Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 186 187 [188] 189 190 ... 501

Autor Thema: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)  (Gelesen 521150 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #2805 am: 26 Juni 2014, 22:43:30 »

Gestern, dass es beim HipHop so nett war und das schöne Licht.

Schwesternmails zum Ideenaustausch für ein Geburtstags-/Hausumbaueinweihungsgeschenk für meine Mutter/Eltern. Das macht Spaß. Immer wenn eine Mail mit dem Betreff "Re: Mädels..." da ist, geht es mir ein wenig besser.

Eine Entscheidung. Ich werde mir keinen neuen Therapeuten suchen, nicht wieder eine richtige Therapie machen. Aber ich werde mich auch nicht zwingen alleine zurechtzukommen (weil ich es einfach nicht tue) und meinem alten Therapeuten weiter eMails schreiben, die er mir berechnen kann. Ich habe lange nachgedacht. So finde ich es am besten.

Lob für meine Arbeit von Kunde und Chef.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #2806 am: 27 Juni 2014, 14:40:34 »

Gestern/heute

Er <3
Nähe
Fußball :P
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #2807 am: 27 Juni 2014, 23:43:50 »

Dass es heute auf der Arbeit lustig war. Meine Bürokollegin ist zwar irgendwie sauer/genervt - mir doch egal!
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Nicki

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #2808 am: 27 Juni 2014, 23:59:55 »

"Jugend forscht" auf der Arbeit
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #2809 am: 28 Juni 2014, 21:54:07 »

Mittwoch:

... meine nächtliche "Putzattacke" – dann habe ich meine Schlaflosigkeit wenigstens genutzt, um etwas Sinnvolles zu tun^^
... dass aus einer "Fellkugel" über Nacht zwei geworden sind – und nachmittags sogar drei :)
... eine sehr sehr liebe PN, die mir ein bisschen Kraft gegeben hat
... dass J. und ich "unseren Tag" nachgeholt haben. Es tat so gut, mal einen ganzen Tag + Nacht nur für uns zu haben – ohne PC, Termine, irgendwelche Telefonate, Zeitdruck und Stress... Wir haben den Tag einfach auf uns zukommen lassen, ohne irgendetwas zu planen – haben eine Kleinigkeit gegessen, zusammen gesungen, uns ein wenig ausgeruht, Kaffee getrunken, abends hat J. gekocht und nach dem Essen haben wir zusammengesessen und uns bis spät in die Nacht intensiv unterhalten. Wunderschön alles...
... dass wir uns gemeinsam ein Duett erarbeitet haben. Bisher war ich da leider immer ziemlich blockiert und wollte ein Stück erstmal alleine für mich üben, ehe ich es jemandem vortrage bzw. es gemeinsam mit jemandem probe und intensiver daran arbeite. Diesmal war ich spontan, habe mich getraut und konnte meine Hemmungen ablegen. Und es lief gut! Zudem bin ich dankbar für J.s Tipps, da sie mir weitergeholfen haben.


Donnerstag:

... dass ich mich überwunden bzw. getraut habe, J. nachts zwei bestimmte Stücke, die ich vor geraumer Zeit selbst geschrieben habe, vorzuspielen (Aufnahmen davon). Ich hätte nicht gedacht, dass ich dies "einfach so" tue – vielleicht irgendwann mal – da beide Lieder mit ihm zu tun haben, in traurigen Zeiten entstanden sind und ich Angst hatte, dass sie ihm weh tun könnten. Aber es war ein spontaner Impuls, dem ich gefolgt bin und sich richtig angefühlt hat, da er durch unser vorheriges Gespräch zustande gekommen ist und mit diesem zusammenhing. Ich glaube, es war ein guter Moment dafür – und für mich war es ein geradezu befreiendes Gefühl.
... morgens neben ihm aufzuwachen, auch wenn ich mir mehr als anderthalb Stunden Schlaf erhofft hatte
... dass ich ihm etwas auf dem Keyboard vorgespielt und dazu gesungen habe – und dass er danach Gitarre gespielt und gesungen hat
... dass mich die schönen Stunden vom Vortag und der Nacht kreativ gemacht haben, sodass ich mit einem neuen Instrumentalstück begonnen und ein Gedicht geschrieben habe
... Besuch vom Schaf – dass ich / wir lachen konnte/n – Kaffee und Donuts – einfach zuzuhören – Ablenkung zu haben
... ein Telefonat


