Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 243 244 [245] 246 247 ... 501

Autor Thema: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)  (Gelesen 521253 mal)

0 Mitglieder und 23 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3660 am: 25 Juli 2015, 16:11:45 »

Gestern:

... nachts ein spontaner Nachtbesuch von J.
... nubis
... ein kreatives "Experiment"
... dass Lars und ich uns noch kurz gesehen haben, es ihm etwas besser ging und ich ihm noch "etwas Gutes tun" konnte
... dass J. und ich den Abend und die Nacht miteinander verbracht haben – dass er Gitarre gespielt, gesungen und etwas Schönes für uns gekocht hat – dass er einfach DA war


Heute:

... 48 Stunden ohne Schmerzmittel
... ein wahres Schnäppchen^^
... eine ganz liebe E-Mail, die mir das Gefühl von Anerkennung vermittelt hat (und das tut gut)
... eine PN
... ein Telefonat mit Lars – es war so schön, ihn mal wieder richtig lachen zu hören!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3661 am: 25 Juli 2015, 16:31:01 »

Mir hat Freude bereitet, dass eine Frau, die ich nach dem Weg gefragt habe, ein Stück mit in meine Richtung gegangen ist und wir ganz entspannt geplaudert haben.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3662 am: 25 Juli 2015, 16:32:54 »

Ach ja, und natürlich habe ich große Freude an den 4 kg Schokolade, die ich am Ende meines Irrwegs im Fabrikverkauf dieser wunderbaren Manufaktur erstanden habe... und seltsamerweise denke ich gerade an AlterEgo.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3663 am: 26 Juli 2015, 10:14:55 »

Gestern:

... nubis


Freut mich, dass ich Ina erfreut habe - auch wenn ich grade nicht weiß, womit :-)
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3664 am: 26 Juli 2015, 16:26:36 »

 
Freut mich, dass ich Ina erfreut habe - auch wenn ich grade nicht weiß, womit :-)

Damit, dass Du mir Deine Gedanken mitgeteilt hast!



... der Abend und die Nacht mit J., schöne Musik, die Harmonie zwischen uns, ein gutes Essen, Unterhaltungen, Kerzenlicht, Nähe, Stumpfsinn zu reden und zusammen zu lachen, mich einfach wohl an seiner Seite zu fühlen und........ 4 Stunden Schlaf! :)

Diese ganz normalen, alltäglichen (gemeinsamen) Dinge sind es, die mich wirklich (!) glücklich machen!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3665 am: 26 Juli 2015, 18:11:27 »


:-)

mich hat gefreut, dass ich meine Aufräumaktion durchgezogen habe und damit zumindest einen kleinen Schritt weiter gekommen bin :-)
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3666 am: 27 Juli 2015, 16:19:03 »

...wie oft ich nur noch den Kopf schüttel, wenn ich hier lese...
Gespeichert

Nicki

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3667 am: 27 Juli 2015, 22:55:35 »

@Deja: ich betrachte das Kopfschütteln als sportliche Betätigung :)
Gespeichert

Fluesterwesen

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3668 am: 28 Juli 2015, 22:32:22 »

Das unheimlich witzige Wochenende mit seiner Verwandtschaft - ich hab so Tränen gelacht!!
Die Hochzeit seines Neffen, wunderschönen!
Die Landschaft dort, malerisch....

Selber nur noch ein paar Tage zu haben bis der erste Teil endlich hinter uns liegt :-)
Gespeichert

Nicki

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3669 am: 30 Juli 2015, 23:14:20 »

Ich saß heute früh am Bahnhof, eine Frau meines Alters setzte sich neben mich, holte ihr Hand raus:" Als ich mir in der Bäckerei einen Kaffee kaufte, kam die Besatzung eines Rettungswagens herein.  Ihr Pieper funkte und sie mussten sofort los. Das erinnerte mich daran, wie schlimm es damals bei dir war. Ich bin froh, dass es dir wieder so gut geht und wünsche dir einen tollen Tag Mama!"
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3670 am: 31 Juli 2015, 06:03:12 »

... die Vorfreude auf den Urlaub :-)
... der gestrige Besuch meines Onkels :-)
... eine liebe Freundin, die einfach ein so herzensguter Mensch ist :-)
... dass ich mich trotz Trennung nicht "hängen" lasse :-)
... der Aufsatz meines Cousins über eine Person, die er bewundert (ich) :-)
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3671 am: 01 August 2015, 22:58:11 »

