Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 365 366 [367] 368 369 ... 501

Autor Thema: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)  (Gelesen 521574 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5490 am: 28 Oktober 2019, 09:19:45 »

Das Lösungswort vom Glücksrad
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5491 am: 28 Oktober 2019, 17:37:47 »

 
... Besuch von meinem Liebsten.
... Kaffee und Kuchen. :)
... ein kleiner "AusFLUG". <3

... Vogelgezwitscher.
... noch mehr "Bäckersachen".^^
... eine Gedichtidee.
... Bildbearbeitung.
... eine PN.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5492 am: 28 Oktober 2019, 17:44:27 »

...die Farben des Waldes:)
...eine ganz bestimmte Vogelmelodie, die ich wunderschön finde und endlich einmal wieder gehört habe.
...ein Buchsbaum-klavier ^^
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5493 am: 29 Oktober 2019, 17:37:57 »

 
... kreative Gedanken und deren Umsetzung. :)

... ein Treffen mit J., wie wir es lange nicht hatten. Ich kann noch nicht in Worte fassen, warum, aber es war sehr besonders. Vielleicht, weil es unseren Treffen vor sechs oder sieben Jahren ähnelte. Es war einfach anders als sonst – und wunderschön. Wir haben viel geredet, zusammen Musik gehört und zu zwei Stücken sogar Arm in Arm getanzt. Wir waren uns dabei unglaublich nah, vor allem seelisch / emotional. Er sagte danach auch: "Unsere Herzen haben währenddessen die ganze Zeit miteinander gesprochen.". Genau so habe ich es auch wahrgenommen. Ursprünglich hatten wir etwas ganz anderes vor, aber es hat alles gepasst und war genau richtig so, wie es war.

... dass ich gestern um Mitternacht mit Schritt 2 meines "Reduzierplans" begonnen habe und es – auch wenn es nicht einfach ist – gut durchgehalten habe.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5494 am: 29 Oktober 2019, 18:49:54 »

Dass ich heute endlich mal in den Chocolatier-Laden in Heidelberg gegangen bin, an dem ich sonst immer nur vorbei gelaufen bin. Erstens einmal gibt es dort natürlich wunderbare Schokolade und Pralinen sowie selbstgemachtes Eis und andere Leckereien, aber noch toller fand ich den Laden selbst. Er ist noch so richtig wie früher, sehr nostalgisch eingerichtet, auch die Kasse, die noch so eine alte Registrierkasse ist, die man mit der Hand bedient. Ich kenne die noch aus meiner Kindheit. Der Verkäufer war ein sehr freundlicher, zuvorkommender älterer Herr, der mir am Ende auch noch die Ladentür aufgehalten hat. Dass es so etwas noch gibt! Es hat mir ein richtig gutes Gefühl gegeben. Ich werde dort jetzt ganz sicher Stammkundin werden. :)
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5495 am: 30 Oktober 2019, 00:17:29 »

Das was du geschrieben hast, Bella, hat mir Freude gemacht.
Es ist so schön zu lesen und man kann es sich gleich vorstellen, die Tür zu öffnen und einzutauchen in eine "andere Welt" und das verbunden mit Schokolade ..... was gibt es schöneres? ;)
Aber das, was mir wirklich Feude gemacht hat, ist zu lesen, dass es nicht das letzte Mal ist, dass du dort gewesen bist.
Ich finde es so schön, und so wichtig, wenn man diese kleinen Läden unterstützt und nicht achtlos daran vorbei geht.
Wenn man die Tür zu solchen Läden öffnet, dann läßt man den Alltag und die Sorgen des Alltags einen kleinen Moment draußen vor der Tür, und man wird im positivsten Sinne für einen kurzen Augenblick Kind. Es wärmt die Seele, zumindest geht es mir so. Vor allem, wenn man weiß, dass es immer weniger solcher Läden gibt, und die Inhaber bestimmt kämpfen müssen, damit sie bestehen können.
Es nützt dir leider nichts Bella, aber in Gedanken schenke ich dir ein Schokoladen-Abo für diesen Laden ;)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5496 am: 30 Oktober 2019, 03:33:33 »

 
Ich habe mich auch über Bellas Beitrag gefreut. :)

Jetzt gerade – genau genommen schon seit einer guten halben Stunde – freue ich mich über zwei Waldkäuze. Ihre Rufe kommen aus unterschiedlichen Richtungen. Manchmal werden sie lauter, dann entfernen sie sich wieder. Aber sie sind die ganze Zeit deutlich zu hören. Ich kann mich ja schon lange nicht mehr sooo sehr für Eulen begeistern wie vor ein paar Jahren, aber wenn ich sie in der nächtlichen Stille hören kann, finde ich das doch ziemlich grandios. Es klingt so toll und erzeugt eine ganz besondere Stimmung. :) Ich wünschte, ich könnte nachts das Haus verlassen... Dann würde ich zu dem Wald gehen, in dem sich die Eulen aufhalten, und eine Aufnahme in Kunstkopfstereophonie machen.

