Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 23

Autor Thema: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.  (Gelesen 51223 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Amazone

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #90 am: 28 November 2011, 12:26:52 »

Liebe heidi, das nennt man dann die Altstimme,oder?
Moonlight
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.125
  • Alone in the dark!
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #91 am: 01 Dezember 2011, 00:10:02 »

@ Amazone / Moonlight:

Die Altstimme geht in der Regel "nur" bis zum kleinen f oder g runter. Wenn man
als Frau noch deutlich tiefer kommt, nennt man diese Stimmlage auch Kontra-Alt.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Epines

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #92 am: 01 Dezember 2011, 20:41:14 »

Ich kann Socken stricken :-D
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #93 am: 20 März 2012, 20:15:01 »

Verlege gerade 150 m2 Rauspund, ist anstrengend, aber es macht Spaß und ist wesentlich leichter als Parkett verlegen.
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #94 am: 26 März 2012, 00:10:10 »

(ja,Amazone,nennt man scheinbar so,...haha!)

Ich habe ein sehr gutes Augenmaß,oft auf den Zentimeter genau.
Gespeichert

Paula

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #95 am: 31 März 2012, 16:44:53 »

Ich kann klöppeln
Gespeichert

Hobo

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #96 am: 31 März 2012, 23:27:29 »

Ich kann richtig wichtige Termine von jetzt auf nachher total vergessen. Ohne mich anzustrengen...^
Gespeichert

imepenem

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #97 am: 01 April 2012, 17:47:43 »

Ich kann Pool-Billard spielen, zählt das auch?
Außerdem bin ich ganz geschickt im Entwerfen und Bauen von Möbeln, habe nur leider keine Werkstatt mehr. :-(
Dann kann ich immer wieder aufstehen, naja manchmal nicht ganz allein und wie ich das schaffe, weiss ich oft auch nicht. Aber mich zu Boden bringen, schaffe ich oft auch ganz allein. :-)
Und ich kann Hemden bügeln, nicht schlecht als XY-Chromosomenträger, oder?
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #98 am: 01 April 2012, 21:55:46 »

Ich kann Natursteinmauern bauen und defekte Bauwerke aus Naturstein (Kalkstein) reparieren, aber Hemden bügeln kann ich nicht, irgendwie hat mir dazu immer der Ansporn gefehlt :-)
Gespeichert

Erdbeermilch395

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #99 am: 02 April 2012, 10:13:50 »

Ich kann meine Sbahn verpassen, und das verdammt gut :-D
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #100 am: 04 April 2012, 10:36:22 »

Wow.ich bin erstaunt,welche Talente ihr habt! Hut ab!!!  ;-)  Epines: Wie repariert man eigentlich Natursteinmauern???

Ich kann auch Billard spielen und Bowling oder Kegelscheiben.  Und ich kann sehr gut Hemden bügeln,schon als kleines Mädchen mußte ich das machen.:-)
Gespeichert

imepenem

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #101 am: 04 April 2012, 19:27:03 »

öhm, Kegelscheiben? was´n das?
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #102 am: 04 April 2012, 23:14:37 »

@Heidi, man nimmt sie Stein für Stein auseinander und baut sie neu auf. Die Steine die vom Frost zersprungen sind, ersetzt man,  indem man neue passend zuschlägt. Entweder füllt man die Zwischenräume mit Mergel und Kalksteinsplit oder Lehm, oder man nimmt Kalkmörtel. Ich habe schon beide Varianten angewandt. Letzte Woche habe ich den oberirdischen Teil meines Brunnens der genau 17.8 Meter tief ist, abgetragen und restauriert. Ein einziger Stein wog soviel, dass wir ihn zu zweit nicht hochheben konnten, aber dank physikalischer Kenntnisse ging es trotzdem leicht. Damit er länger hält, habe ich die Fugen zwischen den Steinen außen verputzt und so lange abgewaschen, bis sie ohne Mörtelresten sauber sichtbar wurden. Sieht wieder toll aus der Brunnen, ich freue mich riesig, dass er  so schön geworden ist. Unterirdisch ist er noch wie 1850 unbeschädigt Stein auf Stein,  eine wahre Handwerkskunst.

Ich kann nicht nur Kalksteine in viereckige Blöcke schlagen, sondern auch Figuren und allerlei Dinge aus ihnen heraus arbeiten, leider fehlt mir aber dafür die Zeit und dummerweise macht es auch zu viel Lärm...
Gespeichert

knut

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #103 am: 07 April 2012, 19:12:34 »

mh sehr schön weiss gar nich was ich sagen soll Oo

mir fällt nur ein dass ich stundenlang oft vor dem computer sitzen kann
Gespeichert

Paula

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #104 am: 07 April 2012, 23:17:32 »

ich kann Mittellatein - fällt unter die Rubrik "Dinge, die die Welt nicht braucht"
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 23