Freitag:

... mein Ritter / seine Fürsorglichkeit / eine kleine Überraschung
... dass ich ihm eine Freude machen konnte, indem ich ihm spontan etwas von mir geschenkt habe, was er schön fand
... der Anruf von Lars
... eine sehr liebe, lange E-Mail von einer Bekannten. Es war eine Antwort auf eine Nachricht, die ich ihr vor über acht Monaten geschrieben hatte. Sie hat sich ganz lieb dafür bedankt und sagte, für sie sei es ein Wunder und ein wahrer Segen, dass ich ihr in einer Zeit geschrieben habe, in der es ihr sehr, sehr schlecht ging (davon wusste ich zu dem Zeitpunkt nichts), dass ich ihr damit sehr geholfen und in gewisser Hinsicht auch die Augen geöffnet habe, weil sie ihre Situation durch meine Worte aus einer ganz anderen Perspektive betrachten und dadurch besser annehmen konnte. Es macht mich glücklich, dass ich ihr gut tun und Kraft geben konnte und ich bin dankbar für das Vertrauen, was sie mir entgegengebracht hat (dadurch, dass sie sich geöffnet und mir einiges anvertraut hat).


Samstag:

... dass ich die Nacht überstanden habe
... ein bisschen Schlaf
... dass das Fieber runtergegangen ist und die Schmerzen nicht mehr ganz so schlimm sind
... ein Anruf von J.
... Musik zu machen
... dass unser Konzert am Montag trotz WM / Deutschlandspiel stattfinden wird, wenn auch in etwas verkürzter Form



Ich bin so froh, dass ich mich trotz (oftmals schwerer) Depressionen doch immer wieder über etwas freuen kann, teilweise über ganz banale alltägliche Dinge.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #2810 am: 29 Juni 2014, 14:38:13 »


Ich bin so froh, dass ich mich trotz (oftmals schwerer) Depressionen doch immer wieder über etwas freuen kann, teilweise über ganz banale alltägliche Dinge.

Kleinigkeiten machen das Leben aus :-*
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #2811 am: 29 Juni 2014, 20:49:58 »

das sommerfest der gemeinde, es einfach gut tat
ich so herzlich gelacht habe bei dem theaterstück, völlig befreit war
mir die hände weh taten vom beifall klatschen
unser gespräch mit der neuen pfarrerin,
die predigt von der "alten" pfarrerin
ihre ehrlichen worte
gemeinsame tränen mit meiner engsten vertrauten ich ihr sagen konnte wie leid es mir tut das sie weg geht von hier
unsere umarmungen zum abschied
ich als "die gute seele" vom haus bezeichnet wurde, auf mich verlass sei
ich immer mehr entspannen konnte
meine kinder und mein mann
er meine hand in seine nahm beim gottesdienst
kuchen zu essen ohne das ich ihn backen musste
ein kleines mittagsstündchen
jetzt, hier, das ich das alles aufschreiben kann
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #2812 am: 29 Juni 2014, 22:43:52 »

@ Siny:

So ist es! Viele dieser alltäglichen "Kleinigkeiten" sind für mich sowieso viel "größer" und wertvoller als irgendwelcher "Luxus" :)


... gestern Abend noch das Telefonat mit J. <3
... heute Mittag der Anruf von Lars
... eine E-Mail
... Musik zu machen
... eine Bekannte, die mir einen Link geschickt hat
... J.s Auftritt und dass ich mich getraut habe, dort ganz alleine hinzufahren (Orte, an denen viele Menschen sind, meide ich ja eher...)
... seine kleinen "Botschaften" zwischendurch
... dass er sagte, er habe nur für mich gesungen
... Wolkes Beitrag / dass sie heute so viel Schönes erleben und fühlen durfte – da kann ich mich richtig mitfreuen :)
... Vorfreude auf unser morgiges Konzert :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #2813 am: 01 Juli 2014, 23:12:40 »

