Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 377 378 [379] 380 381 ... 501

Autor Thema: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)  (Gelesen 521018 mal)

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5670 am: 13 Februar 2020, 17:37:57 »

 
... dass J. und ich uns endlich wiedergesehen haben und dass er heute Abend nochmal wiederkommt.
... dass er mich für zwei Dinge, die ich mache / gemacht habe, ganz lieb gelobt hat. :) Sein Zuspruch tut mir gut.

... unbeschreiblich schöne Post von Bella! Wunderbare, liebevolle Überraschungen... Ich freue mich so sehr darüber!  ( °)< Tschiep!

... dass ich zuversichtlich bin, dass aus der Zeichnung doch noch etwas Schönes wird. Bestimmt werde ich kommende Nacht fertig. :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5671 am: 13 Februar 2020, 18:59:33 »

Ich hatte einer Freundin ein paar Magnolienzweige mitgebracht. Nach einer Woche wollte sie die Zweige wegwerfen, aber ich konnte sie überzeugen noch abzuwarten. Heute hat sie mir ein Foto davon geschickt: Lauter wunderschöne Magnolienblüten. :-D
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5672 am: 13 Februar 2020, 19:18:32 »

Dass ich Ina mit meiner Post so eine große Freude machen konnte. :D <3
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5673 am: 14 Februar 2020, 17:47:57 »

 
Oh ja, liebe Bella, das hast Du wirklich! :) Auch heute habe ich mich wieder darüber gefreut, als ich mir alles noch einmal angesehen habe. :)


... dass ich letzte Nacht tatsächlich mit meiner Zeichnung fertig geworden bin und auch ganz zufrieden damit bin.

... dass J. und ich heute seit acht Jahren zusammen sind. <3
... dass er so lieb war, mich morgens zum Arzt zu fahren und wieder nach Hause zu bringen. Es ist immer ein gutes Gefühl, zu wissen, dass er in meiner Nähe ist und ich ihn sehen werde, wenn ein (blöder) Termin vorbei ist.
... dass wir heute Nachmittag ein bisschen Zeit miteinander verbringen konnten, die einfach schön und sehr harmonisch war; dass er mir ein großes, rotes Herz mit meiner Lieblingsschokolade geschenkt hat und sich auch über meine kleinen Aufmerksamkeiten und meinen Brief gefreut hat.

... ein Telefonat mit Lars und dass er wieder ein bisschen besser klang als die letzten Tage.

... der Gesang von James Raymond. <3
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5674 am: 15 Februar 2020, 17:37:57 »

 
... ein bisschen Kommunikation mit Träumer. Hat gut getan.
... Nachtbesuch von meinem Liebsten.
... eine neue Idee für eine Zeichnung.
... dass ich für die gestern fertiggestellte ein Kompliment bekommen habe.
... interessante Gespräche mit J. und dass er kommende Nacht nach seinem Auftritt noch einmal zu mir kommen wird.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5675 am: 16 Februar 2020, 17:57:57 »

 
Ich habe heute Morgen wieder einen Sturmspaziergang gemacht. 1,5 Stunden bin ich bei Windstärke 7 durch die Gegend gelaufen, habe mich auf meinem Weg einfach nur von meinem Gefühl leiten lassen und die Ruhe in der Einsamkeit genossen. Zeitweise stand ich auf einem Hügel, um den ringsherum Bäume wachsen. Da diese zurzeit natürlich keine Blätter tragen, war es dort oben ganz besonders windig. Ich habe mich wieder so lebendig gefühlt! Später saß ich in einem kleinen Waldstück und war umgeben von Vögeln: von Kohlmeisen, Buchfinken und Grünfinken; gehört habe ich außerdem einen Specht, mehrere Kleiber, Eichelhäher und einige Vögel, deren Gesang ich nicht zuordnen konnte. Es war richtig laut – so viele Vögel haben gesungen! Ich musste an Judith denken, denn auch wenn es nur stellenweise grün war, hätte es ihr dort bestimmt genauso gut gefallen wie mir. :)

Auf dem Rückweg hörte ich plötzlich Sperlinge tschilpen – und wenige Häuser von meinem entfernt entdeckte ich ein Weibchen und ein Männchen auf einer Dachrinne sitzen! So schön und so unglaublich süß! Ich habe es in dem Moment als großes Glück empfunden, dass diese beiden kleinen Tierchen noch meinen Weg gekreuzt haben, bevor ich zu Hause angekommen bin.
 
