Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 251 252 [253] 254 255 ... 501

Autor Thema: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)  (Gelesen 521420 mal)

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Träumer64

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3780 am: 01 Oktober 2015, 20:39:38 »

913 859
+
.... die Rosenliste von meinem Lichtblick
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.121
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3781 am: 02 Oktober 2015, 00:37:37 »

Sonntag:

... der Tag mit Träumer :)
... zusammen zu lachen und albern zu sein, unsere Gespräche, gemeinsam zu essen, eine herzliche Umarmung, Fürsorge, gegenseitiges Interesse und Verständnis, ganz liebe Aufmerksamkeiten und Überraschungen, dass ich mich getraut habe, meine zwei neuesten Stücke vorzuspielen
... dass J. abends noch hier war


Montag:

... meinen Liebsten zu sehen, einige liebe SMS von ihm und dass er mir abends am Telefon sagte, dass es ihm so gut tut und Kraft gibt, dass ich "da" bin
... eine liebe PN


Dienstag:

... dass J. sich über das Bild gefreut hat, das ich am PC für ihn gemacht habe :)
... zusammen mit etwas zu recherchieren
... ein berührter und deshalb sprachloser C. :)
... eine Nachricht von Käfer
... das Treffen mit Lars, das uns beiden gut getan hat – wir konnten uns gegenseitig ganz gut auffangen


Mittwoch:

... eine rote Rose von meinem liebsten J. <3
... die Zeit mit ihm
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Nostalgia

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3782 am: 02 Oktober 2015, 00:47:09 »

gestern:
meine arbeit :)
gemeinsames lachen
sonnenschein
ein kompliment
eine sms von s.
ein secondhandoberteil
das schnurren von meinem kater
dass s. zu drei ungeschminkten bildern von mir wow sagte
sie sind alles andere als wow, aber ich freu mich so, dass ich ihm gefalle :)
dass ich bei ihm so sein kann wie ich bin
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.121
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3783 am: 02 Oktober 2015, 01:37:37 »

Gestern:

... dass die Rose noch weiter aufgegangen ist – sie sieht wunderschön aus :)
... dass ich J. wieder mit einem Bild eine Freude machen konnte
... wie sehr er aufs Detail achtet
... mein Fahrrad :)
... eine romantische SMS :)
... ein Telefonat mit Lars


Heute:

... das Telefonat mit J. vorhin
... Melas Beitrag
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Nostalgia

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3784 am: 04 Oktober 2015, 19:12:59 »

liebevolle details :)
entspannung
eine muetze schlaf und ein schoener traum
mein kater
wie er schnurrend ein sonnenbad nahm
verstaendnis von m.
eine filmszene bei notthing hill
die gedanken an s.
toffifee... :I


Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3785 am: 10 Oktober 2015, 01:22:46 »

Erkenntnis!
Mein Ego. :P
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Nostalgia

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3786 am: 10 Oktober 2015, 14:45:17 »

ein beitrag von alterego an alana
die gedanken an den busfahrer von gestern, der den fahrgaesten beim ausstieg etwas nettes wuenschte :)
das laecheln von zwei frauen
eine filmszene bei bluetentraeume
dass ich 2 kg abgenommen habe
eine liebe sms
mein liebstes secondhandoberteil
eine mail von der greenpeaceleitung
dass mich der film "eine frau, die sich traut" so beruehrt hat, dass ich vorhin im supermarkt nochmal kurz weinen musste (kann vor anderen nur sehr schlecht weinen)
dass ich meine innere schoenheit spueren konnte





Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3787 am: 11 Oktober 2015, 06:31:07 »

