Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Missbrauch durch Frauen **Trigger**  (Gelesen 3985 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Epines

  • Gast
Missbrauch durch Frauen **Trigger**
« am: 26 April 2011, 14:43:03 »

Die vorliegende explorative Studie beschäftigt sich mit dem tabuisierten Bereich des sexuellen Missbrauchs durch Frauen an Kindern. Im Gegensatz zu den wenigen, bereits vorliegenden deutschsprachigen Arbeiten, beschäftigt sich diese Studie mit den Täterinnen. Anhand qualitativer Interviews mit Opfern werden die Lebensumstände der jeweiligen Täterin sowie ihre Beziehung zum Opfer beleuchtet. Die daraus resultierenden Ergebnisse werden in einer Zusammenschau bereits vorliegender Studien über Täterinnen und vorhandener Erkenntnisse über männliche Täter fachlich interpretiert.

http://www.amazon.de/Frauen-die-Kinder-sexuell-missbrauchen

http://www.maennerrat.de/sexueller-missbrauch-durch-frauen.htm
« Letzte Änderung: 26 April 2011, 14:44:17 von Epines »
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re:Missbrauch durch Frauen **Trigger**
« Antwort #1 am: 26 April 2011, 16:57:40 »


http://www.vaeternotruf.de/narzisstischer-missbrauch.htm

Hier wird leider nur von der Mutter gesprochen. Ich bin in einem Elternhaus aufgewachsen, indem beide Elternteil so agierten.
Gespeichert

Fee

  • Gast
Missbrauch durch Frauen **Trigger**
« Antwort #2 am: 05 Mai 2011, 00:08:42 »

Liebe Epines,

leider gibt es für,von Frauen missbrauchte Kinder, viel zu wenig Infos !

Und es ist gaaaanz sicher,dass es eine sehr grosse Dunkelziffer gibt.Denn Frauen (Mütter) missbrauchen oft versteckt,als Körperpflege getarnt,die Kinder.

Allerdings waren es auch bei mir beide.

L.G. Fee
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Missbrauch durch Frauen **Trigger**
« Antwort #3 am: 05 Mai 2011, 00:36:02 »

Hallo liebe Fee

Oh, dass ist ganz schlimm, macht mich gerade traurig, dir blieb wohl auch nichts erspart...

Wenn man nur von einem Geschlecht missbraucht wird ist es schon schrecklich, aber wenn es beide waren, kann man kaum mehr vertrauen. Ich hatte jahrelang gebraucht, um einer Frau überhaupt  vertrauen zu können.

Meine Mutter war zwar nicht aktiv am Missbrauch beteiligt, aber sie billigte ihn, war damit einverstanden... Sie befand sich im Zimmer nebenan und hörte mein Wimmern und ich rief nach ihr, aber sie kam nie...
Gespeichert

Fee

  • Gast
Missbrauch durch Frauen **Trigger**
« Antwort #4 am: 05 Mai 2011, 00:46:21 »

... irgendwann "ist es egal",denn furchtbar ist furchtbar und noch furchtbarer,ist dann nicht in noch furchtbarer zu steigern.

Hm sorry,etwas verquer ausgedrückt,aber denke Ihr versteht.

L.G. Fee
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Missbrauch durch Frauen **Trigger**
« Antwort #5 am: 05 Mai 2011, 00:53:16 »

Stimmt genau, die Hölle kann nicht heißer werden als sie schon ist...
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Missbrauch durch Frauen **Trigger**
« Antwort #6 am: 13 Mai 2011, 17:59:27 »

Knapp 98 Prozent der angezeigten Missbrauchstäter sind Männer. Frauen werden seltener entdeckt. Doch auch sie gehören zu den Tätern. Mehr als man bisher glaubte. Persönlich halte ich 25% für durchaus  realistisch.

Die Annahme, dass Frauen, die sexuell missbrauchen, weniger gewalttätig sind als Männer, ist nicht richtig. Die Formen der Gewalt, ihre Intensität, Häufigkeit und Perversion sind ähnlich. Für die Opfer sind die Folgen des Missbrauchs durch eine Frau nicht anders als die durch einen Mann.

