Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 548 549 [550] 551 552 ... 572

Autor Thema: Ja-positiv,nein-negativ  (Gelesen 365999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.586
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8235 am: 30 Januar 2019, 09:08:05 »

Nein, ich bin es gewohnt, viel allein zu sein. Da machen mir eher zu viele Menschen Angst.

Hast du ein Haustier?

Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.127
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8236 am: 31 Januar 2019, 01:25:53 »

Leider nein, ich hätte so gerne eine Katze. Aber leider reagiert mein Körper allergisch darauf :(((
Wir hatten mal eine Schnecke als Haustier, die wir in einer Rucolapackung fanden ...

Hattest/hast du ein gutes Verhältnis zu deinen Großeltern?
Gespeichert

Fräulein Greta

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8237 am: 31 Januar 2019, 07:09:33 »

Nein-negativ. Was natürlich daran liegen kann, dass meine Großeltern, mütterlicher- und väterlicherseits, schon gestorben waren.


Magst du Nacktkatzen?


P.s.
@ Annika
Ich und mein Sohn hatten auch 2 Schnecken als Haustiere. :D
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8238 am: 31 Januar 2019, 08:06:57 »

Nein, absolut nicht. Für mich ist diese Zucht Tierquälerei! Außerdem schaut das hässlich aus.

Hast du schon mal was gewonnen?
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.127
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8239 am: 01 Februar 2019, 01:02:26 »

Ja, schon oft, z.B. Bücher, nen Rucksack, ne Kiste mit Wein....
Aber nie was richtig, richtig großes.
Magst du die Ruhe der Nacht?
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.586
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8240 am: 03 Februar 2019, 20:34:55 »

O ja, sehr.

Hast du schon mal den Sternenhimmel so richtig gesehen, ohne Beeinträchtigung durch die Lichtverschmutzung der Städte?
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.127
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8241 am: 04 Februar 2019, 01:19:30 »

Schon gaaaaanz oft, und es ist so schön in ungestörter (bzw. unbelichteter) Dunkelheit so unendlich viele Sterne zu sehen.

Zum Thema passend:
Hast du schon mal Glühwürmchen gesehen?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8242 am: 04 Februar 2019, 06:49:20 »

Ja, aber das ist Jahrzehnte her im Urlaub in Italien. Seitdem leider nicht mehr.

Würdest du gerne mal etwas ganz Verrücktes tun, z.B. mit einer Bauchrednerpuppe auf dem Arm durch die Straßen gehen?
Gespeichert

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8243 am: 04 Februar 2019, 07:55:53 »

Ja würde ich machen, schon alleine der Reaktion der Leute zu sehen.
Bist du eine Spassbremse oder zu ernst?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8244 am: 04 Februar 2019, 09:39:29 »

Äh, irgendwie scheint das doch das Gleiche zu sein. Ja, es gibt viele Dinge die ich sehr ernst nehme - ausgenommen mich selbst - trotzdem, oder gerade deswegen, bin ich ganz sicher keine Spaßbremse. Kommt darauf an, was man unter Spaß versteht.

In diesem Zusammenhang: Magst du Fasching / Fassnacht / Karneval?

Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8245 am: 04 Februar 2019, 09:47:41 »

Nein, hab ich noch nie gemocht. So das Verkleiden an sich und mal jemand anders sein in seiner Phantasie ja, das mochte ich als Kind, aber Fasching selbst und das ganze Drumrum nicht.

Und Du?
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.127
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8246 am: 06 Februar 2019, 00:19:29 »

Ich hasse die "fünfte Jahreszeit". Die Fröhlichkeit kommt mir aufgesetzt vor. Ich verbinde es mit lautem Gegröle, überfüllten Kneipen und besoffenen Menschen.

Hast du schon mal etwas aus Früchten oder Kräutern der Natur hergestellt / gekocht, die man nicht im (Super)markt kaufen kann? (z.B. Fichtennadelnspitzen, Hagebutten, Brennesseln, Giersch, etc.....)
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8247 am: 06 Februar 2019, 10:59:43 »

Ja, ich hab mal so Baumpilze geschenkt bekommen, die waren superlecker und ich hab am nächsten Tag sogar noch gelebt^^
Von einer Bekannten durfte ich mal selbstgemachte Hagebuttenmarmelade probieren, die war megafein!
Und dann auch mal noch Apfelmost, Holundersaft..
aber eigentlich hab ich nur die Pilze selbst zubereitet...

Was macht man denn mit Fichtennadelspitzen? Oder mit Giersch?

Benutzt Du homöopathische Heilmittel?
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.127
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8248 am: 07 Februar 2019, 01:17:53 »

Mit Fichtennadelspitzen kann man einen Sirup herstellen. Ich glaube es soll gut gegen Erkältung sein. Man kann aber auch damit kochen und so z.B. Soßen aromatisieren.
Giersch kann man wohl verwenden wie Spinat. Ich glaube es soll ähnlich schmecken. Kann man beispielsweise auch im Pfannkuchen verarbeiten.

Manchmal verwende ich homöopathische Heilmittel, zur Zeit aber eher selten. Überwiegend schlucke ich "richtige" Arznei.
Neulich habe ich aber frischgebackenen Eltern u.a. Globulis zur Geburt ihres Kindes geschenkt.

Hast du dir schon mal ein Buch gekauft, welches dir von jemandem empfohlen wurde, den du im realen Leben nicht, sondern nur aus dem Internet kennst?
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Ja-positiv,nein-negativ
« Antwort #8249 am: 11 Februar 2019, 22:28:41 »

Nein, das habe ich nicht. Ich komme schon so mit dem Lesen nicht hinterher.


Und du? (Wenn ja, dann welches und hat es sich gelohnt?)
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.
Seiten: 1 ... 548 549 [550] 551 552 ... 572