... eine interessante und einfühlsame PN – irgendwie war es gut, mit diesen Worten in den Tag zu gehen
... das Frühstück mit J.
... ein ganz besonderes Geschenk von ihm: er hat mich gezeichnet (mit Kohle). Sowas hat er zum ersten Mal gemacht – er hat sich im Internet einiges durchgelesen und ein paar Tipps geholt, wie man mit sowas am besten anfängt, worauf man achten muss, etc. – nur meinetwegen, nur um mich zu zeichnen... Erstmal anhand eines Fotos, irgendwann soll ich aber auch mal "Modell stehen" :) Für einen ersten Versuch finde ich das Bild äußerst gut gelungen! Er hat so viele Talente... Und es ist ein wunderschöner Gedanke für mich, dass er gestern Abend seine Zeit damit verbracht hat, in seinem Büro zu sitzen, ein Foto von mir anzuschauen und mich zu zeichnen <3
... Musik
... dass mir nochmal bewusst geworden ist, wie gut es für mich ist, von einer bestimmten Person Abstand genommen zu haben und zu halten
... Besuch von Lars, sein Humor, gute Gespräche
... dass er morgen seinen letzten Arbeitstag hat und sich schon auf den neuen Job freut – er wirkt jetzt viel entspannter, was mich wirklich sehr für ihn freut!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #2814 am: 01 Juli 2014, 23:39:37 »

Ein Kompliment für mein Bild
Wärme
Dass er meine Hand genommen hat, als er gemerkt hat wie es mir geht
Dass die Kopfschmerzen tagsüber weg waren
Ein Bier zum Zeichnen
Mal mir etwas fertig geworden zu sein
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #2815 am: 02 Juli 2014, 07:58:35 »


im WM Thread zu lesen, dass Belgien die USA nach Hause geschickt hat ;-D
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Nicki

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #2816 am: 02 Juli 2014, 21:53:00 »

Wie verwirrt ich heute war:
"Ich hab die Proben auf den Tisch getan."
"Welche Proben?"
"Die ich dir aus der Hand genommen habe, als du ans Telefon gegangen bist."
"Hä????"
    schallendes Gelächter
"Aaaah, die Proben!"
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #2817 am: 02 Juli 2014, 22:08:42 »

... der Anruf von Lars – wie erleichtert und glücklich er klang, weil er heute seinen letzten Arbeitstag in dieser Firma hatte – dass er morgen etwas Schönes vor hat – dass er mir zugehört hat und sagte, ich solle mich melden, wenn ich ihn brauche und nochmal reden möchte

... eine kurze, aber so nette PN – allein schon die Anrede hat mir ein Strahlen ins Gesicht gezaubert

... der Gedanke an Amelys "Ein Korb voller Seifenblasen"–Lächeln
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

amely

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #2818 am: 02 Juli 2014, 22:56:19 »

...ich freue mich, dass ich mit soetwas Kleinem eine kleine Freude machen kann...ich kann oft nicht so gut oder viel schreiben, dabei sind so viele nette Worte und Gedanken in mir...ich suche oftmals den richtigen Schlüssel, um die Worte herauszulassen, aber meist klemmt er einfach... also versuche ich, meine Zuneigung dann eben so auszudrücken, so gut ich eben kann, und ich bin erleichtert, dass es doch ankommt...klein Seifenblasen kann man eben auch durchs Schlüsselloch hinauspusten...
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #2819 am: 03 Juli 2014, 23:59:53 »

Gestern:
Dass ich das erste Mal nach 22 Monaten in den Gärten war und ein wenig  fotografiert habe. :-)

Heute:
Der blühende Basilikum und Dill :-)
Dass ich 2 Tage nicht geweint habe. :-)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 186 187 [188] 189 190 ... 501