Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 454 455 [456] 457 458 ... 501

Autor Thema: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)  (Gelesen 521241 mal)

0 Mitglieder und 28 Gäste betrachten dieses Thema.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #6825 am: 02 September 2022, 10:48:42 »


Gestern habe ich mich sehr über die ältere Dame (81!) gefreut, die mir das letzte Stück Fleisch aus dem Angebot überlassen hat, nachdem sie erfahren hat, dass ich es für einen Hund holen wollte!

Sie hatte es schon gekauft und mir auf dem Parkplatz dann gegeben, nachdem ich ihren Hund im Auto bemerkt hatte und wir darüber ins Gespräch gekommen sind.

Das war so nett und unerwartet ...darüber habe ich mich wirklich gefreut!
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #6826 am: 02 September 2022, 11:33:55 »

 
@ nubis: Das ist einfach wundervoll! :)


Ich hatte heute Morgen eine Verabredung im Park mit einer netten Dame, für die ich eine Zeichnung anfertigen soll (Auftragsarbeit).
Sie hat mich sehr an Bella erinnert. :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #6827 am: 02 September 2022, 17:37:57 »

 
... meine geliebten Sperlinge, die zurzeit morgens und vormittags ganz besonders aktiv sind. <3

... die vielen bunten Blumen im Garten.

... dass ich heute Nachmittag feststellen durfte, dass ich ein echtes Verkaufstalent bin. :D
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #6828 am: 03 September 2022, 17:37:57 »

 
... dass Lars und ich uns wieder gegenseitig motiviert haben. So habe ich heute schon richtig viel im Haushalt geschafft und konnte auch noch ein paar andere Dinge erledigen. Ich bin froh, dass das so gut geklappt hat. Es war mir wirklich eine Hilfe (und ihm auch). :)

... die Sperlinge, die mit ihrem lieblichen Tschilpen am Morgen mein Herz erwärmt haben. ( °)>

... eine Live-Aufnahme von einem CPR-Konzert, die in meiner Sammlung noch fehlte. :) Nachher werde ich sie mir in Ruhe anhören.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #6829 am: 04 September 2022, 17:37:57 »

 
... dass ich heute gleich mehrere Möbelstücke aus der Wohnung meines (ehemaligen) Vermieters an jemanden verkauft habe. Darüber wird sich seine Frau bestimmt freuen. Und der Käuferin habe ich auch etwas Gutes getan, weil ich die Sachen sehr günstig abgegeben und ihr zudem auch etwas geschenkt habe. Sie hat sich schriftlich noch mehrmals dafür bedankt.

... dass ich jemandem etwas Nettes gesagt habe, das von Herzen kam, und dass in seinem Gesicht wirkliche, ehrliche Freude darüber zu sehen war.

... Fahrradtour Nummer 1 inklusive Spaziergang am See mit Vogelbeobachtungen – bei wunderbar blauem Himmel, Sonnenschein und 25 °C. Später folgen noch ein paar Kilometer.

... mein geliebter, kleiner Sperling, der heute wieder besonders witzig war.^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Mira

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #6830 am: 04 September 2022, 19:07:51 »

Bin inzwischen mächtig gehbehindert geworden. Radfahren, Wandern, Spazierengehen ist leider nicht mehr möglich. Natürlich freue ich mich, dass ich begrünt wohne, mitten in der Stadt viele Wildtiere um mich habe. Unzählige Vogelarten, Eichhörnchen, Igel, die im Hochsommer abends aus dem Gebüsch treten, weil der Magen knurrt. Auch einen Marder hab ich hier gesehen. Sah putzig aus zumal ich kein Auto besitze. Diese Wildtiere in ihren Interaktionen zu beobachten ist oft wirklich lustig. Die unterschiedlichen Arten wetteifern tatsächlich untereinander, um zu zeigen, was wer kann. Dabei legen sie großen Wert darauf, dass ein Wildtier einer anderen Gattung sie beobachtet.

