Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 21

Autor Thema: Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.  (Gelesen 28616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

21HEIDI

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 4.416
  • Ich mag dieses Forum!
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #30 am: 30 Mai 2011, 11:04:06 »

Epines,das wäre ja supertoll...!!!  :-) Dafür wäre ich Dir sehe,sehr dankbar!!!  :-)

Ich kann Dauerwellen selbst machen und meinen "Männern" in der Familie die Haare schneiden.Erspart viel Geld beim Friseur,..!
Gespeichert

Fee

  • Gast
Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #31 am: 31 Mai 2011, 06:17:50 »

Ich kann Menschen verschiedener Couleur "vereinen",denn meine Freundschaften sind/waren,schon immer mehr als verschieden.


Es trafen auf meinen früheren Feiern schon zusammen:

"Ältere" Unternehmer,Prostituierte,"reiche" Erben,Homosexuelle,strenge Muslime,Arbeitslose,FixerInnen,"Spießer",Menschen aller Hautfarben und Altersstufen,
mit ihren Vierbeinern oder eben auch "Hundeangsthasen",Ärzte,Obdachlose,
Lehrer,Nichtraucher und Kiffer ...

... ach schön war`s  :)))




Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #32 am: 31 Mai 2011, 12:14:34 »

@Fee, du könntest meine Schwester sein :-). Ich finde es auch erfrischend, wenn der Arzt neben dem Punk am Festtisch sitzt und er staunt, wie clever absolute Schulversager trotz ihres Aussehens dennoch sein können :-), schwierig finde ich nur, wenn rechts angehauchte Patrioten, neben extremen links-grünen Kiffern sitzen, da fetzt es verbal manchmal ganz schön gewalttätig, aber dennoch erinnern sich beide beim nächsten Mal sofort wieder an die "lebhafte" Diskussion :-).

Ich kann Bäume veredeln. Es macht Spaß wenn an einem Apfelbaum 4 verschiedene Sorten wachsen. Ich bin immer auf der Suche nach alten schorfresistenten süßen Apfelsorten, die zudem bis Ende April im Naturlager haltbar sind.
Gespeichert

21HEIDI

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 4.416
  • Ich mag dieses Forum!
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #33 am: 31 Mai 2011, 12:21:32 »

Epines,ich bewundere Dich....DAS hat nämlich mein Großvater auch gekonnt und ALLE bestaunten unsere Obstbäume!!!  :-))))


Ich kann gut mit Werkzeug(Hammer,Zange,Säge,u.s.w....) umgehen
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #34 am: 31 Mai 2011, 15:06:23 »

Oh Heidi , du scheinst auch eine Allrounderin zu sein :-), finde ich super!

Ich stelle Essig selber her und aromatisiere ihn mit Kräutern, Blüten oder Beeren.
Gespeichert

Fee

  • Gast
Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #35 am: 31 Mai 2011, 17:21:59 »

***@Fee, du könntest meine Schwester sein :-) ***

Hey Epines,,was meinst du wiiiiiiiiiieeeeeeeeeee oft ich das Gleiche schon zu Thaddäus gesagt habe :)

... nur ... äh ... wärst Du dann nicht eigentlich wie meine "echte" Schwester ?

Nee stimmt ja,wenn ich Deine Schwester wäre,wärst Du ja meine Schwester und nicht meine Schwester :)))


Talent: Verständlich und niemanden verwirrend schreiben können
Gespeichert

21HEIDI

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 4.416
  • Ich mag dieses Forum!
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #36 am: 02 Juni 2011, 12:27:36 »

Ja,Epines....habe ich bei meiner Großmutter schon alles gelernt....als alleinstehende Frau mußte man sich zu helfen wissen damals...! :-)

Ich mache Lebensbäume selbst. (aus Drähten und Perlen auf Steinen)
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #37 am: 02 Juni 2011, 14:25:56 »

Ich kann spinnen, sowohl mit Wolle als auch anders :-)
Gespeichert

InaDiva

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 19.423
  • Alone in the dark!
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #38 am: 07 Juni 2011, 19:42:46 »

Ich kann meine Gefühle gut zeigen / zum Ausdruck bringen
Gespeichert
„I couldn't sleep and wouldn't sleep when love came and told me I shouldn't sleep“

Epines

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #39 am: 07 Juni 2011, 20:02:16 »

Ich backe für jeden Sonntag wunderbar schmeckende Butterzöpfe
Gespeichert

Amazone

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #40 am: 07 Juni 2011, 22:34:26 »

ja ich hab auch ein talent, ich singe für mein leben gerne.
nicht nur in der wanne auch in einer band.
moonshine heisst die band.
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #41 am: 07 Juni 2011, 23:44:55 »

Hallo liebe Leute

Eigentlich denkt man immer, dass man kaum Talente hat, oder nur wenige. In meinem Falle denke ich immer, wie unbedeutend doch ist was ich kann, gemessen an dem was andere so können.

