Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Wiedersehen triggert...  (Gelesen 12113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thesaltonsea

  • Gast
Re: Wiedersehen triggert...
« Antwort #15 am: 07 Juni 2010, 22:02:57 »

das gefühl gerade ist fast schon surreal . wenn man so viele jahre nur etwas im hinterkopf rumspuckt und dann es wieder real wird, dann erscheint es so als ob irgendwas dsa einem im traum erschien, in die realität gelangt. als ob ein geist vor einem im wachzustand erscheint.
Gespeichert

Sergio(Guest)

  • Gast
Re: Wiedersehen triggert...
« Antwort #16 am: 07 Juni 2010, 22:10:36 »

Ich kenn dieses Gefühl sehr gut, ich hab eine ähnliche Geschichte durch, ich habe auch lange überlegt ob ich mich wirklich nochmal melden soll bei ihr. Aber ich habe mir dann gesagt es ist besser wenn ich es nicht mache, zuviel Schmerz in mir, außerdem wer ist diese Person heute ?

Glaub mir Salton sie ist nicht mehr die Person die du geliebt hast, nurnoch ein Schatten deiner Vergangenheit, wie ein Gespenst das hast du schon richtig beschrieben.

Aber wer weiss entweder wird dich diese Einsicht der Realität vernichten, das wäre schlimm, oder sie wird dich heilen.
Gespeichert

Sergio(Guest)

  • Gast
Re: Wiedersehen triggert...
« Antwort #17 am: 07 Juni 2010, 22:18:30 »

Pudel ich hatte schon genug Frauen, das hat nichts damit zu tun wieviele Frauen man schon gehabt hat oder nicht, hier gehts um Gefühle.

Gespeichert

Sergio(Guest)

  • Gast
Re: Wiedersehen triggert...
« Antwort #18 am: 07 Juni 2010, 22:25:45 »

Dann ist es doch gut, das du wieder eine neue gefunden hast, die dir das geben konnte Pudel.

Aber vielleicht hat er das bis jetzt nicht wieder gefunden, du kannst doch nicht von dir ausgehen, versuch dich doch mal in seine Lage zu versetzen.

Es geht ja auch nicht darum das eine Frau besser ist und eine schlechter, sondern darum das sie eben zu ihm gepasst hatte, und er bis jetzt eben noch nicht wieder eine kennengelernt hat die zu ihm passt.
Gespeichert

thesaltonsea

  • Gast
Re: Wiedersehen triggert...
« Antwort #19 am: 09 Juni 2010, 04:45:56 »

oh man jetzt ist es fast 5 und ich kann einfach nicht schlafen. ständig schwirren diese erinnerungen von damals vor meinem geistigen auge. ich kann einfach nicht schlafen. ständig denke ich an dieses forum, an beiträge von ihr, an unsere treffen, an die damalige zeit. das macht mich verrückt. ich würde sie schon gern wieder kontaktieren, ich bilde mir immer hoffnung ein dass sich vllt was ergibt , obwohl sie mal meinte:" ich fange prinzipiell niemals mit einem nochmal ne beziehung an mit dem ich mal schluss gemacht habe. weil sich ja nunmal bereits bewiesen hat, dass es nichts bringt."
aber man kann ja auch prinzipien überdenken, oder? und wenn ich mit ihr einfach in kontakt bleibe vllt entwickelt sich ja was wenn etwas zeit vergeht.
es ist verzwickt irgendwie, wenn ich das ganze jetzt wieder ignorieren würde, dann würde ein großes fragezeichen bestehen bleiben, nämlich mit der frage, wie es um sie steht gerade, was aus ihr  geworden ist. und dieses fragezeichen würde ich als last für den weiteren verlauf meines lebens zu tragen haben.
« Letzte Änderung: 09 Juni 2010, 04:50:16 von thesaltonsea »
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Wiedersehen triggert...
« Antwort #20 am: 09 Juni 2010, 09:09:40 »

