Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Katastrophe in Japan  (Gelesen 2702 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

voice of hope

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Katastrophe in Japan
« am: 12 März 2011, 20:44:02 »

allen Opfern des Erdbebens und des Atomkraftwerks-GAUs


http://www.youtube.com/watch?v=RSklFgKlGEk
Gespeichert

stern

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.196
  • "wenn du das Leben kennst,dann gib mir die Adresse
Re:Katastrophe in Japan
« Antwort #1 am: 16 März 2011, 20:53:52 »

...ohne worte für das was da passiert

habe mich heute bei einem hilfsprojekt angemeldet
werde 2japanische kinder betreuen,die aus den strahlen gerettet werden
das problem ist,die kinder außer landes zu bringen
es sind so viele
die flugplätze begrenzt

ich hoffe das ich helfen kann,das man mich helfen läßt...
Gespeichert
stern(Admin)

Adrenalinpur

  • Gast
Re:Katastrophe in Japan
« Antwort #2 am: 17 März 2011, 23:05:45 »

Letztes Wochenende hat mich das total runtergehauen, ich habe Kollegen in Japan die ich
kenne und von denen es Nachrichten gab. Die Nachwirkungen werden alle treffen. Gute Nacht
Gespeichert

voice of hope

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 340
Re:Katastrophe in Japan
« Antwort #3 am: 20 März 2011, 19:12:23 »

ich schliesse mich hobos Spendenaufruf an.

nicht umsonst habe ich in einem Selbstmordforum diesen threat eröffnet. Atomenergie scheint so etwas zu sein für einen grossen Teil der Menschheit.

Leider gibt es auch in Deutschland Atommeiler in Erdbebengebieten. In Japan hatte man niemals mit einer derart starken Bebenwelle gerechnet. Auf Deutschland übertragen, kann das durchaus bedeuten, dass auch in unseren Erdbebengebieten wesentlich stärkere Erderschütterungen auftauchen könnten als erwartet. Das wurde heute auch in der "Sendung w wie Wissen" in der ARD gesagt.

http://www.youtube.com/watch?v=rZ7LuwFWQ4Q
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re:Katastrophe in Japan
« Antwort #4 am: 22 März 2011, 09:42:53 »

A Hard Rain´s A-Gonna Fall.

Als er zum letzten mal als feiner Nieselregen niederkam, spielte mein kleiner Sohn im Sandkasten. Ich holte ihn sicherheitshalber mal ins Trockene.
Niemand warnte damals die Leute davor, dass da eine hochgiftige Wolke angerauscht kommt. Ich hätte es wissen müssen, ja verdammt das hätte ich.

Irgendwo weit im Osten habe es vielleicht eine Art Störfall gegeben, man könne nichts Genaues sagen, Gefahr für die Bevölkerung bestehe jedenfalls keine, sei ja auch alles so weit weg, die Lage vor Ort ziemlich unübersichtlich und die Informationen vage, widersprüchlich und nicht bestätigt.

Wie sich die Dinge gleichen. Das Gesetz der Serie kennt nur Wiederholung.
Betreiber und Regierung pflegen ihre Lügen wie Briefmarkensammlungen.
Und hinterher beteuern sie, dass ja möglicherweise unter Umständen alles noch irgendwie abgewendet werden hätte können, und nach ihrer Einschätzung bestand zum damaligen Stand der Dinge kein zwingender Grund zu unnötiger Panikmache.
Außerdem hätten sie schlicht und ergreifend nicht genug gewusst.
Wer aber dann bitteschön?

In Bayern strahlen die Pilze immer noch, und mit ihnen die Wildschweine.

Was zur Zeit in Japan geschieht, ist allerdings eins der größten Lügengebäude der modernen Geschichte: Also, liebe Leute, keine Panik, wir haben alles im Griff.

Man kann es mit ausreichend Zynismus so nennen, die längst stattgefundene Kernschmelze einfach unterirdisch ins Meer zu spülen.
Das Zeug frisst sich bekanntlich in den Boden, also oben reichlich Wasser reingegossen, und per Grundwasserstrom wird sich der Dreck schon im Ozean verteilen. Was er ja auch bereits tut, aber die irre Strahlung kommt wohl davon, dass es zwischendrin mal ein wenig geregnet hat.
Kamikaze haben wir übrigens ausreichend für ein derartiges Himmelfahrtskommando.