Habe reichlich vor allem kunstwissenschaftliche Bücher zuhause. Ein richtiger Ersatz für Museen, Ausstellungen, Galerien sind sie nicht, dennoch bin ich froh darüber. Man bedenke, vor über 100 Jahren gab es kein Radio, kein Internet. Alle, die zumindest hier lesen, verfügen über einen PC mit Internet-Anschluß. Man kann Musik hören, leider qualitativ nicht so hochwertig wie in einem Konzertsaal u.ä. Man kann tolle Ballett-Aufführungen sehen und sich daran erfreuen. Und ansonsten auch noch sehr viel anderes.

Bei mir schwanken die Interessen täglich. Ist also nicht so, dass ich stereotyp etwas anklicke, was immer Freude bereitet. Zum Glück gibt es jedoch eine große Auswahl.
Gespeichert

Mira

  • God Member
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 117
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #6831 am: 04 September 2022, 19:12:06 »

... dass ich jemandem etwas Nettes gesagt habe, das von Herzen kam, und dass in seinem Gesicht wirkliche, ehrliche Freude darüber zu sehen war.

Gibt durchaus Leute, die es verdienen, dass man etwas Nettes zu ihnen sagt. Damit knausere ich nicht.
Gespeichert

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #6832 am: 05 September 2022, 23:27:04 »

Gestern habe ich mich über ein Buch gefreut, dass ich nach fast 20 Jahren endlich gelesen habe. Ich habe das früher als Kind bei meiner Oma gelesen, weil das da rumlag, und habe es dann irgendwann später in einem Antiquariat erstanden. Seit sehr vielen Jahren habe ich es nicht geschafft, mehr als ein paar Seiten zu lesen (weil sehr schräg geschrieben, sehr religiös und offensichtlich vor fast 200 Jahren verfasst). Gestern habe ich das Buch nun endlich gelesen und siehe da: hinter dem ganzen Rumgeschnörkel und der ganzen Frömmigkeit war da schon auch irgendwie eine rührende Geschichte versteckt. Es ist doch erstaunlich, wie viel einfacher es mit 10 ist, sich da reinzufühlen und das Wesentliche zu erfassen als mit Mitte 40. Interessant.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #6833 am: 05 September 2022, 23:47:57 »

 
... eine Fahrradtour bis zur Grenze zum nächsten Bundesland. Das war meine bisher längste Tour und sie war wunderschön. Als ich heute Morgen erfahren habe, dass es 29 °C warm werden soll, habe ich sofort beschlossen, das tolle Wetter zu nutzen. Vielleicht war es der letzte wirklich warme Tag in diesem Jahr. Ich bin so froh, dass ich so viele Stunden in einer wunderbaren Gegend mit dem Fahrrad unterwegs war, denn es hat meiner Seele sehr, sehr gutgetan. Ich war am Wasser, diesmal aber an einem anderen Fluss als sonst. An einem größeren, der einen eigenen kleinen Strand hat. Es ist eine Halbinsel. Dort saß ich mit meinem kleinen Sperling und hatte meine Ruhe, weil nur sehr wenige andere Menschen da waren (und zum Glück weit genug von mir entfernt). Wir haben gepicknickt und ich habe kurzerhand meine Schuhe ausgezogen und bin barfuß durch den warmen Sand gelaufen. Das hat sich so toll angefühlt – ich kannte dieses Gefühl gar nicht mehr wirklich. Und übers Gras bin ich ebenfalls barfuß gelaufen. So schön. Es war ewig her, dass ich so etwas gemacht habe. Wirklich, wirklich lange her...