... dass ich mich "gezwungen" habe zu meinem Ehemaligen - Tag zu gehen
... viele liebe Freundinnen wieder zu sehen :-)
... zusammen zu lachen und in Erinnerungen zu schwelgen :-)
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3788 am: 11 Oktober 2015, 20:59:18 »

nubis :-))

und das ich mit meiner großen heute im kino gewesen bin, es hat mir so spaß gemacht, und es tat so unbeschreiblich gut, wir haben soviel gelacht..einfach wunderbar
und es fühlt sich so gut an..und ich habe es so vermisst..dieses gute gefühl mal in mir zu spüren..nach der ganzen scheiße in der letzten zeit

und der gast in unserem garten, der sich wohl ganz wohl bei uns fühlt :-)

und nat unser vierbeiniges adoptivkind, der unsere herzen sowieso schon im sturm erobert hat, sogar das von wolkenmann *hehe*

und die sonne heute mit der kühlen klaren luft

und als wir nach hause kamen ein kurzer verweiler und den blick zum sternenhimmel, einfach unbeschreiblich schön

und meine zwerge und wolkenmann :-*
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3789 am: 12 Oktober 2015, 15:57:16 »


:-)))

ich habe mich gefreut, wie schnell und einfach diese Kürbis-Ingwer-Suppe gemacht ist - und dann noch so toll schmeckt! :-)

und ich freue mich, dass mein Halloween-Diorama fertig ist - jetzt müssen heute Abend nur noch die Strahler ausgerichtet werden und ich habe meine Mini-Grusel-Deko im Wohnzimmer ;-)

Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Nostalgia

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3790 am: 12 Oktober 2015, 21:08:43 »

die gedanken an anna :)
dass ich gestern ganz ueberraschend eine sms von ihr erhielt
mir ging es so dreckig... als wenn sie es wieder gespuert haette
bin immer noch sprachlos ueber den inhalt der sms
tiefe dankbarkeit spueren zu koennen
meine arbeit
mehrere arbeitskollegen
mein mittagessen
herbstlicht
ein secondhandoberteil

Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3791 am: 17 Oktober 2015, 23:56:45 »

Kegeln, Musik, Singen
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Osterhasi

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3792 am: 20 Oktober 2015, 21:40:55 »

... dass mein Partner und ich nun tatkräftig folgende Ziele verfolgen und schon einige Erfolgserlebnisse erzielten:

- Rauchen -> eintauschen gegen gut schmeckende Küsse (also nicht rauchen)
- die ersten Gedanken, die einem am Morgen wild durch den Kopf kreisen und irgendwie beschäftigen, einfach so aufschreiben, wie sie gerade daherschießen - es wirkt befreiend und je öfter man das Geschriebene liest, desto eher kommt einem auch eine Lösung in den Sinn
- Morgens Ziele für den Tag setzen
- Den Tag mit einem schönen entspannten Frühstück beginnen, danach
- eins nach dem anderen erledigen
- am "Feierabend" eine Belohnung - wie z.B. etwas Leckeres kochen, verwöhnen... und
- den Tag noch mal gedanklich zurückverfolgen und sich darüber freuen, was man alles geschafft hat
- Fernsehen nur gezielt - ohne Berieselung
- Lebensruder selbst in die Hand nehmen
- nicht zulassen, dass Fernseher, Computerspiele, Einkaufssucht oder Glimmstängel (m.E. ein Schnuller-Ersatz) und sonstige Suchten über sein eigenes Leben bestimmen
- eigene Wohnung und Umgebung stilvoll und gemütlich gestalten
- sich selbst pflegen und hübsch anziehen - schöner Duft -
- auf andere Menschen zugehen und ihnen insbesondere auch aufmerksam zuhören
- für Freunde / Freundinnen wirklich auch da sein - und nicht nur so daher sagen
- sich an Kleinigkeiten erfreuen - und wenn es nur eine Meise ist, die auf dem Balkon landet
- sich die Zeit und den Raum gönnen, die/den man braucht (sich hetzen lassen bringt nichts)
- gesunde und leckere Ernährung
- raus an die frische Luft
....was habt Ihr noch so für Ideen???

