Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Welche Wohnung?  (Gelesen 918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sternenkrieger

  • Gast
Welche Wohnung?
« am: 05 Mai 2011, 20:13:25 »

Hallo!

Ich muss mich zwischen 2 Wohnungen entscheiden. Beide sind gleich groß und haben 2 Zimmer + 1 Bad. Also praktisch die gleichen Wohnungen. Nur die eine Wohnung ist im EG und hat ein bisschen ne bessere Haustür und ich hab nur 1 Nachbarn über mir, dafür halt EG wo praktisch jeder zum Fenster rein kann. :S
Die Zweite Wohnung ist im 2. Stock (gleich groß/ausgestattet wie Nr.1) und ich habe links, oben und unten Nachbarn.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, was denkt ihr?
Gespeichert

Xaya

  • Gast
Re:Welche Wohnung?
« Antwort #1 am: 05 Mai 2011, 22:32:30 »

wie tief ist denn das erdgeschoss? kann dir da jemand ins fenster guggen? das würde mich stören. ständig wackeln da fremde menschen vorbei oder bleiben stehen und quasseln rum ;) weiß ja nicht wo du wohnst aber hier sind fenster öfter mal mit nem graffiti verzieht. wäre ja auch ärgerlich. naja und dann noch einbrecher...aber will dir ja keine angst machen.
ist aber auch bequem. die einkaufstüten müssen nicht so weit geschleppt werden. der umzug macht sich auch besser.
aber du hast bei der wohnung nur einen nachbarn und das über dir. mal angenommen, der typ lässt jeden tag die sau raus. da kannste nicht viel machen. wenn mehrere familien im haus sind, isst es tagsüber hektischer aber nachts meistens ruhiger. glaub ich zumindest ;)

also ich persönlich würde die im 2. stock nehmen. da könnte mir niemand ins fenster klettern und ich hab nachbarn, mit denen ich mich verbünden könnte, wenn es mal streit geben sollte.

schöne grüße
xaya
Gespeichert

Mutter von ...

  • Gast
Re:Welche Wohnung?
« Antwort #2 am: 05 Mai 2011, 23:47:15 »

Ich würde die Wohnung im Erdgeschoss nehmen weil ich lieber meine Ruhe habe und nicht gerne ständig im Hausflur haben möchte. Bei vielen Nachbarn ist immer was los, nur 2 ist überschaubarer.
Das "Fenster-Problem"wäre für mich keins, finde es nichtschlimm vor dem Fenster leben zu haben, kann es ja zu machen. Hab lange im eg gewohnt und es genossen nicht erst alles unters Dach schleppen zu müssen. Die Fenster kannst du ja Blick dicht gestalten jenach dem. Ansonsten wären meine sonstigen kritärien ob in der nähe sonst noch was St? Ich persönlich wohne gerne in der Nähe von autobahnen, vielleicht hast du auch sowas was für dich wichtig ist, dann sollte das deine Entscheidung beeinflussen.

Aufjeden Fall viel Spaß bei der weiteren wohnungsauswahl ;-)

Mutter von...
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re:Welche Wohnung?
« Antwort #3 am: 06 Mai 2011, 00:00:58 »

Meine persönliche Meinung:
Ich hätte im Erdgeschoß zu viel Angst,daß dies und das zum Fenster reinkommt.
Den Krawall von den Nachbarn hört man in so ziemlich jedem Stockwerk,auch von den Nachbarsstiegen herüber,....also auch im Erdgeschoß.......!
HEIDI  :-)
Gespeichert

Mutter von ...

  • Gast
Re:Welche Wohnung?
« Antwort #4 am: 06 Mai 2011, 00:09:40 »

sorry, aber was ist "Nachbarsstiegen"?
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re:Welche Wohnung?
« Antwort #5 am: 06 Mai 2011, 00:15:48 »

Mutter:
Das ist in einem Gemeindebau,wo ein Stiegenhaus an das Andere grenzt.Also Stiege 2 neben Stiege 3u.s.w...
Also hört man von daneben ebenso den Lärm,...

HEIDI  :-)
Gespeichert

Mutter von ...

  • Gast
Re:Welche Wohnung?
« Antwort #6 am: 06 Mai 2011, 21:35:53 »

Tut mir leid aber was ist eine stieg? Treppenhaus? Google gibt nur Region im Harz als Antwort und das meinst du bestimmt nicht oder?


Komm mir echt einbischen dumm vor, du musst mir nun schon das dritte mal auf die Sprünge helfen, weil ich nicht raffe.
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re:Welche Wohnung?
« Antwort #7 am: 06 Mai 2011, 22:51:55 »

Hallo Mutter!  Danke Jette!
Ja,eine Stiege ist bei uns so was wie eine Hausnummer oder ein Eingang neben dem Anderen.
Also Eingang 1 mit 3 Stockwerken     daneben wieder ein Eingang (2) mit 3 Stockwerken   wieder ein Eingang (3) mit 3 Stockwerken
       Eingang 2 mit 3 Stockwerken     "--------------------------------------------------------"   "--------------------------------------------"           
       Eingang 3 mit 3 Stockwerken     "--------------------------------------------------------"   "--------------------------------------------"
                                                       u.s.w....

So ungefähr sieht das bei uns aus,weenn ein großes Haus mehrere Eingängä,also Stiegen,Stiegenhäuser,Hausnummern hat.
:-)
Alles ein wenig klar,Mutter?  :-)
Liebe Grüße,
HEIDI  :-)
Gespeichert
Seiten: [1]