Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: 20 F zum G  (Gelesen 3546 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WeirdLife

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 418
  • I'm weird, get over it!
20 F zum G
« am: 12 Juni 2011, 16:36:22 »

Dieser Test bedarf weder Deiner Intelligenz noch Deiner mathematischen Fähigkeiten.
Er wird Dir aber Aufschluss über Deine mentale Flexibilität und Kreativität geben. In den 5 Jahren, in denen dieser Test entwickelt wurde, hatten nur wenige Testpersonen mehr als die Hälfte aller Fragen im ersten Versuch lösen können. Viele Personen berichteten jedoch, dass sie auf Antworten gestossen sind, lange nach dem sie den Test zur Seite gelegt hatten. Besonders zu unerwarteten Zeitpunkten, wenn ihr Geisteszustand entspannt war, stiessen sie auf Lösungen und konnten den Test über eine Dauer von mehreren Tagen lösen.

Nimm die Herausforderung an ......

(Die Lösungen sind stets eindeutig)

Bsp.:
1000 = G in einem K
1000 Gramm in einem Kilo


1. 26 = B im A
2. 7 = WW
3. 12 = SZ
4. 9 = P im SS
5. 19 = GR im GG
6. 0 = GC i d T b d W g
7. 18 = L auf dem GP
8. 90 = G im RW
9. 4 = Q in einem KJ
10. 24 = S hat der T
11. 2 = R hat ein F
12. 11 = S in einer FM
13. 29 = T hat der F in e SJ
14. 32 = K in einem SB
15. 64 = F auf einem SB
16. 5 = F an einer H
17. 16 = BL hat D
18. 60 = S s e M
19. 3 = W aus dem ML
20. Alle = W f n R

Außer eins konnte ich alle löse, also dann zeigt mal wie weit ihr kommt :D
« Letzte Änderung: 12 Juni 2011, 16:36:32 von WeirdLife »
Gespeichert
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re:20 F zum G
« Antwort #1 am: 12 Juni 2011, 20:35:02 »

super :D
Das ist genau mein Ding
PUuuh damit auch noch andere das lösen können hab ich dir meine Lösungen per Pn geschickt Weird.
Also eines fehlt mir noch , die nummer 6. und die Nummer 20 und nummer 7 waren schwer, da hab ich am längsten gegrübelt.
Und manche waren sofort eindeutig :D

Meeeehr davon :D
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re:20 F zum G
« Antwort #2 am: 12 Juni 2011, 20:42:37 »

ich haaaaaaaabe die nummer 6, guuuut ich bin ehrlich, hab nen Freund mit dem Rätsel genervt und der wusste die 6. Ist das zu fassen?
Schön, wenn man sich unter Freunden so ergänzt ;)
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

WeirdLife

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 418
  • I'm weird, get over it!
Re:20 F zum G
« Antwort #3 am: 12 Juni 2011, 21:42:47 »

*hihi* Die 6 war auch das einzige, wo ich nicht drauf kam :)
Gespeichert
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Namdna

  • Gast
Re:20 F zum G
« Antwort #4 am: 27 Oktober 2011, 16:06:47 »

Die 6 fand ich nicht so schwer. Aber die 4 und die 19 da musste jetzt ganz schön kämpfen.

Ich hätte da noch ein weiters, ist evtl. kein Schweres, aber ich find's gut. :-)

21 = A hat ein W
Gespeichert
Seiten: [1]