Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Wiedersehen triggert...  (Gelesen 12151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thesaltonsea

  • Gast
Wiedersehen triggert...
« am: 07 Juni 2010, 21:01:39 »

ich bin gerade sehr "getriggert" (wenn man das so richtig ausdrückt). ich habe meine damalige freundin auch in einem forum kennengelernt. ich habe noch nie so starke gefühle für ein mädchen gehabt ( und hatte sie auch danach nie mehr).  sie machte irgendwann schluss und ich bekam einen heulkrampf und hab seitdem jeglichen kontakt mit ihr vermieden. das ist jetzt 6 jahre her.  ich habe sogar vermieden diese seite mit dem forum mit ihr zu besuchen. ich konnte es einfach nicht ertragen etwas von ihr mitzubekommen. die adresse der seite ist mir immer im kopf herumgespuckt aber ich habe in diesen 6 jahren wirklich kein einziges mal diese seite besucht - bis auf heute...
ich weiß nicht wieso ich es getan habe,... vllt die einsamkeit die mich  dazu trieb oder ich dachte jetzt kann ich damit umgehen.  ich ging auf die seite, und sie ist nach all den jahren tatsächlich noch dort registriert und schreibt beiträge. ich habe auch einige beiträge von ihr gelesen.... seitdem geht es mir sehr schlecht.  diese ganze zeit von damals und sie spuckt mir wieder im kopf herum ich kann keinen anderen gedanken mehr fassen, ich hab das bedürfnis mit leuten zu reden, zu heulen,... der blick in meine leere wohnung lässt eine leichte panik in mir aufkommen...  :'(       ich weiß nicht wie ich gerade mit meinen gefühlen umgehen soll und mich wieder in den griff bekommen soll damit ich klar denken kann und nicht gleich zu heulen anfange. vllt kann mir jemand hier helfen...
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Wiedersehen triggert...
« Antwort #1 am: 07 Juni 2010, 21:22:49 »

hm thesa

ich weiß zwar nicht wie, aber du hast mir mal sehr geholfen
ich bin grad bißchen verwundert aber du klingst sehr traurig...
was denkst du denn, was dir helfen könnte?
Gespeichert

thesaltonsea

  • Gast
Re: Wiedersehen triggert...
« Antwort #2 am: 07 Juni 2010, 21:25:32 »

ich weiß wirklich nicht.. ich kann mich gerade auf garnichts mehr konzentrieren . das ganze hat die vergangenheit wieder augeschwemmt und schafft mir gerade eine ganz andere realität. als ob du realität von damals mit meiner jetzigen verschwimmt..
Gespeichert

thesaltonsea

  • Gast
Re: Wiedersehen triggert...
« Antwort #3 am: 07 Juni 2010, 21:28:41 »

hast du nicht auch manchmal so schrecklige gefühle die scheinbar nicht mehr weg wollen und wie an einem kleben. man kann sie nicht abstreifen? oder wenn dich deine vergangenheit einholt? @dejavu
Gespeichert

thesaltonsea

  • Gast
Re: Wiedersehen triggert...
« Antwort #4 am: 07 Juni 2010, 21:30:21 »

pudel ich hab aber noch keine freunde wo ich jetzt bin, bin umgezogen und sehr oft alleine...wenn ich nicht so alleine mit meinen gedanken wäre. ich weiß wirklich nicht was in all den jahren aus mir geworden ist... ich bin glaub ich zu sensibel für das leben.
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Wiedersehen triggert...
« Antwort #5 am: 07 Juni 2010, 21:38:09 »

hm, ja verstehe.....
da kann man nicht viel machen, nichts raten.....
Skills vllt und ich würd die Gedanken nicht verdrängen
die Skills kannst du hier im Forum nachlesen
wenn du verdrängst, kommt es umso stärker zurück
versuch mal- so doof es sich anhört- sie einfach an dich rankommen zu lassen
und schreib sie auf.....
nicht am PC sondern handschriftlich
das befreit und macht müde....
und weg von dem Forum
auch wenns dir super schwer fällt
Gespeichert

thesaltonsea

  • Gast
Re: Wiedersehen triggert...
« Antwort #6 am: 07 Juni 2010, 21:38:22 »

wenn man den ganzen tag alleine ist, gibt es nichts an dem ich mich halten kann, da falle ich einfach in ein loch. und ich weiß auch garnicht wie ich leute kennen lernen soll, hab eh eine eine soziale phobie die mir vieles verbaut.
pudel was hilft dir denn, damit du es schaffst weiterzuleben/weiterleben willst  und damit du nicht verzweifelst?
Gespeichert

thesaltonsea

  • Gast
Re: Wiedersehen triggert...
« Antwort #7 am: 07 Juni 2010, 21:40:18 »