Ganz liebe Grüße euch Allen

Osterhasi
.... darf jetzt bald dem Nikolausi bei der Arbeit zusehen ... hi hi hi :-)
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3793 am: 20 Oktober 2015, 22:20:32 »

... dass mein Partner und ich nun tatkräftig folgende Ziele verfolgen und schon einige Erfolgserlebnisse erzielten:

- Rauchen -> eintauschen gegen gut schmeckende Küsse (also nicht rauchen)
- die ersten Gedanken, die einem am Morgen wild durch den Kopf kreisen und irgendwie beschäftigen, einfach so aufschreiben, wie sie gerade daherschießen - es wirkt befreiend und je öfter man das Geschriebene liest, desto eher kommt einem auch eine Lösung in den Sinn
- Morgens Ziele für den Tag setzen
- Den Tag mit einem schönen entspannten Frühstück beginnen, danach
- eins nach dem anderen erledigen
- am "Feierabend" eine Belohnung - wie z.B. etwas Leckeres kochen, verwöhnen... und
- den Tag noch mal gedanklich zurückverfolgen und sich darüber freuen, was man alles geschafft hat
- Fernsehen nur gezielt - ohne Berieselung
- Lebensruder selbst in die Hand nehmen
- nicht zulassen, dass Fernseher, Computerspiele, Einkaufssucht oder Glimmstängel (m.E. ein Schnuller-Ersatz) und sonstige Suchten über sein eigenes Leben bestimmen
- eigene Wohnung und Umgebung stilvoll und gemütlich gestalten
- sich selbst pflegen und hübsch anziehen - schöner Duft -
- auf andere Menschen zugehen und ihnen insbesondere auch aufmerksam zuhören
- für Freunde / Freundinnen wirklich auch da sein - und nicht nur so daher sagen
- sich an Kleinigkeiten erfreuen - und wenn es nur eine Meise ist, die auf dem Balkon landet
- sich die Zeit und den Raum gönnen, die/den man braucht (sich hetzen lassen bringt nichts)
- gesunde und leckere Ernährung
- raus an die frische Luft
....was habt Ihr noch so für Ideen???


Wenn ihr beide tatsächlich auf so vielen (für mich selbstverständlichen) Gebieten Defizite habt, wäre es vielleicht besser sich vorerst auf ein paar Dinge (vielleicht 5?) zu konzentrieren und diese erst einmal dauerhaft umzusetzen, bevor ihr die nächsten angeht... ansonsten ist nach ein paar Monaten schnell die Luft raus. (Soweit meine Erfahrungen mit Menschen, die ihr Leben umkrempeln wollen.^^)

Ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr es schafft dranzubleiben. Denn ehrlich gesagt wüsste ich nicht wie ich ein Leben ohne all das (bis auf Duftwasser und Frühstück) aushalten sollte.

Viel Erfolg!
justme
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #3794 am: 20 Oktober 2015, 23:53:15 »

wenn ich das so lese muss ich jetzt dazu was tippen, und zwar ist es bei mir das fotografieren geworden, und das habe ich jemanden zu verdanken, der mir sehr ans herz gewachsen ist, das ist die nubis :-), und ihrem Ingo :-)
ich habe es schon früher gern getan, als ich kind/jugendliche gewesen bin, dazwischen verloren ging durch verschiedene schicksalsschläge und nun durch sie wiederentdeckt habe, es mir so große freude macht zu knippsen, es für mich lebendfreude bedeutet, zu erkennen wenn man nur die kamera bissl anderser hält das gleiche motiv ganz anderser aussieht, das ich dadurch rausgehe, (fast) immer mit einer kamera dabei, nach schönen motiven suche die mir freude machen, sie verschicke und somit ihnen eine freude bereite, und somit auch mir selbst wenn ich diese fotos nochmal tage später anschaue
ich bin ihnen dafür so dankbar!!!...ich kann es nicht in worte bringen was es mir bedeutet, es rührt mich dermaßen zu tränen...ja...das wollte ich mal loswerden und ich mir jetzt mal von dem vorrat bei nubis eine tempobox sich schnappt :-) *schluchz*


so das waren mind drei threads in einem zusammengefasst :-)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 251 252 [253] 254 255 ... 501