Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 279 280 [281] 282 283 ... 501

Autor Thema: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)  (Gelesen 521178 mal)

0 Mitglieder und 26 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4200 am: 21 Januar 2017, 13:17:37 »

Danke, Mela! :)

In Anbetracht des Altersunterschiedes, der zwischen J. und mir liegt, ist leider auch die eine Null hinter der Fünf schon unrealistisch...^^
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Nostalgia

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4201 am: 21 Januar 2017, 13:40:59 »

dafuer sind dann eure gemeinsamen jahre miteinander umso intensiver. :)

https://www.youtube.com/watch?v=Pv7zJKfBiUY
sandra hueller ueber "wie tanz mich bewegt"
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4202 am: 22 Januar 2017, 14:37:27 »

@ Mela:  :)

... dass ich mich überwinden konnte, das Haus zu verlassen, um J. bei seiner Veranstaltung zu besuchen
... dass er mir dort schon entgegenkam, mich ganz herzlich umarmte und mit "Hallo Liebste" begrüßte :)
... eine Sängerin, die ihren Gesang selber am E-Piano begleitet hat – klang richtig toll!
... dass J. wieder eine kleine "Botschaft" für mich in seine Moderation eingebaut hat :)
... dass er mich nach der Veranstaltung nach Hause gebracht hat

... und jetzt freue ich mich darauf, heute Abend mit meinem Liebsten wegzufahren,kommende Nacht hoffentlich etwas Schlaf zu finden, morgen noch ein paar Stunden mit J. zu haben und dann den Auftritt "hinter uns zu bringen" <3
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4203 am: 22 Januar 2017, 16:22:26 »

Zu hören, dass es meiner Vermieterin soweit gut geht!

Gestern beim Haare Föhnen habe ich mich gefragt, wer da draußen schon wieder so rumbrüllt. Als ich den Föhn ausgemacht habe, habe ich gehört, dass es meine Vermieterin ist, die in der Wohnung unter mir um Hilfe ruft. Ich bin sofort (ungeschminkt, barfuß und mit halb nassen Haaren^^) runtergerannt: Sie lag schluchzend, heulend und mit schmerzverzerrtem Gesicht im Schlafzimmer auf dem Boden – sie war irgendwie gestürzt, hatte schlimme Schmerzen in den Beinen und ist alleine nicht mehr hochgekommen. Ich habe sie kurz beruhigt und bin ganz schnell zu meinem Vermieter (ihrem Sohn) rübergerannt. Wir haben ihr dann zusammen aufgeholfen und ich habe mich erstmal wieder zurückgezogen. Irgendwie war das emotional sehr anstrengend für mich. Zudem war ich total durchgefroren, weil ich barfuß durch den Schnee gerannt bin.^^

Bin froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Sie ist vorgestern 97 Jahre alt geworden...
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Alana

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4204 am: 22 Januar 2017, 18:31:36 »

Mein Leben ist ungefragt sch....., aber wenn Familie und Freunde einfach "da" sind, sich um einen kümmern, kann man sich nur freuen!
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4205 am: 29 Januar 2017, 10:57:10 »

montag....nubis!!! :-*

freitag.....tag der offfenen tür mit schulband/-chor konzert (+video zum immer wieder anschauen/erinnern)...wieder mal meine rettung...tränen vor stolz....und shake hands mit der sahneschnitte ;)

gestern....drei kl löffel kartoffelbrei mit ein kl bisschen fischfilet.....endlich!!!!.....seit weihnachten.....da kamen mir still auch noch die tränen....es mich so erleichtert hat.....endlich......

und ein chatgespräch dem meine (gestrige) beklopptheit geholfen hat :-D
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4206 am: 29 Januar 2017, 14:21:07 »

1. Ein Gottesdienst in der Gefriertruhe des Irrenhauses in dem ich arbeite.
2. Die Tatsache, dass ich nach Dienstschluss nach Hause fahren durfte. :D
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4207 am: 29 Januar 2017, 23:55:32 »

Letzten Sonntag bis Dienstag:

... die Tour mit meinem Liebsten – dass er wieder "an alles gedacht" und mich so liebevoll umsorgt hat – ganz viel zusammen zu lachen :)

... Herzregen! Und das ist ausnahmsweise mal nicht metaphorisch gemeint! Auf der Hälfte der Strecke hielt J. auf einem Parkplatz – ich sollte schon mal aussteigen, während er noch schnell etwas aus dem Wagen holte. Ich stand nahe einer Laterne; ringsherum lag Schnee. J. kam zu mir, gab mir einen Kuss und sagte mir, dass er mich liebt... Dann zauberte er ein Papp-Rohr hinter seinem Rücken hervor, zog an einem kleinen Bändchen, welches daran befestigt war, es machte *peng* und unzählige rote, pinke und weiße Papier-Herzen rieselten auf mich nieder! :) Oh mein Gott – wie romantisch er ist... Ich war sprachlos... Die Herzen im Schnee – so ein wunderschöner Anblick! Das nenne ich mal eine romantische Liebeserklärung! Hach... ♥

... unser Mitternachtspicknick im Bett :) (natürlich war es schon weit nach Mitternacht, aber wir nennen das immer so.)
... in seinen Armen einzuschlafen – endlich, endlich einzuSCHLAFEN! Fünf Stunden war ich "weg"... Nach einer derart langen "Wachphase", wie ich sie wieder hatte, hat der Schlaf unglaublich gut getan! Und es gibt für mich nach dem Aufwachen nichts Schöneres, als IHN zu sehen... :)
... dass wir mittags in die Stadt gefahren sind, hier und da ein bisschen geguckt haben und noch eine Kleinigkeit gegessen haben, ehe wir zum Hotel zurückgefahren sind
... und abends dann J.s Auftritt, den ich tontechnisch betreuen durfte! Es war eine richtig schöne Feier (war eine Geburtstagsfeier, also eine private Veranstaltung) und alles ist gut gelaufen :) Ich freue mich immer so sehr für J., wenn das Publikum so mitgeht, aufmerksam zuhört und begeistert von ihm ist...
... dass ich auf der Rückfahrt nochmal ca. zwei Stunden im Auto geschlafen habe <3
... ach, und noch ganz viele weitere "kleine Besonderheiten"... :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4208 am: 30 Januar 2017, 03:37:47 »

