Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 545 546 [547] 548 549 ... 573

Autor Thema: Ja-positiv,nein-negativ  (Gelesen 373972 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8190 am: 21 September 2018, 19:58:20 »

Ja, die ersten drei Minuten. Dann wurd's mir zu viel.

Hast du Angst im Dunkeln?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8191 am: 23 September 2018, 11:16:51 »


unterschiedlich: Grundsätzlich macht es mir nichts aus und ich kann mich gut im Dunkeln aufhalten oder auch raus gehen - es gibt aber Phasen, da kann ich ohne Nachtlicht nicht schlafen ...und es gab auch schon Phasen, da konnte ich nur im Hellen schlafen...(auf die Wachphasen hatte es aber auch zu der Zeit keinen Einfluss)


und du?

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

JustMe

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8192 am: 05 Oktober 2018, 21:39:42 »

Kommt darauf wo ich gerade bin. Draußen, im Wald... abgelegen... ähhh... yes, a bit. :-D
Zuhause: nope! (Aber vor sehr, sehr vielen Jahren nach traumatischen Erlebnissen zu Hause täglich.)


Hast du in letzer Zeit für dich ein neues Hobby entdeckt? Und falls ja, verrate doch bitte welches. ;-)
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8193 am: 05 Oktober 2018, 22:09:01 »

Klavier spielen!  Und du?
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8194 am: 06 Oktober 2018, 00:55:43 »

Ja, ich habe in den letzten Monaten gaaaaaanz viele Sukkulenten über Blattstecklinge vermehrt. :-D


Freust du dich auf den Herbst?
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8195 am: 27 Dezember 2018, 10:40:27 »


Die Frage ist ja nun schon etwas älter ;-) - aber ja: nach dem warmen Sommer habe ich mich auf den Herbst gefreut - und auf den Winter und - und jetzt freue ich mich schon wieder auf den Frühling :-)
Der Sommer ist die einzige Jahrezeit, auf die ich mich nicht freue^^


Hast du dir jemals die Wohnung/das Haus von Sternensingern segnen lassen?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Feli

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8196 am: 28 Dezember 2018, 12:07:24 »

Nein. Aber sobald sie außer Sichtweite sind, lüfte ich Haus und Wohnung.


Und du?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8197 am: 28 Dezember 2018, 14:37:59 »

Ja, jedes Jahr wenn irgend möglich. Ich finde es eine sehr schöne Tradition - außerdem sammeln die Kinder ja für einen guten Zweck.

Gibt es auch in eurer Familie Menschen die ihr am liebsten meidet? / meiden würdet?
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.896
  • Omnia vincit amor
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8198 am: 28 Dezember 2018, 15:16:22 »


Sagen wir so: wegen der etwas komplizierten Verwandtschaftsverhältnisse in Sachen Juden und Deutsche (Nazis... und zwar noch die alten, echten^^) gab es nie eine besonders enge Verbindung und ich hatte zu beiden Seiten seit rund 30 / 35 Jahren keinen Kontakt.
Meine Mutter war noch mit ihrer Schwester in Verbindung und diese hat letztens bei mir angerufen um sich nach ihr zu erkundigen.
Das ist ok und ich komme meiner 'Informationspflicht' nach - mehr wird daraus aber auch nicht werden - auch, weil ich keinerlei Interesse daran habe.
Es sind Fremde für mich.


Ist aber eine interessante Frage - deshalb gebe ich sie mal weiter: wie sieht das bei dir aus?




Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8199 am: 28 Dezember 2018, 16:29:22 »

Also bei mir ist das echt kompliziert. Beispiel mein Onkel. Wir hatten ein super Verhältnis, bis dann plötzlich Streit zwischen ihm und meiner Mutter ausbrach ums Erbe. (Das pikante dabei: Die Erblasserin hat meinen Onkel um einige Jährchen überlebt!)
Irgendwann wurde ich dann auch in das Ganze hineingezogen, es kam sogar zu körperlichen Angriffen von seiner Seite. Danach wollte ich begreiflicherweise nichts mehr mit ihm zu tun haben.

Im Moment denke ich allerdings eher an meine Mutter. Ich liebe sie sehr, aber ich kann ihre Launen nicht mehr ertragen. Deshalb: Leider ja.

Macht ihr an Silvester ein Feuerwerk?
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8200 am: 02 Januar 2019, 12:38:31 »

Auf gar keinen Fall. Ich habe in diesem Jahr nicht mal mehr eine Wunderkerze oder einen Silberregen angezündet, was ich sonst immer noch gemacht habe.

Hast du Vorsätze für das neue Jahr?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Feli

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8201 am: 03 Januar 2019, 11:23:10 »

Nein, ich nehme seit einiger Zeit nur noch jeden Tag für sich, und nur noch einen Schritt nach dem anderen. Also ich versuche den heutigen Tag in der Gegenwart zu leben, so achtsam und bewusst wie möglich, und mir nicht zu viele Gedanken um Morgen oder das Morgen zu machen. Aber mindestens einmal am gegenwärtigen Tag nehme ich mir etwas für den nächsten Tag vor bzw überlege mir, an was ich arbeiten möchte.

Und du?
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8202 am: 04 Januar 2019, 00:45:44 »

Ich hab immer mal Vorsätze, aber keine speziellen an Silvester/Neujahr.

Kennst du die Aufräumsendung mit Marie Kondo?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

JustMe

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8203 am: 04 Januar 2019, 18:00:46 »

Nope, ich bin von Natur aus sehr "aufgeräumt". ;-D


Hast du heute etwas Schönes erlebt?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8204 am: 04 Januar 2019, 18:12:26 »

Ja, eigentlich schon - ich bin für morgen zur Kürbissuppe eingeladen.

Hast du manchmal den Wunsch auf irgendetwas einzuschlagen?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 545 546 [547] 548 549 ... 573