Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: luzide träume-ich träume gern  (Gelesen 931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

luzi

  • Gast
luzide träume-ich träume gern
« am: 13 Mai 2011, 01:01:32 »


Dass ich gerne träume, versteht wohl nicht jeder. wie auch wenn er in seinen Träumen wiedererleben muss was ihm geschah, immer und immer wieder. Jedesmal wenn man sich hinleg zur Nacht es wäre als würde man sich gerade zu in dessen Hände begeben. In die Hände des Täter/in..
Ihr seht ich verstehe wenn es jmd hasst zu träumen, auch wenn ich es gerne tue. Denn gerade weil ich so Träume wie ich Träume habe ich die unbeschreibliche möglichkeit diesem „Täter“ so gegenüber zu treten wie ich es gern zum „Tatzeitpunkt“ getan hätte.
Ich muss sagen ich konnte tun mit „ihm“ was ich wollte,  konnte weil so oft ich mir real gewünscht hatte ihn umzubringen ihm leid zuzufügen, so oft ich es mir erträumte.. hunderte male ..und es half… als er dann tatsächlich starb hatte ich schon lange fast ganz aufgehört ihn in meinen träumen überhaupt zu sehen.
Heute sind es andere Träume andere „böse“ Gegebenheiten/Menschen von denen ich träume, ich glaube das ein grossteil meiner traumaverarbeitung in diesen träumen liegt. Es ist wie ein Geschenk, so empfinde ich es ein Geschenk das mir in meinem leben half zu (er)tragen was ich zu tragen hatte/habe. Ich denk da nicht an iwas göttliches. Ich bezeichne es nur als Geschenk weil es so unheimlich hilfreich ist schlechte träume im Traum zu etwas „verwandeln“ zu können aus dem man lachend aufwacht … ja lachend weil man (ich nehm jetzt mal Neo aus den Matrix-Filmen, weils einfach passt) dadurch das man bewusst in seinem eigenem Traum/seiner eigenen „Matrix“ ist, fast alles kann. Kugeln einen bogen fliegen lassen so dass sie zum Täter zurückfliegen, unter wasser nicht atmen muss, sich eine Tür erträumen durch die man den ort wechseln kann..ufm.. Was schwer ist, ist schnell laufen oder fliegen, ich muss beim fliegen immer wie der Albatros bei Bernhard und Bianca immer irre viel anlaufe nehmen um dann meist auch nur wenige Meter übendem Boden fliegen/schweben zu können dazu ständig wie verrückt mit den armen schlagen, hilfreich ist da von hohen Gebäuden oder ähnlichem zu springen dann gleite ich wie ein Adler ;)
Langsam wird dieses Geschenk kleiner, oder ich benötige es einfach nicht mehr so, nur noch selten träume ich so. Aber ich weiß ich könnte es reaktivieren sollte es wieder nötiger werden. Ich fing als Kind mit ca 8 Jahren damit an, es war damals sehr intensiv, ich würde heute sagen ich war perfekt darin^^. es war wie ein nächtliches Kinoprogramm das ich frei wählen konnte, ich hatte ein Kissen dem ich die „kraft“ Lieblingsträume zu bewahren oder Albträume zu bannen zuschrieb. kindliche Fantasie halt, ich denk genau die brachte es hervor. Heute träume ich ur noch einen kleinen prozentsatz so, aber wie schon erwähnt ich kann es ja reaktivieren.
Als ich „erwachsen“ wurde dachte ich, gut haste halt n knall.. wat solls^^. Vor ein paar Jahren erfuhr ich aber das nicht nur ich „ihn“ hab ;D es heißt luzides träumen und ist erlernbar.
Es ist zwar zeitintensiv und dauert sicher teilweise Monate aber es lohnt sich.

Warum ich das hier schreib, können sich sicher die meisten denken. Das WWW ist voll mit Anweisungen dafür, sucht nach Luzides Träumen.

ich wünsch euch viel erfolg und später viel spassssss :D

lG Luzi
Gespeichert
Seiten: [1]