Gestern:

... ein kurzes Telefonat mit Lars
... schöne Dinge zu basteln :)
... mein Liebster im Fernsehen! :D


Heute:

... dass ich ihn vorhin nach knapp vier Tagen endlich (!) wiedergesehen habe! <3
... Vorfreude auf unser Treffen nachher :)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4209 am: 30 Januar 2017, 18:27:56 »

Dass mich mein Vermieter heute morgen so freundlich über die Straße geleitet hat, als ich erstarrt vor dem Blitzeis stand und mich weder vor noch zurück traute und so den Bus gut erreicht habe, der mich sicher zu meinem Arbeitsplatz gebracht.

Ein sehr liebes Überraschungsgeschenk von einer Kollegin, einfach so. :)

Dass das Bauchweh, bei dem ich schon das Schlimmste befürchtet habe, wieder so gut wie weg ist. Ich dachte schon, es wäre der Blinddarm oder sonst was Schlimmes.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4210 am: 30 Januar 2017, 19:48:18 »

Zu lesen, das Ina 5(!) Stunden geschlafen hat, 'weg' wa! :-*
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

hope

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4211 am: 30 Januar 2017, 21:23:42 »

Das mich meine Freundin am Wochenende besucht hat,
Das wir sehr gute und intensive Gespräche geführt haben,
Das wir gelacht haben,
Das sie meine Gedankenspiele zum Anhalten gebracht hat,
Das es richtig gute Freunde gibt,
Das es eine Chance gibt aus der Depression zu entkommen,
Das ich daran glauben kann,

Das ich nicht alleine bin!

Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4212 am: 30 Januar 2017, 22:25:25 »

Zu lesen, das Ina 5(!) Stunden geschlafen hat, 'weg' wa! :-*

:) Danke, Du Liebe! :)


Das es richtig gute Freunde gibt,
Das es eine Chance gibt aus der Depression zu entkommen,
Das ich daran glauben kann,

Das ich nicht alleine bin!

Wie wunderbar Du das formuliert hast! Es ist schön, so hoffnungsvolle Worte zu lesen! :)

_____


... dass ich mir etwas zur Aufgabe gemacht und dies auch tatsächlich geschafft habe!
... das Forum
... ein wunderschönes Treffen mit meinem Liebsten – seine liebevolle Fürsorglichkeit – Kaffee und Kuchen – "gute Nachrichten" – dass er sich für meinen "seelischen Beistand" der letzten Tage bedankt hat (Ich hatte nicht den Eindruck, dass er das wirklich so bewusst wahrgenommen hat... Deshalb habe ich mich darüber gefreut. Darüber, dass ich mich geirrt habe.) – unsere Gespräche und unsere kleinen Albereien zwischendurch – dass er sich über mein Geschenk gefreut hat
... "Befreiung"
... ein Telefonat mit Lars – es tut (fast) immer irgendwie gut, ihn zu hören / sehen
... dass mein neuestes, selbstgemachtes Schmuckstück immer mehr Form annimmt :)
... Gedankenübertragung
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4213 am: 04 Februar 2017, 04:08:14 »

Dass ich über meinen Schatten gesprungen bin und Michael Holt angesprochen habe. Es war ein kurzer Sechs-Sätze-Chat, der mir das Gefühl gibt, dass zwischen uns jetzt alles ok ist.

Und dass mich Leute ansprechen und sich für meinen Blog bedanken. Wildfremde Menschen! Es ist schön, ein paar von den Leuten kennenzulernen, die meine Geschichten lesen und die sonst für mich nie sichtbar sind.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #4214 am: 06 Februar 2017, 23:33:31 »

Samstag:

... der wunderbare Auftritt mit meinem Liebsten! Dass wir nach drei Jahren endlich mal wieder an diesem Veranstaltungsort spielen konnten – der nette und sehr humorvolle Veranstalter – dass wir nach dem Soundcheck noch viel Zeit hatten und nach langem Suchen tatsächlich die kleine Pizzeria von "damals" wiedergefunden haben :)
... J. auf der Bühne zu erleben – sein Humor und sein Charme, seine wunderschöne Stimme und wie stimmig alles ist, was er macht – dass ich wieder für ihn am Mischpult stehen durfte und mir selber aufgefallen ist, dass ich längst nicht mehr so zurückhaltend bin, wie ich mal war (→ mehr Eigeninitiative)
... dass ich selbst auch endlich mal wieder auf der Bühne gestanden und gesungen habe. Hat gut getan... Die aufmerksam zuhörenden Gäste, die positive Stimmung, die in der Luft lag, der Applaus... Und vor allen Dingen: Dabei einfach ICH sein zu können.
... dass J. mich als erstklassige Tontechnikerin und exzellente Sängerin bezeichnet hat und das Publikum zustimmend applaudiert hat.
... eine frische, warme Waffel mit Puderzucker in der Pause
... sehr höfliche, aufmerksame (junge!) Menschen
... dass J. und ich den Veranstalter in der Backstage mit unserem etwas "schrägen" Humor sehr zum Lachen bringen konnten
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 279 280 [281] 282 283 ... 501