Hallo mond
was deinen Thera angeht, ok, das ist immer schwierig. Mein Thera hat mich damals weggeschickt nach 3 Stunden, weil er gesagt hat, so nicht. Ich gehöre auf eine Station, danach gern. Ich hab es nicht durchgezogen, bin nach ner Woche getürmt und dachte, ich kann ihn veräppeln. Nein, er hats nicht gemacht. Meine Hausärztin hat mit Engelszungen geredet, ich hab mich nicht einen Millimeter bewegt. Siehat einfach eines Tages gesagt, Nein, ich hol jetzt den RTW und dann ist es vorbei. Ich hab gesagt, es geht nicht, ich kann nicht, ich hab einen Sohn und ich weiß nicht, wohin mit ihm. Am Ende hab ich alles viel schlimmer gemacht aber das gehört wohl dazu.
Meine Erfahrungen gleichen deinen. Eltern, die mich verachten, keine Freunde, nix. Ich war komplett allein und das hat mich sehr geprägt. Ich weiß nicht, wie ich damals reagiert hätte, wenn jemand zu mir gesagt hätte, ihr Sohn braucht ebenfalls Hilfe. Ich glaube, ich wär ausgerastet. Das ist doch das Problem, daß wir doch so festgefahren sind, das nix mehr geht. Ich bin überzeugt davon, ich wär damals Amok gelaufen.
Vllt bin ich aber einfach total hypersensibel bei alldem, was hier zur Sprache kommt, weil meine eigne Mutter mich in meiner Therapiephase beim Jugendamt anonym angezeigt hat. Direktor, Lehrer, Elternbeirat wurden darüber informiert, daß mein Sohn angeblich vernachlässigt wird. Ich mußte in der Schule das Jugendamt empfangen, um zu zeigen, das es nicht stimmt. Die Dame hat sich meinen Sohn angeschaut, mit der Lehrerin geredet und gut war. Ich habs überhaupt erst durch die Lehrerin erfahren auf der Klassenabschlußfeier von Luki.
Damit möchte ich noch kurz drauf eingehen, was du wegen Epines Threads geschreiben hast. Es gibt doch soviel Ketten, die wir einfach nicht unterbrechen können, was die familiäre Situation angeht. Ich plädiere doch absolut dafür, Kindern alles zu ermöglichen. Ich mag es nur nicht, wenn es pauschalisiert wird, Kinder von psych Kranken brauchen eine Betreuung. Ich mein doch nur, daß es viele andere Dinge gibt, und da schaut niemand hin.
Aber wer weiß? Vllt bin ich einfach zu sehr bombadiert worden, zu viel im BL- Forum lesen müssen von Angehörigen, vllt überhaupt viel zu sensibel und emotional und impulsiv und überhaupt.
Ich stehe Zeit meines Lebens allein da und iwann reagiert man dann vllt so. Ich weiß es nicht, schließlich ist meine Wahrnehmung ebenfalls gestört und ich hab mehr als nur ein Problem in sozialen Interaktionen. Dieses " Ich gegen den Rest der Welt" ist iwi ziemlich eingebrannt in mir und muß wohl doch immer mal raus.
Trotz allem wünsche ich eurer kleinen Familie, daß ihr all das, was ihr euch geschaffen habt, beibehalten und ausbauen könnt.
lg deja