Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Selbstsicherheitstraining  (Gelesen 8248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jonas(Guest)

  • Gast
Selbstsicherheitstraining
« am: 08 September 2009, 12:57:03 »

Auf das Problem von Deja mit Luki nochmals einzugehen!

Nun wird es einem 11jährigen Jungen wohl gar nichts helfen, wenn man ihm *diesen hirnkranken Satz* sagt, das wenn er seine Feinde liebt, er nicht mehr angegriffen wird.

In den Schulen und auch sonst bei den Kiddies geht es sehr oft megabrutal zu, und so ist es für junge Menschen schon wichtig zu lernen, wie man solchen Rowdies aus dem Wege geht, und wie man sich konstruktiv zur Wehr setzen kann.

Das Selbstsicherheitstraining war auch Bestandteil in der Psychoklinik, aber bevor ich auf den Konflikt im Allgemeinen eingehen will, möchte ich erst eine meiner alten Geschichten herauskramen, von den Löwenkindern die ständig den Vater ärgerten. Ich hatte damals die Fähigkeit in den Fernseher mal hineinzuspringen und da mitzumischen.

Der Film zeigte eben wie die Löwenkinder ständig ihren Vater ärgerten, der Löwenvater brüllte am Angang nur, aber dann wurde es ihm zuviel, er sprang auf und verprügelte seine Kinder. Und so sprang ich in den Fernseher hinein, nahm aber gleich meine Psychotherapeutin mit.
   Die Therapeutin erklärte dem Löwenvater, das seine Kinder mehr Zuwendung brauchen und einen schlimmen seelischen Konflikt haben, weil die Löwenmama berufstätig ist. Die Löwenkinder zeigten der Psychologin den Vogel und sagten zu mir :" Wir brauchen doch den Konflikt, denn eines Tages müssen wir in der Savanne um unser Leben kämpfen und wo anders sollen wir den Kampf denn üben, wie bei unserem starken Vater?"

Und so kann ich Friedensaposteln und Gutmenschen nur schmunzeln, und die Tatsache das sie ihre eigene Aggression nur noch mit Medis zudröhnen können ist eben die Konsequenz aus ihrer Scheinheiligkeit.

Wer durch das Schwert tötet wird durch das Schwert sterben, wer aber behauptet ein fehlerfreier Gutmensch zu sein, der wird durch die Medis sterben, die Lösung aus dem Dilemma ist, zu lernen seinem Feind die andere Wange hinzuhalten, wenn man einen Schlag auf die Wange bekommen hat.

liebe Grüße
Jonas
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Selbstsicherheitstraining
« Antwort #1 am: 09 September 2009, 08:10:59 »

der witz ist

luki hat ein sicherheitstraining gemacht
es war aber eben darauf ausgerichtet
sich gegen die bösen bösen männer zu wehren
die kinder ins auto ziehen
und nicht dagegen
was man macht, wenn ältere kids jüngere abzocken....
um es selbsständig zu übertragen ist er zu jung
er kommt ja nun auch nicht allein gg die ,
das handy war doch genau dafür gedacht,
für seine sicherheit
und hat genau das gegenteil ausgelöst
was für ein absurdum.....


 

Gespeichert

Jonas(Guest)

  • Gast
Re: Selbstsicherheitstraining absurd
« Antwort #2 am: 09 September 2009, 09:34:34 »

das handy war doch genau dafür gedacht, für seine sicherheit
und hat genau das gegenteil ausgelöst
was für ein absurdum.....

[/quote]

Ja liebe Deja.
Mit Pflanzenschutzmitteln wollen sie das Geziefer vernichten, machen es aber nur stärker ABSURD
Mit Diät wollen sie dünner werden, werden aber immer dicker     ABSURD
Mit Therapie wollen sie selbstsicherer und glücklicher werden werden aber immer bescheuerter ABSURD

Sie gehen zum Arzt um gesund zu werden, werden aber immer kränker und nach drei oder vier Jahren Therapie sind sie dann so krank, dass sie sich zu Tode hungern wollen.

Das Leben ist anbsurd und nur wenn man total gestört ist, kommt man in dieser Welt klar.
Gespeichert
Seiten: [1]