Die Luft hat geduftet, der warme Wind hat mich umgeben und ich habe mich einfach wohlgefühlt, als ich dort saß. Auf dem Rückweg musste ich mich anfangs ziemlich beeilen, weil ich eine Brücke überqueren musste, die immer nur zur vollen Stunde für ein paar Minuten geschlossen wird. Ich hatte Glück und habe es gerade noch rechtzeitig geschafft. Weiter ging es dann durch eine kleine Stadt und später durch ein Naturschutzgebiet, in welchem ich ein Reh und zum ersten Mal ein Schwarzkehlchen gesehen habe. Genau genommen waren es zwei Schwarzkehlchen: ein Männchen und ein Weibchen. :)

Das war einfach ein ganz toller, erholsamer Tag, auch wenn die lange Strecke körperlich schon auch recht anstrengend für mich war. Zu Hause habe ich mir dann ein Glas KiBa gegönnt und mir noch etwas Leckeres zu essen gemacht. :)
 
« Letzte Änderung: 05 September 2022, 23:48:58 von Ina »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #6834 am: 06 September 2022, 17:37:47 »

 
... dass ich das gute Wetter wieder genutzt habe und Fahrrad gefahren bin. Ich hatte diesmal kein Ziel, bin aber an einem sehr schönen Ort gelandet.  :)

... ein See mit einem großen Springbrunnen.

... eine nette Begegnung.

... ein Buntspecht.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #6835 am: 07 September 2022, 17:27:37 »

 
... dass ich Mönchsgrasmücken, einen Zilpzalp und einen Kormoran beobachten konnte. Das war einfach wundervoll. Ich war regelrecht von Vögeln umgeben. So schön. :)

... dass es nachmittags doch noch angenehm warm wurde und sich die Sonne noch gezeigt hat.

... ein langer Spaziergang mit Lars.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #6836 am: 08 September 2022, 07:33:12 »


Mich freut, dass es endlich mal wieder regnet!
Sich abkühlt.
Und hoffentlich, hoffentlich der Herbst eingeläutet wird :-)
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #6837 am: 09 September 2022, 00:47:47 »

 
... dass J. und ich uns nach anderthalb Wochen endlich wiedergesehen haben. :)
... dass ich mich trotz des Regens überwinden konnte, ein paar Kilometer Fahrrad zu fahren.
... zwei kurze Skype-Gespräche mit Lars.
... der zauberhafte Mond!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #6838 am: 09 September 2022, 17:37:47 »

 
... eine kleine Fahrradtour und dass ich gerade in einem Gebiet mit vielen Bäumen war, als es anfing, sehr stark zu regnen. Das Blätterdach, unter welchem ich mich untergestellt habe, hat dafür gesorgt, dass ich kaum nass geworden bin. :)

... dass ich wieder neue Vögel „kennengelernt“ habe. Von einem, den ich heute zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich nicht mal, dass es den in unserer Region überhaupt gibt.

... dass ich offenbar irgendetwas „Besonderes“ ausstrahle, wenn ich Vögel beobachte. Anders kann ich mir nicht erklären, dass ich in letzter Zeit immer öfter von fremden Personen angesprochen werde, während ich Fotos mache. Heute sprach mich ein Pärchen mittleren Alters an und die Frau fragte mich, ob da gerade ein besonderer Vogel zu sehen sei. Ich sagte „Ja“ und zeigte vorsichtig auf den Kleiber, der am Baumstamm saß und in der Rinde herumhackte, um Insekten zu finden. Die Frau war total begeistert und erzählte mir, dass sie Tiere und vor allem Vögel liebt und bedankte sich dann noch zweimal dafür, dass ich ihr den Kleiber gezeigt habe, da sie noch nie zuvor einen gesehen hätte. Das fand ich schön. :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Was hat dir heute FREUDE bereitet? =)
« Antwort #6839 am: 10 September 2022, 11:00:11 »

 
... ein sehr sperlingshafter Morgen! :)

... dass ich manchmal ein echter Fuchs bin. :D

... und jetzt freue ich mich auf die beiden Auftritte, die J. und ich heute zusammen haben.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 454 455 [456] 457 458 ... 501