aber wenn ich es an mich rankommen lassen, kommt wieder dieses häßliche gefühl, diese panik und verzweiflung. mir gehts doch jetzt erst so schlecht dadurch dass ich mich mit dem vergangenem konfrontiert habe. über jahre hab ich es verdrängt und durch das verdrängen konnte ich besser damit umgehen als jetzt.
Gespeichert

thesaltonsea

  • Gast
Re: Wiedersehen triggert...
« Antwort #8 am: 07 Juni 2010, 21:41:32 »

und wo sind denn diese skills?
Gespeichert

thesaltonsea

  • Gast
Re: Wiedersehen triggert...
« Antwort #9 am: 07 Juni 2010, 21:44:40 »

ich weiß nicht ob ich das forum meiden soll... ich mach mir eben auch hoffnung dass sie vllt wieder interesse an mir hat..
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Wiedersehen triggert...
« Antwort #10 am: 07 Juni 2010, 21:46:13 »

thesa
ich kann dich gut verstehen
keine wirklichen realen Freunde
soziale Phobie...
und nicht reinsteigern ist wirklich etwas, was dir momentan unmöglich erscheint
ich könnte jetzt mal locker flockig sagen, mein Sohn hält mich am Leben, das waren deine Worte damals
das hilft dir aber nicht.....
mir hilft schreiben, schreiben, schreiben
immer Tag für Tag überstehen
jeden Tag etwas tun, um sich wohl zu fühlen
und wenns nur mal staubsaugen ist, damit es wieder blitzt
es klingt alles ziemlich simpel
aber so geh ich grad zusammen mit meinem Thera meine Therapie an
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Wiedersehen triggert...
« Antwort #11 am: 07 Juni 2010, 21:52:37 »

thesa die Skills stehen im Nur Ruhe- Einfach Ruhe- Hauptforum unter Erste Hilfe bei SVV-Druck
verdrängen ist keine Lösung. sonst würdest du jetzt nicht so reagieren
ich weiß, das du dir Hoffnungen machst......
alles andre wäre gelogen
ich weiß nicht, was ein thera dir raten würde
ich würde wahrscheinlich denjenigen mal anposten
und schauen wie sie reagiert
aber das sind alles situationsabhängige Dinge
ich denk mir aber, wenn man es nicht probiert macht man sich ewig Vorwürfe es nicht getan zu haben
aber du mußt eben mit allem rechnen
auch mit Ablehnung
und dann solltest du wirklich abschließen mit ihr
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.095
  • Alone in the dark!
Re: Wiedersehen triggert...
« Antwort #12 am: 07 Juni 2010, 21:52:59 »

Hier findest Du eine Liste mit Skills:

http://www.nur-ruhe.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1229478225
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

thesaltonsea

  • Gast
Re: Wiedersehen triggert...
« Antwort #13 am: 07 Juni 2010, 22:00:19 »

ich hab aber bisher noch keine frau wie sie erlebt und das in so vielen jahren...
vermutlich wird sie mich nicht mehr wollen, vllt ist sie auch ja gerade in einer beziehung. ich weiß nicht, wenn ich sie anschreibe  wird dieses negative gefühl noch um ein vielfaches stärker. aber wie dejavu meinte, wenn ich es nich versuche würde ich mir vllt ewig vorwürde machen. das is keine angenehme und leichte situation...

pudel gibt es denn therapien speziell für soziale phobie/ mehr selbstbewusstsein?
Gespeichert

Sergio(Guest)

  • Gast
Re: Wiedersehen triggert...
« Antwort #14 am: 07 Juni 2010, 22:02:00 »

Hallo salton,

ich kenne dich ja schon aus dem Chat, und finde dich eigentlich nett auch wenn ich dir das noch nie gesagt hab.
Ich glaube das du im inneren ein zutiefst verletzlicher Mensch bist, und das du deshalb niemanden an dich ranlässt.
Das ist Selbstschutz und ich finde auch das Menschen wie du den sich immer beibehalten sollten, aus eigenem Interesse sozusagen.

Ich schreibs mal ganz kurz und schmerzlos, diese Frau hat dir damals übel das Herz herausgerissen, ich denke du hast sie wirklich geliebt, das hör ich schon daran wie du das alles beschrieben hast. Anscheinend erwidert sie das Gefühl aber nicht für dich, das kannst du nicht ändern und ich weiss das wird dir den Schmerz auch nicht nehmen.

Den Schmerz wird dir niemand nehmen können, den wirst du immer behalten wie eine alte Narbe, nur auf der Seele eben. Du kannst aber versuchen damit zu leben, einfach Freundschaften knüpfen mit Menschen, weggehen usw.

Ob du die Frau jemals vergessen kannst, mmh schwierige Frage, man soll niemals nie sagen, ich wünsche dir das du eine Frau kennenlernst die dich richtig aus den Socken haut, und wo du genau dieses Gefühl wieder hast, was du verloren hast!

Good luck, and good Fight

Sergio
Gespeichert
Seiten: [1] 2