Und ich freue mich auf nachher, weil J. dann wieder bei mir sein wird. Ihn steht heute nicht allzu viel Zeit zur Verfügung, aber wir haben etwas Schönes geplant.
 
« Letzte Änderung: 30 Oktober 2019, 03:35:35 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5497 am: 30 Oktober 2019, 12:00:29 »

Das heutige "Telefoninterview."
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5498 am: 30 Oktober 2019, 13:04:38 »

Es freut mich, dass mein Beitrag über den schönen Laden bei anderen soviel Freude ausgelöst hat. :)

Ich bin auch jetzt noch mit Freude über diesen Laden und meinen Besuch dort erfüllt. Es war wirklich ein Eintauchen in eine andere Welt. Ich habe mich als Kundin wertgeschätzt und "geborgen" gefühlt. Ich bin froh, dass der Laden in meiner Nähe ist und ich noch oft dort einkaufen kann. Im nächsten Sommer werde ich auf jeden Fall auch mal das Eis probieren. Im Moment ist es mir zu kalt dafür.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5499 am: 30 Oktober 2019, 17:57:57 »

 
... winzige Eiskristalle am Fenster. Sie sahen so schön aus!

... Sonne und sehr viel Vogelgezwitscher. Ich habe nun auch endlich wieder mein Spektiv aufgestellt. Jetzt lohnt es sich auch wieder, weil die Bäume ihre Blätter verlieren und die Chance somit viel größer ist, Vögel in den Bäumen zu entdecken und beobachten zu können. :)

... ein ruhiges Treffen mit meinem Liebsten. Ich mag unsere Gespräche so sehr. :) Und die emotionale Nähe, die dabei eigentlich immer spürbar ist, tut einfach gut.
... dass er sich über meine kleine Überraschung gefreut hat. :)
... dass ich morgen etwas für ihn tun kann und darf. Der Zeitpunkt ist ideal, weil wir uns morgen gar nicht und von Freitag bis Sonntag nur wenig sehen können.

... Musik von George Michael. Wie schade, dass er nicht mehr unter den Lebenden weilt. Er war so ein großartiger Künstler (für mich: einer der besten!). Ich liebe seine Stimme und seine Arrangements und hätte gerne noch viel mehr von ihm gehört...
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5500 am: 30 Oktober 2019, 18:54:24 »

...Ich habe gestern endlich wieder diesen einen Vogelgesang gehört... Von welchem er kommt, weiß ich nicht, aber für mich bedeutet er Grün und Wald und Freiheit und Glück. :)

...zwei nette Stunden in der Stadt mit Freunden. Wir haben (trotz der Kälte) ein Eis gegessen und viel gelacht. Und meine Schwester und ihre Austauschschülerin haben ein französisches Lied (halbwegs) gesungen.

...eine kleine Pause gemacht zu haben.
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5501 am: 31 Oktober 2019, 18:55:52 »

Das einfach wunderbare Licht und die klare Luft! Schön.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5502 am: 31 Oktober 2019, 21:26:11 »

Ich bin mir gar nicht sicher, ob es mir wirklich Freude bereitet hat, aber mir wurden heute ein paar Fragen gestellt die mich zum Nachdenken brachten. Unter Umständen kann sich daraus etwas sehr Positives entwickeln - im Moment habe ich aber noch ziemlich Angst vor der eigenen Courage.
Aber verlockend ist es trotzdem...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5503 am: 01 November 2019, 02:22:22 »

 
Gestern:

... dass ich letzte Nacht tatsächlich noch zwei Stücke von George Michael gefunden habe, die ich noch nicht kannte. Und sie sind wunderschön! :)

... dass J. mir auf sehr süße Weise gezeigt hat, dass er sich selbst Belanglosigkeiten, die ich ihm erzähle, nicht nur ANhört, sondern mir wirklich ZUhört und meine Worte auch aufnimmt. :) Er hat sicher tausend andere Dinge im Kopf, die viel wichtiger sind...


... dass ich morgen etwas für ihn tun kann und darf. Der Zeitpunkt ist ideal, weil wir uns morgen gar nicht und von Freitag bis Sonntag nur wenig sehen können.

... dass ich in dem Gegenstand, den ich "modifizieren" darf, eine Überraschung gefunden habe! Er hat sie darin versteckt, um sich dafür zu bedanken, dass ich mir so viel Mühe für ihn mache. Das ist so schön und hat mich unglaublich doll gefreut, denn damit hatte ich so gar nicht gerechnet. :)


... eine Verabredung inklusive Spaziergang mit Lars. :)

... eine liebe PN mit mitfühlenden Worten.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5504 am: 02 November 2019, 17:08:58 »

...vorgestern eine PN
...der Wald
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)
Seiten: 1 ... 365 366 [367] 368 369 ... 501