Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: emos??  (Gelesen 10334 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

windstille

  • Gast
emos??
« am: 06 Dezember 2007, 21:03:49 »

was ist euere meinung zu emos?

Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: emos??
« Antwort #1 am: 06 Dezember 2007, 22:22:30 »

Also, die meisten "Emos" heutzutage sind ja wirklich nur
Mode-Emos, also gar keine wirklichen. Die laufen so rum,
weil sie es cool finden, sich der Mehrheit anzuschließen
und so weiter... Da ist kaum noch was eigenes bei. Nur weil
die solche Klamotten tragen und so ne Musik hören sind sie
noch lange keine wirklichen "Emos".. Eigentlich ein blöder
Begriff, weil man die Leute dann in so Schubladen steckt^^

Für mich sind Emos einfach sehr sehr gefühlvolle Menschen,
die eine meist melancholische Grundstimmung haben. So in
etwa seh ich das.

Ach ja, nochwas: Ich hab absolut nichts gegen Emos, im Gegen-
teil, eigentlich mag ich die sehr gerne, jedenfalls die "richtigen" ;)
« Letzte Änderung: 06 Dezember 2007, 22:23:00 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ladeeda

  • Gast
Re: emos??
« Antwort #2 am: 06 Dezember 2007, 22:24:04 »

Ich hab für ich find sie ok gestimmt.
Ich würd mich selbst nicht als Emo bezeichnen (allgemein find ichs blöd Leute in so Kategorien zu schieben.),aber ich hör z.B. viel Musik die aus der Ecke kommt (heisst es zumindest ;)) z.B. Panic at the Disco, My chemical Romance, 30 Seconds to Mars etc. etc. etc.
Im Grunde gilt doch immer "leben und leben lassen", ob nun Emo, Punker oder Rapper.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: emos??
« Antwort #3 am: 06 Dezember 2007, 23:07:45 »

Ja, das seh ich genauso!
Ich werde auch oft gleich als Emo bezeichnet, nur weil ich
schwarze Haare hab (gefärbt) und so Sachen wie "My Chemi-
cal Romance" und so höre... Na gut, sollen die doch denken,
was sie wollen^^
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ladeeda

  • Gast
Re: emos??
« Antwort #4 am: 06 Dezember 2007, 23:31:53 »

Zitat
Also, die meisten "Emos" heutzutage sind ja wirklich nur
Mode-Emos, also gar keine wirklichen. Die laufen so rum,
weil sie es cool finden, sich der Mehrheit anzuschließen
und so weiter... Da ist kaum noch was eigenes bei.

Für mich sind Emos einfach sehr sehr gefühlvolle Menschen,
die eine meist melancholische Grundstimmung haben. So in
etwa seh ich das.

Genau das denke ich auch.
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: emos??
« Antwort #5 am: 07 Dezember 2007, 01:07:32 »

oh ich find die albern  ::)

aber jedem das seine ^^
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

solberg

  • Gast
Re: emos??
« Antwort #6 am: 09 Dezember 2007, 20:22:22 »

was sind denn nu emo s?hab den namen zwar schon gehört und hier gelesen das sie sowas wie chemical romance hören aber deswegen sind es emos?
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: emos??
« Antwort #7 am: 10 Dezember 2007, 02:01:58 »

guck doch einfach mal bei wikipedia :) ich finde die erklären das da sehr nett. :P
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

PainfullTears

  • Gast
Re: emos??
« Antwort #8 am: 10 Dezember 2007, 12:49:43 »

Also Emo ist laut Wikipedia jemand, der Emocore / Punk / Hardcore Musik hört, welche viel mit Gefühlen zu tun hat, was dann wohl auch Inhalt der Texte ist,.. so verstehe ich das zumindest...

Dann würde ich die Frage offen lassen, da jeder die musik hören kann, die er mag.

Aber wenn die Frage so zu verstehen ist, dass damit emotionale Menschen (worunter ich verstehe, dass jene Menschen stärker ihre Emotionen zum Ausdruck bringen, oder stärker von jenen beeinflusst werden, und dadurch auch leicht von traurig zu fröhlich und umgekehrt "springen" können) gemeint sind,..dann sag ich,...naja bin mir nicht sicher, wenn ich ehrlich sein soll,...

Ich finde mich selber manchmal zu emotional,...und nicht selten Hinterfrage ich meine Gefühle und muss mich mitunter jenen geschlagen geben und den Dingen ihren lauf lassen.

Wie schon gesagt ich find die Frage schwer zu beantworten xD ... vielleicht bin ich ja auch zu emotional und hin- und hergerissen zwischen ja / nein / vielleicht... wer weis xD
Gespeichert

windstille

  • Gast
Re: emos??
« Antwort #9 am: 14 Dezember 2007, 19:17:22 »

ich hab mal von nem kumpelerfahren das es normal ist das sich emos bis 18 leben und dann sich meißt umbringen...
stimmt das wircklich...
gibt es hir ein emo??
ich würd gern mal von einem emo erklärt haben was einen zum emo macht?
Gespeichert

freierFall

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 300
Re: emos??
« Antwort #10 am: 14 Dezember 2007, 19:47:38 »

eigentlich war das mal ne musik-kultur.
(teilweise sehr gute musik^^)
Doch inzwischen ist es eine Modewelle.
Schade eigentlich.
Nein ich hab nix gegen sie.
Warum auch?
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.101
  • Alone in the dark!
Re: emos??
« Antwort #11 am: 14 Dezember 2007, 22:38:18 »

Zitat
ich hab mal von nem kumpelerfahren das es normal ist das sich emos bis 18 leben und dann sich meißt umbringen...

völliger quatsch, sorry...
nur weil man emo ist, ist das noch lange keine garantie dafür, dass man sich umbringt irgendwann..
natürlich spielen emotionen - und das ist extremem ausmaße - eine große rolle.
aber es gibt genauso auch "fröhliche emos", die einfach die musik, den style und das lebensgefühl lieben...

Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

fallingapart

  • Gast
Re: emos??
« Antwort #12 am: 16 September 2009, 03:27:34 »

das sin ganz normale menschen, die mit ihren gefuehlen nunmal etwas offener umgehn als andere.
Gespeichert
Seiten: [1]