Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 558 559 [560] 561 562 ... 573

Autor Thema: Ja-positiv,nein-negativ  (Gelesen 370969 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8385 am: 05 Dezember 2019, 10:51:56 »

Ja, ganz oft. Und meistens nagele ich mich deswegen ans Kreuz. Macht die Sache aber auch nicht besser.

Vertraust du bei Erkältungen auf Hausmittel wie heiße Zitrone, Zwiebelsaft oder Hühnersuppe?
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8386 am: 05 Dezember 2019, 14:27:13 »

Unterstützend auf jeden Fall, aber da das allein bei mir nicht ausreichen würde, nehme ich dann auch die üblichen Medikamente.

Trinkst Du gerne Glühwein?
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8387 am: 05 Dezember 2019, 14:40:28 »


Nein - gar nicht: ich finde ihn sogar ausgesprochen widerlich und bekomme schon vom Geruch zu viel



Hast du dich auf der Arbeit schon mal krank gemeldet, obwohl du gar nicht krank warst?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8388 am: 08 Dezember 2019, 09:25:15 »

Nein. Das ist so gar nicht mein Ding, da würde es mir dann wahrscheinlich auch in echt nicht gut gehen. Ich habe auch als Jugendliche nie die Schule geschwänzt - meine Mutter fand das teilweise ziemlich witzig. Ist das ne Stärke oder Schwäche? - nicht hinterfragen!


Warst du schonmal in einem Escape-Raum?
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8389 am: 08 Dezember 2019, 13:38:18 »

Nö. Spricht mich so gar nicht an.

Bist du schonmal zur Arbeit gegangen, obwohl du eigentlich zu krank dafür warst?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8390 am: 08 Dezember 2019, 13:55:48 »

Viel, viel zu oft. Bin aber nicht stolz darauf, denn das war einfach nur dumm. Aber das habe ich damals nicht begriffen, obwohl ich mehrfach im Dienst kollabiert bin.

Wenn das möglich wäre; würdest du gerne einmal eine Zeitreise machen?
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8391 am: 08 Dezember 2019, 14:04:45 »

Oh ja, ich würde zurückreisen und meine Eltern daran hindern, mich zu zeugen.

Und du?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8392 am: 08 Dezember 2019, 14:20:04 »

Aber sofort! Ich wäre wahrscheinlich nur noch in der Weltgeschichte unterwegs, wenn das möglich wäre. Allerdings nur unter der Bedingung, dass ich auch sicher wieder zurückkommen könnte. Ich hätte überhaupt keine Lust irgendwann im Mittelalter festzustecken. Oder vielleicht gar im alten Rom - wo doch mein Latein so schlecht ist. 

Hast du schon Plätzchen gebacken, bzw. bäckst du überhaupt?
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8393 am: 09 Dezember 2019, 11:03:26 »


Ich bin eine leidenschaftliche Köchin - aber mit Backen habe ich es so gar nicht.
Vor vielen, vielen Jahren habe ich mich mal an irgendwelchen Fertigbackmischungen versucht, fand es aber immer den Aufwand nicht wert.

Also nein: weder jetzt noch jemals zuvor habe ich Plätzchen gebacken.


Bleiben wir bei den Weihnachtsvorbereitungen: hast du für die Feiertage etwas spezielles/besonderes zu Essen geplant?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8394 am: 09 Dezember 2019, 16:45:28 »

Nein, eigentlich nicht. Bei uns gibt es traditionell am Heiligen Abend kalte Küche, sprich Räucherfisch (und für meinen Sohn Würstchen).
Am 1. Feiertag steht dann Gans auf dem Programm. Und wie die letzten XX Jahre darf ich sie nicht zubereiten, obwohl ich wie nubis leidenschaftlich gerne koche.
Das Weihnachtsessen ist das Privileg meiner Mutter - die eigentlich überhaupt nicht gerne kocht und deshalb den ganzen Tag furchtbar gestresst sein wird. Und ja, falls irgendjemand den Sinn hinter diesem Arrangement entdeckt, ich wäre für die Aufklärung sehr dankbar, denn ich kapiere es einfach nicht.

Schon mal Glühbier auf dem Weihnachtsmarkt getrunken?

Letztes Jahr gab es das bei uns sogar in der alkoholfreien Version. Ich fand's unheimlich lecker. Ist allerdings schon ziemlich speziell.

 
Gespeichert

LostSoul

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 466
  • I'm still alive.
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8395 am: 09 Dezember 2019, 20:46:16 »

Ich hab schon mal heißes Bier getrunken als ich krank war. Ist das das selbe wie auf dem Weihnachtsmarkt? Wenn ja schmeckt es ziemlich ekelhaft. :D

Hast du schon alle Geschenke besorgt?
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8396 am: 19 Dezember 2019, 22:21:39 »

Ja, denn ich schenke niemandem etwas.

Und du?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Feli

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8397 am: 20 Dezember 2019, 21:43:04 »

Ich werde immer wieder Geschenke besorgen, weil ich gerne dann schenke, wenn mir danach ist, und nicht, wenn ich es vorgeschrieben bekomme.

Sind dir auch die Geschenke am wertvollsten, die man nicht mit Geld kaufen kann?
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.129
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8398 am: 12 Januar 2020, 01:11:24 »

Das kann ich gar nicht so pauschal sagen. Den Wert eines Geschenkes mache ich weder am Preis, noch am nicht vorhandenen Preis aus.
Ich habe Geschenke, die für mich  wertvoll sind, die man nicht mit Geld kaufen kann, es gibt aber auch Geschenke, die für mich wertvoll sind, die man mit Geld kaufen kann.


Trägst du Schmuck?
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.059
  • Alone in the dark!
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8399 am: 16 Januar 2020, 06:06:06 »

 
Ja, ich habe schon immer gerne Schmuck getragen. Früher meistens sehr viel und ich habe ihn häufig gewechselt. Heute beschränke ich mich dagegen auf wenige Teile: Am Hals trage ich ein selbstgemachtes Schmuckstück, das eine besondere Bedeutung für mich hat und das ich nie ablege, außer wenn es wirklich sein muss. Ebenfalls rund um die Uhr trage ich einen Ring, der einen symbolischen Wert für mich hat. An der anderen Hand trage ich meistens einen schlichten, goldfarbenen Ring aus Edelstahl, den ich einfach nur hübsch finde. Es passt optisch alles zusammen – das ist mir wichtig.

Mehr trage ich selten. Es hängt stark von meiner Stimmung ab. Oder vom Anlass: Auf der Bühne trage ich in aller Regel mehr Schmuck.^^


Trägst Du Symbole bei Dir (z.B. in Form von Schmuck, kleinen Gegenständen, Glücksbringern usw.), die Ausdruck Deines Inneren sind oder anderweitig eine besondere / wichtige Bedeutung für Dich haben?
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 558 559 [560] 561 562 ... 573