Ich kann ein Bild gerade aufhängen.

Klingt ja nach gar nichts, ist doch keine Kunst mögen viele jetzt denken.

Na ja so dachte ich auch einmal, bis mir meine Rahmenmacherin erzählte, dass ein Professor (den Namen möchte ich nun nicht nennen, es wäre ihm bestimmt peinlich) sie beauftragt hatte, ihm ein Bild auf zu hängen. Das Bild hatte sie zuvor -einrahmen müssen und nun war es runter gefallen und schon wieder reparaturbedürftig.

Als sie die Stelle wo es hinkommen sollte besichtigte, klafften da einige kleine und zwei riesige Löcher aus denen der ganze Gips raus gebrochen war. Der Professor lächelte dümmlich und zuckte mit den Schultern:" Man kann nicht alles können", meinte er.

Und da hat er wohl Recht, was die einen nicht einmal ansatzweise als etwas Besonderes ansehen, ist für die anderen ein schier unlösbares Problem. Der Professor hatte so viele Löcher bohren müssen, weil das Bild einfach nie gerade wurde, auf die Idee eine Wasserwaage zu Hilfe zu nehmen kam er gar nicht.

Also hat jeder von uns Talente wofür ihn andere bewundern.

Die Geschichte von dem Mann der mit dem Zollstock alle 35 cm eine Kartoffel pflanzt, um ja nichts falsch zu machen, erzähle ich euch ein anderes Mal :-)

Alles Liebe
Epines

« Letzte Änderung: 07 Juni 2011, 23:46:54 von Epines »
Gespeichert

InaDiva

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 19.423
  • Alone in the dark!
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #42 am: 15 Juni 2011, 13:37:14 »

@ Amazone:

Ich entdecke eine Gemeinsamkeit ;) Das Singen ist meine Leidenschaft und ich
trete auch damit auf. Sonntag habe ich meinen nächsten Auftritt :)

Welche Richtung spielt Ihr? Gibt es Aufnahmen, die man sich mal anhören könnte?
Bei sowas werde ich immer hellhörig und interessiert ;)



@ Epines:

So ist es. Dinge, die auf den ersten Blick klein und unbedeutend erscheinen, können
bei genauerem Hinsehen ganz groß sein. Fähigkeiten, die ich nicht habe, kann ich an
anderen bewundern, während sie selbst nie darüber nachgedacht haben, dass diese
Fähigkeit ein Talent sein könnte / ist.

Ich mag diesen Thread. Denkt man intensiv darüber nach, welche Talente man be-
sitzt, kommen nach und nach immer mehr Sachen zusammen. Das stärkt das Selbst-
bewusstsein und man merkt, dass man gar nicht so "schlecht" und unbedeutend ist
wie man oft denkt.
Gespeichert
„I couldn't sleep and wouldn't sleep when love came and told me I shouldn't sleep“

Epines

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #43 am: 20 Juni 2011, 00:15:53 »

Ich kann Steinbild hauen... und zwar hauptsächlich in Jura-kalkstein der sehr hart ist. Allerdings habe ich aus Zeitmangel, ewig an einer Skulptur, die meist irgendwie aussehen wie asketische Götter, ergibt sich so, weil die vermutlich  schon im Stein drin sind und nur darauf warten befreit zu werden :-)
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re:Versteckte Talente und Fähigkeiten, was ich alles so kann.
« Antwort #44 am: 20 Juni 2011, 15:35:06 »

Selbst wenn man es nicht glauben möchte bei mir, aber anscheinend haben meine Hände eine beruhigende Wirkung auf Menschen und meine Art mit ihnen zu kommunizieren nicht weniger. Ich muß nur ganz gezielt ein, zweimal anpieksen und bin schon auf dem richtigen Weg bei meinem Gegenüber. Irrwitzig, wie grad ich sowas ausstrahle.
Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 21