Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 556 557 [558] 559 560 ... 572

Autor Thema: Ja-positiv,nein-negativ  (Gelesen 366063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8355 am: 14 Oktober 2019, 19:48:50 »

Das ist definitiv kein Konjunktiv. Ich esse aus allen möglichen Gründen kaum Fleisch und das Klima ist einer davon.

Bist du der Ansicht, du musst alles alleine schaffen?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8356 am: 14 Oktober 2019, 20:25:18 »

Meistens ja - obwohl ich mittlerweile weiß wie bescheuert das ist.

Hast du Freunde / Bekannte aus dem "anderen Teil Deutschlands" (DDR/BRD)?
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8357 am: 15 Oktober 2019, 11:34:53 »

Haufenweise.

Und du?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8358 am: 15 Oktober 2019, 12:48:16 »

Tatsächlich leider nur eine einzige Bekannte / Freundin, und meine Thera - in welche Kategorie fällt die eigentlich? Geschäftsbeziehungen? ;-)

Führst du manchmal Selbstgespräche? Also nicht nur in Gedanken, sondern laut.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8359 am: 15 Oktober 2019, 14:57:18 »


Nein - ich rede mit meinem Hund, meinem Schutzengel oder Gott (nicht unbedingt in der Reihenfolge) - Selbstgespräche führe ich nur im Kopf ;-)


Ist bei dir schon mal eingebrochen worden?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.127
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8360 am: 15 Oktober 2019, 23:49:44 »

Zum Glück nicht, aber ich konnte mal aus meiner Wohnung beobachten, wie in ein gegenüberliegendes Geschäft eingebrochen wurde.

Liest du, bevor du ein Medikament einnimmst den Beipackzettel? Also auch das, was über Nebenwirkungen drinsteht?
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8361 am: 19 Oktober 2019, 00:14:20 »

Ja, das mache ich. Ich nehme allerdings selten Medikamente. Ich lese zusätzlich auch die Fachinformation. Ich denke, ich kann es auch gut einschätzen, für welche Nebenwirkungen wirklich ein Risiko besteht. Viele Ereignisse sind nur angegeben, weil sie in den klinischen Studien beobachtet wurden, ganz unabhängig vom Arzneimittel. Ich bin da entspannt, schätze aber die Information.


Machst du einen VHS-Kurs?
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.127
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8362 am: 20 Oktober 2019, 01:17:47 »

Ja, zur Zeit besuche ich mit meinem Sohn eine Krabbelgruppe (wobei Spielgruppe wohl die bessere Bezeichnung ist, weil alle Kinder laufen können) bei der VHS.

Bist du zu einem Termin schon mal am falschen Tag erschienen?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8363 am: 20 Oktober 2019, 08:25:25 »

Ja, ist mir schon mal passiert, beim Arzt. War aber eigentlich ganz lustig, weil ich da dann ausnahmsweise sofort drankam. Sonst musste ich bei dem immer ewig warten.

Passend zur letzten Frage: Hast du schon mal jemanden wegen eines Fehlers so richtig zur Schnecke gemacht - und dann festgestellt, dass du selbst dich geirrt hattest?
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8364 am: 23 Oktober 2019, 19:03:27 »

Ich habe letzt eine Frau zusammengestaucht, sie solle ihrem fahrradfahrenden Sohn die Verkehrsregeln richtig vormachen, dabei hatte sie Vorfahrt und nicht ich.


Warst du schonmal Schuld an einem Verkehrsunfall?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8365 am: 23 Oktober 2019, 20:54:14 »

Ja, war ich. Bin aus einer Ausfahrt gefahren und hab nicht gesehen, dass da ein Auto kam. Ist allerdings schon verjährt und mein damaliges Auto wahrscheinlich schon längst verschrottet.

Hast du einen Organspendeausweis?
Gespeichert

Munin

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8366 am: 24 Oktober 2019, 19:57:19 »

Ja. Seit langem.

Macht dir die Jahreszeit zu schaffen?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8367 am: 24 Oktober 2019, 22:43:13 »

Nein, eigentlich nicht. Bei mir ist oft das Frühjahr schwieriger.

Engagierst du dich ehrenamtlich?
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8368 am: 05 November 2019, 15:06:17 »


Nein - Einmal abgesehen davon, dass mir die Zeit fehlt, wüsste ich auch nicht was/in welchem Bereich soetwas für mich in Frage käme: ich bin nicht sonderlich sozial eingestellt sondern bin (ja, ich geb's zu:) schnell genervt von Menschen - etwas mit Tieren würde ich gerne machen, aber da, wo es sinnvoll wäre, trifft es mich emotional zu stark um damit umgehen zu können.


Und du?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.127
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8369 am: 08 November 2019, 01:45:52 »

Ich war schon ehrenamtlich tätig. Es waren aber keine großen, sich über einen langen Zeitraum erstreckende Tätigkeiten. Unter anderem war ich schon öfter Wahlhelfer bei Wahlen, habe aber auch beispielsweise, nachdem man mich dazu überredet hat, mit Kindern ehrenamtlich gearbeitet.
Zur Zeit übe ich kein Ehrenamt aus.

Bist du schon mal Tandem gefahren?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 556 557 [558] 559 560 ... 572