thesa

ich versteh dich gut
du mußt dir darüber klar sein
das du eine gewaltige Abfuhr kassieren könntest
ich wurde gestern auch kontaktiert von jemandem
der in meinem Leben eigentlich gestrichen war,
und ich hab mich eigentlich gefreut auch wenn es
damals sehr schwierig war.....
ich hab aber auch gestern jemanden verloren,
der mir eigentlich wichtig war......
ich weiß, das dein Herz unbedingt versuchen möchte
das Fragezeíchen aufzulösen......
du mußt abwägen, ob du den Schmerz aushalten könntest,
der dich wie ein Schlag treffen könnte, wenn sie dich abweist..
ich kann dir nicht raten, was richtig oder falsch ist
dazu weiß ich es selbst oft nicht....

lg Deja
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Wiedersehen triggert...
« Antwort #21 am: 09 Juni 2010, 09:33:00 »

Pudel
es ist nicht so einfach, jemanden zu streichen, der einem viel bedeutet hat
er wird auch nicht ohne Grund nach 6Jahren wieder dieses Forum aufgesucht haben
es bringt nichts, dauernd zu sagen, er soll sie vergessen
das verstärkt doch seine Gefühle nur noch
wenn du dauernd denkst, ich darf dies nicht, ich darf jenes nicht
wird genau dies oder jenes immer stärker in deinem Kopf
er muß eine Entscheidung treffen und mit den Konsequenzen leben
ich saga mal mit Torsten Havener "Denken sie nicht an einen blauen Elefanten"

seine Sozialphobie in den Griff bekommen und eine nette Frau finden
das ist zwarcvwichtig und richtig
hilft ihm momentan allerdings herzlich wenig

lg Deja, die in genau derselben Situation festhängt
Gespeichert

thesaltonsea

  • Gast
Re: Wiedersehen triggert...
« Antwort #22 am: 10 Juni 2010, 19:09:26 »

is wirklich nett dass ihr versucht mir zu helfen.. ich danke euch.
ich hab eigentlich vor sie garnicht zu fragen ob sie wieder was mit mir anfangen will. ich werd einfach mit ihr reden, so tun als ob ich es nur freundschaftlich mit ihr meine, und falls sie interesse hat wird sie ja schon signale senden. das is doch vllt der beste weg oder?
seit ichs erwähnt hab war ich übrigens nich mehr in dem forum. werde ende oder anfang der nächsten woche mal da wieder reinschauen. mal sehen wie ich damit klarkomme.
Gespeichert

thesaltonsea

  • Gast
Re: Wiedersehen triggert...
« Antwort #23 am: 10 Juni 2010, 19:11:03 »

irgendwie ist es schon schlimm wenn es so ein forum gibt in dem auch noch alles von damals dokumentiert ist und praktisch die zeit eingefroren wurde.
« Letzte Änderung: 10 Juni 2010, 19:11:21 von thesaltonsea »
Gespeichert

thesaltonsea

  • Gast
Re: Wiedersehen triggert...
« Antwort #24 am: 10 Juni 2010, 20:50:37 »

wieso sagst du das dauernd pudel? wieso soll man hoffnung, wenn auch nur ne kleine, immer gleich begraben?
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Wiedersehen triggert...
« Antwort #25 am: 10 Juni 2010, 21:26:27 »

mensch thesa

dann mach doch das, was du eigentlich gern machen möchtest
was dein Gefühl dir sagt...
vorher gibt es keine Antwort auf deine geheime Frage...
meine Herren...
wenn ich dich so im Chat sehe......
wenns drauf ankommt, so klein mit Hut...:-)

deja
Gespeichert

thesaltonsea

  • Gast
Re: Wiedersehen triggert...
« Antwort #26 am: 12 Juni 2010, 02:38:08 »

was soll das denn jetzt heißen deja?
Gespeichert
Seiten: 1 [2]