Mein Durchhaltevermögen beim Klettern und der Erfolg, den ich damit hatte. Und der Kuchen anschließend ;o)
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Nicki

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3672 am: 02 August 2015, 04:10:04 »

Springstunde mit dem Pony!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3673 am: 02 August 2015, 23:49:53 »

Dienstag, 28.07.:

... dass ich viel schreiben und damit Freude bereiten konnte
... Herz-Kaffee
... meine eigene Schlagfertigkeit^^
... dass J. die Bilder von unserer "Fotosession" vom Wochenende so gut gefallen :)
... meine neue, schwarze Schlaghose
... ein Telefonat mit Träumer – hat gut getan :)
... der Anruf vom Apotheker
... Wikipedia
... dass Lars noch zu Besuch kam und wir zusammen gegessen haben
... abends eine E-Mail, die mir stellenweise sehr nah ging



Mittwoch, 29.07.:

... ein sehr schöner Screenshot per Mail ;)
... dass ich nachts wieder den Antrieb hatte, eine sehr lange Nachricht zu verfassen und es sogar geschafft habe, über mich (!) zu schreiben und einige Gedanken / Ängste, die mich aktuell umtreiben, in Worte zu fassen – und dabei zu wissen, dass sie beim Empfänger "sicher" sind
... frischer Joghurt mit Himbeeren und Heidelbeeren
... das Treffen mit J., ein Gespräch, in dem ich ES ausgesprochen habe – bestimmte Gedanken und Ängste, die mich seit Monaten jeden, wirklich jeden Tag beschäftigen und quälen und schon viel zu tief in mir "verankert" waren... Zwar war ich den halben Tag lang den Tränen nahe und die Angst hat sich durchs Reden nicht einfach "aufgelöst", aber es fühlte sich dennoch an, als sei eine Last von mir gefallen – es tat unendlich gut, das alles endlich (!) ausgesprochen zu haben! Und dass J. mir so aufmerksam zugehört und seine Gedanken dazu mitgeteilt hat, tat ebenfalls gut!
... meine spontane Aufräum- und Putzaktion nach dem Gespräch
... dass mein Vermieter, der zur Zeit seine Wohnung neu einrichtet und mich kürzlich nach meiner Meinung gefragt hat, meine Ideen tatsächlich umgesetzt hat
... der Mond
... eine SMS von meinem Liebsten



Donnerstag, 30.07.:

... meine Instrumente zu putzen und meine Musikecke ein bisschen umzugestalten
... meine Wohnung von zu viel "Schnickschnack" zu befreien (geht noch weiter...)
... mein Ritter, seine Unterstützung
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3674 am: 05 August 2015, 11:01:11 »

 
Freitag, 31.07.:

... dass J. um 0 Uhr bei mir war
... ein Geschenk (woher wusste er das nur?) und eine Karte mit lieben Worten von ihm
... Anrufe, SMS und Mails
... mein Zahlengedächtnis^^
... dass ER an mich gedacht hat! :)
... eine Karte von Lars' Eltern, in der eine Lavendelblüte klebt
... Glück auf Tellern (wird im Volksmund auch als Torte bezeichnet^^)
... eine Pflanze, die mein Vermieter mir geschenkt hat
... abends noch Besuch von Lars, der mich mit seiner Kreativität überrascht und beeindruckt hat und mir ein wundervolles Geschenk gemacht hat, für das ich sehr dankbar bin!
... Eure lieben und teils sehr berührenden Worte im Geburtstagsthread, für die ich ebenfalls sehr dankbar bin
... dass J. abends nach seinen Auftritt wieder zu mir gekommen ist



Samstag, 01.08.:

... die Nacht, in der wir uns 7 (!) Stunden lang einfach nur unterhalten haben
... zusammen zum Mond zu schauen
... das Päckchen, das hier schon seit einigen Tagen stand: ein Geburtstagsgeschenk, das mich einfach nur sprachlos gemacht hat. Es hat mich so gerührt! Nicht nicht das Geschenk an sich, sondern auch die Worte in dem Brief, wie liebevoll alles zusammengestellt wurde und vor allem: die Aussage, die dahinter steckt. Dieses Päckchen hat wirklich mehr gesagt als tausend Worte!
... ein Telefonat mit Lars



Sonntag, 02.08.:

... eine ganz bestimmte Eule :)
... dass ich ENDLICH eingeschlafen bin (mit Eule im Arm <3)



Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 243 244 [245] 246 247 ... 501