Supergau? Bei uns doch nicht!

Jeder, der sich auch nur am Rande mit der Materie beschäftigt hat, weiß, dass so ein trockenes Brennstabbündel in weniger als achtundvierzig Stunden verklumpt und flüssig ist,
da sich aber der atomare Niederschlag verzögert, weil gut und unregelmäßig verteilt, messen wir eben da, wo´s nicht so ganz unmittelbar hundertprozentig tödlich rüberkommt, was durchaus im nächsten Umkreis der Fall sein kann, der lautlose Tod ist ein Höhenflieger, aber zum Glück ein unsichtbarer.

Dass schon jetzt bereits Hunderttausende todbringend verstrahlt sind, muss ja nicht jeder wissen, die Verseuchten nicht, man will ja schließlich um jeden Preis eine Massenpanik verhindern, und die Weltöffentlichkeit schon gar nicht.
Wär ja auch ganz schön blamabel, und den Machenschaften der weltweiten Atommafia unter Umständen noch viel mehr abträglich als es eh schon ist.

Nippon wird mit allem fertig, nur Geduld.
Das Massensterben kann warten, es dauert ja auch.

Und die deutschen Medien plappern natürlich jeden noch so hanebüchenen Schwachsinn nach, redet mal ein Journalist vor Ort Tacheles, folgt ihm auf dem Fuß ein „Wissenschaftler“ und gutbezahlter Atomexperte und meint, das könne man so nicht sagen.

O Mann, hab ich die Schnauze voll!


Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re:Katastrophe in Japan
« Antwort #5 am: 22 März 2011, 11:03:44 »

Um noch was halbwegs Sachliches anzufügen.

Wenn die Hitze um den vielgepriesenen Stahlmantel bereits so groß ist, dass es zur "Verpuffung" kommt, sprich zur Explosion der Betonumschalung, ist die geschmolzene Kernmasse bereits Richtung Erdkern unterwegs und durch nichts mehr aufzuhalten, mag das Fundament auch noch so dick sein.

Was bedeutet, dass der Supergau bereits bei der ersten "Wolke" seinen unabänderlichen Prozess begonnen hatte und bis dato unermüdlich fortsetzt, inzwischen in drei- nein vier Blöcken.

Der Rest ist eine Frage der Vertuschung.
Glaubt kein einziges Wort von dem, was da jetzt vorgebetet wird, der Supergau hat bereits definitiv stattgefunden, das sind die traurigen Fakten, ich habe mich lange und eingehend genug damit beschäftigt, um das verbindlich sagen zu können.

Spendet für die Opfer und betet für die Toten, die sich im Laufe der nächsten Monate, Jahre und Jahrzehnte vervielfachen werden.

Mit zornig traurigen Grüßen
Sintram

Gespeichert

Fee

  • Gast
Katastrophe in Japan
« Antwort #6 am: 23 März 2011, 14:40:23 »

Sorry,hatte mich im Thread geirrt.

Darum habe ich mein ursprüngliches Posting nach:
"Vermischtes > Antworten (Re:Erdbeben in Japan)" verschoben.

Natürlich denke ich auch traurig an Japan.

L.G. Fee
« Letzte Änderung: 23 März 2011, 14:57:02 von Fee »
Gespeichert

Amazone

  • Gast
Re:Katastrophe in Japan
« Antwort #7 am: 01 Juni 2011, 18:39:08 »

ich bin immernoch ganz erschüttert, was in Japan passiert ist, soviele opfer von geldgierigen mördern!
Gruss
Amazone
Gespeichert

knut

  • Gast
Re:Katastrophe in Japan
« Antwort #8 am: 26 Juli 2011, 19:02:16 »

*kerze anzünd und schweigeminute einleg*
Gespeichert

Amazone

  • Gast
Re:Katastrophe in Japan
« Antwort #9 am: 29 Oktober 2011, 08:21:40 »

Liebes Sternchen, wie gehts denn Kindern heute die Du betreut hast?
Fukushima-Japan.
kannst mir dazu bissle näheres schreiben bitte
Liebe Grüsse
Amazone- Moonlight
Gespeichert
Seiten: [1]