da sie Adminstatus hat kann sie ja die ip´s und emailadressen einsehen und stellt fest das es sich nicht um die selbe Person handelt, aber trotzdem danke für deine Unterstellung ;)

Aber ich versteh schon so passts natürlich besser in dein Weltbild.
Im übrigen ist Angel mit angehender Sicherheit minderjährig, schon allein wie sie Dinge formuliert und schreibt kann man erkennen das sie noch jung sein muss, aber spekulier du ruhig weiter ich hab meinen gesunden Menschenverstand.

"Die Accessoires sind schon perfekt, doch eins hast du noch nicht gecheckt, die glatte Haut dort im Gesicht nein darauf stehen die Frauen nicht! Keine Frage dir fehlt der 3 Tage Baaart!" ;)
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: Small Talk
« Antwort #23 am: 27 Oktober 2010, 08:18:53 »

Hallo Sergio,

wie versprochen kein Sterbenswörtchen mehr zum Thema,
aber ein paar persönliche Zeilen an Dich. Ich finde "das gehört sich".

In Anbetracht der Schwere meiner Bezichtigung ist es Dir gelungen, meiner Unterstellung trotz aller verständlichen Empörung mit Humor zu begegnen.
Zugegeben, meine Verdächtigungen waren absurd, ja skurill, aber mir wäre es nicht gelungen drüber zu lachen.
(Ironischerweise saß ich gestern mit Dreitagebart vor Deinen Zeilen.)

Weniger zu meiner Verteidigung als vielmehr als Erklärung will ich Dir sagen, dass ich gestern morgens zu keinem klaren Gedanken in der Lage war.
Seit meinem letzten schweren Kollaps vor nunmehr rund sechs Jahren ist der Sicherungskasten in meinem Oberstübchen etwas instabil.
Damals war ich das mittelbare Opfer einer Verleumdung nein eines Rufmords im engsten Verwandtschaftskreis, der an Infamie und Bösartigkeit wohl nicht zu überbieten ist - ja teuflisch war, schlicht und ergreifend teuflisch- und nicht unwesentlich zu meinem Zusammenbruch beigetragen hat. Selbst nichtdepressive Mitbetroffene hatten erhebliche Mühe damit fertig zu werden.

Die Folgen für mein Leben waren verheerend und ich habe damals unverzeihliche Fehler gemacht, unter denen ich in Form von Gewissensbissen bis heute leide. Weil ich einer Lüge aufgesessen bin.

Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, musste ich kurz nach meiner Entlassung aus der Klinik den bitteren Verrat und die Falschheit eines sogenannten Schönwetterfreundes über mich ergehen lassen, was mich erneut in die Klinik beförderte.

Diese schmerzlichen Erfahrungen im realen Leben haben dazu geführt, dass ich auf jede Form von Unaufrichtigkeit hochgradig paranoid reagiere. Inzwischen zwar nur mehr kurzzeitig, aber immer noch.
Wie eine schwarze Viper schlängelt sich der Verfolgungswahn durch meine Gehirnwindungen und vergiftet meine Gedanken.
Die Umwelt erscheint mir als finsterer bedrohlicher Ort der Lüge, Intrige und Verschwörung. Und alsbald traue ich allen alles zu, was es an Gemeinheit gibt- eben weil ich es tatsächlich und am eigenen Leib erfahren musste.

In dieser "umnachteten" Verfassung äußerte ich den aberwitzigen Verdacht. Zum Glück kam ich schnell wieder zur Besinnung, auch Dank @nubis´ Einschreiten.

Es tut mir leid, Dir derlei zugetraut und unterstellt zu haben, aber genaugenommen hatte es mit Dir und Deiner Person nichts zu tun. Ich will mich nicht herausreden, aber bedank Dich bei den Menschen, die mir das angetan haben.

Ich hoffe, Du bist nicht mehr allzu sauer auf mich. Ich habe einen Dachschaden.

Lieben Gruß
Sintram





Gespeichert

Fee

  • Gast
Pst ... Sintram ...
« Antwort #24 am: 27 Oktober 2010, 09:04:16 »


Pst ... Sintram ... nicht Sergio verraten  *verlegen guckt*

Auch ich,habe aus ähnlichen Gründen wie Du,den gleichen Dachschaden (nämlich selbige Überlegung auch schon gehabt).

Und ich bin gaaaaaaaaaaaaaaaanz ehrlich,hier nur nochmal am Schreiben,weil es Dich vllt. etwas tröstet :(

... Dum Di Dum *winkt*
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: Small Talk
« Antwort #25 am: 27 Oktober 2010, 09:07:23 »

Danke Fee,

Du wirst es nicht glauben, aber das tröstet mich.

*Zurückwink*

Sintram
Gespeichert

Fee

  • Gast
@Sintram
« Antwort #26 am: 27 Oktober 2010, 09:11:05 »


... aber schwöre mir bitte,daß Du es niemandem verrätst !

EHRENWORT !!!
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re: Small Talk
« Antwort #27 am: 27 Oktober 2010, 09:17:06 »

Iwo! Wo denkst Du hin?

Und außerdem- was denn bitte verraten?
Dass wir als einzige den "vollen" Durchblick haben? :-DD

Obwohl, ist wahrscheinlich klüger, das für sich zu behalten...
Gespeichert

Fee

  • Gast
Re: Small Talk
« Antwort #28 am: 27 Oktober 2010, 09:44:14 »


http://www.bürofee.de/images/Durchblick.jpg

... aber wir behalten es echt besser für uns  :-X / :-X

bye gassigirl


ps: lese mal bitte die adresse durch !

      ich schmeiß`mich hier echt grad`weg :)))
« Letzte Änderung: 27 Oktober 2010, 09:47:22 von Fee »
Gespeichert
Seiten: 1 [2]