« Letzte Änderung: 16 Februar 2020, 18:04:04 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5676 am: 16 Februar 2020, 20:23:26 »

Schon wieder: Inas letzter Beitrag in diesem Thread. Ich bin froh, dass ich nicht dabei war - ich mag starke Winde nicht besonders, aber darüber zu lesen hat sehr viel Spaß gemacht.
Gespeichert

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5677 am: 18 Februar 2020, 21:53:38 »

... Inas Beitrag hier von Vorgestern. Der Spaziergang klingt richtig schön, und als ich zu dieser Stelle kam,
Ich musste an Judith denken, denn auch wenn es nur stellenweise grün war, hätte es ihr dort bestimmt genauso gut gefallen wie mir. :)
 

habe ich total gelächelt. :)
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5678 am: 18 Februar 2020, 22:22:22 »

 
@ Fool: Ich mag das "eigentlich" auch nicht und gehe bei so einem Wetter normalerweise nicht freiwillig vor die Tür. In erster Linie war es so ein "Ich muss jetzt unbedingt etwas tun, um mich wieder zu spüren.", weil mir komplett das Körpergefühl fehlte (als würde ich nur noch aus Gedanken und Gefühlen bestehen und körperlich gar nicht existieren – besser kann ich es nicht beschreiben). Als dieses Gefühl dann langsam zurückkam, tat es einfach total gut, den Wind auf meiner Haut zu spüren und alles wieder etwas klarer wahrzunehmen, zumal ich die Natur ja ohnehin sehr mag. So konnte ich es dann tatsächlich auch genießen. :)

@ Judith:  :)


Heute:

... dass J. anderthalb Stunden bei mir war.
... dass ich nach Stunden endlich wieder eine Internetverbindung habe...
... nubis beim Rückwärtszählen! :D
... dass sich zwischendurch die Sonne gezeigt hat und in mein Wohnzimmer schien.
... dass ich das Haus heute nicht verlassen musste.^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5679 am: 19 Februar 2020, 15:27:29 »

als ich gestern das lied durch zufall wieder gehört habe >>>> https://www.youtube.com/watch?v=MJjj8FBdSaw

dieses lied wurde auf dem tanzstundenabschlussball von J gespielt, zu diesem Lied hat ein älteres ehepaar ganz allein sehr sehr vertraut,, innig und voller liebe getanzt...das war so berührend und einfach nur schön diesen moment miterlebt zu haben....man konnte ihre liebe zueinander förmlich mit fühlen...gänsehaut pur....kommen mir immer noch die tränen..."blinzel....
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5680 am: 19 Februar 2020, 17:37:47 »

 
... der schöne Beitrag von Wolke. :) Er hat mich an verschiedene Auftritte von J. erinnert: Bei einem bestimmten Stück kam es schon mehrmals vor, dass ein (meist älteres) Paar aufgestanden ist und Arm in Arm vor der Bühne ganz ruhig dazu getanzt hat. So etwas zu sehen, rührt mich immer wieder! Und genau wie Wolke es so schön beschrieben hat, war auch bei diesen Paaren immer ganz viel Liebe und Verbundenheit zu sehen (und regelrecht spürbar) und es war klar, dass sie etwas Besonderes mit dem Stück verbinden und gerade gemeinsam in Erinnerungen schwelgen. <3

... Kurzbesuch von meinem Liebsten. Ich hätte gerne mehr von ihm gehabt und das hätte mir angesichts meines derzeitigen gesundheitlichen Zustandes auch sicher sehr gut getan, aber ich habe einfach versucht, diese kurze halbe Stunde, die wir hatten, zu genießen und alles an Gefühl "mitzunehmen", was für mich "greifbar" war.

... ein langes Interview mit James Raymond. Ich finde diesen Mann absolut faszinierend, weil er Musiker mit Herz und Seele ist, einen interessanten Weg hinter sich hat und mich zudem natürlich auch seine Musik und seine Stimme sehr berühren.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5681 am: 20 Februar 2020, 17:47:47 »

 
... eine liebe PN heute Morgen. :)
... Freundschaft. :)

... DIE Stimme... <3

... ein paar wirklich, wirklich schöne Stunden mit meinem Liebsten, die ihm und mir und vor allem UNS gut getan haben!
... dass wir uns ganz liebevoll im Arm gehalten haben, dass wir über Gott und die Welt geredet, Fotos gemacht und zusammen Musik von CPR gehört haben, seine Nähe, seine Liebe.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

das.schaf

  • Gast
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5682 am: 21 Februar 2020, 01:06:36 »

Morgen (also heute) einen Tag Urlaub zu haben. Nach dem stressigen Tag heute mal durchaus erfreulich.
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5683 am: 21 Februar 2020, 01:17:42 »

Das Zusammensein mit Freunden, gemeinsam essen.
Nachmittags Kaffee und Kuchen, und abends gemeinsames Abendessen (womit wir nicht gerechnet hatten).
Es war ein schöner Tag mit lieben Menschen, mit viel Lachen aber auch nachdenklichen Momenten und Begegnungen.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #5684 am: 21 Februar 2020, 17:37:47 »

 
... schöne Fotos und schöne Musik! :)
... Wortspiele.
... Bildbearbeitung am PC.
... ein kurzes Treffen mit J. und dass er nach seinem Auftritt wieder zu mir kommt.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 377 378 [379] 380 381 ... 501