In fast allen Fällen findet der sexuelle Missbrauch in der Familie statt. Die Täterin ist oft die eigene Mutter. Aber auch andere Familienmitglieder wie Tanten, ebenso wie Nachbarinnen, Babysitterinnen oder Kindergärtnerinnen kommen in Frage. Alle sozialen Schichten sind vertreten. In der Mehrzahl sind Mädchen die Opfer. Die Altersstruktur der missbrauchten Kinder reicht vom Kleinkind bis zum pubertierenden Jugendlichen.

http://www.kbbe.de/info/missbrauch/missbrauch_durch_frauen.htm

LG Epines
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Missbrauch durch Frauen **Trigger**
« Antwort #7 am: 26 Mai 2011, 23:43:54 »

Hallo Paradoxia

*belehrt mich eines besseren.*

Wenn du möchtest wirst du in folgendem Forum ausführlich eines Besseren belehrt: www.wildwasser.de

LG
Epines
Gespeichert

Fee

  • Gast
Missbrauch durch Frauen **Trigger**
« Antwort #8 am: 27 Mai 2011, 13:02:36 »

fatal ist vor allem auch,daß die öffentlichkeit bei weiblichen täterinnen,den mißbrauchsopfern noch häufiger lügen unterstellt,als bei männlichen tätern.

das thema mißbrauch durch mütter,wird häufig total tabuisiert.
genauso ist es ein irrtum,daß diese weniger gewalttätig agieren als männer.
und durch frauen mißbrauchte jungen,trifft es noch schlimmer,denn diese werden häufig sogar belächelt.oder ihnen wird eine liebelei unterstellt.
und wer möchte nicht das bild der guten mutter bewahren.

frauen fühlen sich häufig sogar sicherer,denn "auf diese idee kommt doch kein mensch",hört man nicht selten.


gruß fee
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Missbrauch durch Frauen **Trigger**
« Antwort #9 am: 27 Mai 2011, 14:21:16 »

@Fee

**auf diese idee kommt doch kein mensch"**

Da stimme ich dir vollkommen zu. Anders als bei Frauen die von Männern missbraucht wurden, ernten Männer  wenn sie es einem Freund erzählen, eher Bewunderung dafür so früh die ersten sexuellen Erfahrungen gemacht zu haben, also schweigen sie...

Ich staune manchmal, wenn mir Männer erzählen, dass sie schon früh (ab 9 aufwärts) angefangen haben und sich oftmals lange nicht bewusst waren, dass es sich um Missbrauch handelte.

Auch wenn ein Junge schon 13 ist und die Frau reifer, ist dies kein harmloses Delikt, sondern wirklich eine strafbare Handlung. Scheinbar reizt es einige Frauen die unerfahrenen Jungs zu verführen und wo es nicht gelingt wird häufig mit emotionaler manipulativer Gewalt Druck gemacht. Kleinere Jungs werden von ihren Müttern oftmals sexuell sadistisch gequält, was mindestens ebenso schmerzhaft ist wie Anwendungen an Mädchen.

Mütter geben Kleinkinder gegen Bezahlung an Drittpersonen weiter mit dem Wissen, dass sie missbraucht werden...(eigene Erfahrung).
65% aller Frauen die zu Täterinnen werden sind selbst Opfer (Joachim Bauer)

Es ist bekannt, dass alleinstehende Mütter oftmals ihre Kinder als Partnerersatz mit ins Bett nehmen, mir sind mehrere Fälle bekannt, wo Jungen sich dann auch anderweitig als Partner beweisen mussten. Auch Großmütter sind da keinesfalls ausgenommen.

Auch wenn es nicht immer so ist, hat dennoch jedes Kind  ein Recht auf ein eigenes Bett!

Es gibt sogar Fälle, wo Mütter ihre Kinder bis zum 8 Altersjahr stillen, auch wenn es angeblich gesund sein soll, denke ich trotzdem, dass dies ein Missbrauch ist, ob dieser sexuell orientiert ist kann ich nicht beurteilen. Allerdings gibt es in den Staaten bereits einige Verurteilungen diesbezüglich, wie denkt ihr darüber?

http://www.youtube.com/watch?v=fxv6R9fUO74

Die etwas aufgewühlte Epines



Gespeichert
Seiten: [1]