Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1] 2

Autor Thema: Stop dem unsozialen Sparpaket!  (Gelesen 10979 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strider

  • Gast
Stop dem unsozialen Sparpaket!
« am: 21 Juni 2010, 17:06:12 »

Hallo Ihr lieben,

wie ihr ja vielleicht aus der Presse mitbekommen habt, möchte die Regierung um Kanzlerin Merkel, die Schraube wiedermal bei den schwächsten Gliedern unserer Gesellschaft ansetzen.
Wie immer sollen Familien und Arbeitslose draufzahlen, während Vermögende und Krisenverursacher Steuergeschenke bekommen.
Es ist wie immer eine Wahlfarce.

Hier könnt Ihr Euch dagegen aussprechen;

http://www.campact.de/spar/sn1/signer

Ich bitte alle interessierten, den Link weiterzugebn. Per Mail zu versenden oder Freunde und Familie darauf aufmerksam zu machen.
Wie heisst es so bitter: "Wenn niemand etwas sagt, wenn der Nachbar abgeholt wird, wird niemand mehr da sein um etwas zu sagen wenn es an der eigenen Tür klingelt"

lg, Streicher
Gespeichert

WeirdLife

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 418
  • I'm weird, get over it!
Re: Stop dem unsozialen Sparpaket!
« Antwort #1 am: 21 Juni 2010, 18:33:08 »

Hab unterschrieben.
Gespeichert
I decided not to give up today. After all, it sure would have been a waste surviving all that other bullshit for nothing.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.125
  • Alone in the dark!
Re: Stop dem unsozialen Sparpaket!
« Antwort #2 am: 21 Juni 2010, 18:39:17 »

Ich auch.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

dejavu

  • Gast
Re: Stop dem unsozialen Sparpaket!
« Antwort #3 am: 21 Juni 2010, 18:43:43 »

Yepp.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.125
  • Alone in the dark!
Re: Stop dem unsozialen Sparpaket!
« Antwort #4 am: 21 Juni 2010, 19:01:32 »

@ Nubis:

Schau Dir den Link an ;)

Alle Felder ausfüllen, abschicken, Bestätigungslink in der darauf
folgenden Mail anklicken!

Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Kasha

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 383
Re: Stop dem unsozialen Sparpaket!
« Antwort #5 am: 21 Juni 2010, 19:07:49 »

Danke dir auch für die Mail!

Gespeichert

Strider

  • Gast
Re: Stop dem unsozialen Sparpaket!
« Antwort #6 am: 22 Juni 2010, 01:37:58 »

"up" und Danke allen die mitmachen! :)
Gespeichert

Andy

  • Gast
Re: Stop dem unsozialen Sparpaket!
« Antwort #7 am: 22 Juni 2010, 11:27:03 »

bin dabei!
Gespeichert

Lola(Guest)

  • Gast
Re: Stop dem unsozialen Sparpaket!
« Antwort #8 am: 22 Juni 2010, 11:45:01 »


   dito
Gespeichert

Strider

  • Gast
Re: Stop dem unsozialen Sparpaket!
« Antwort #9 am: 23 Juni 2010, 16:12:32 »

122 mal gelesen aber nur unter 10 die mitgemacht haben?!?!!?

Leute, Demokratie!! Hier ist eine möglichkeit mal etwas zu tun, davon gibts ja hunderte, aber hier ist sie gleich da, nur dem link folgen, ausfüllen, absenden und Politik gemacht!

Politikern ein Bein stellen, sich für seine Rechte einzusetzen, das ist doch das was wir uns wünschen.

Kommt schooooooon :D

Und fals es wen interessiert, ich bin weder eine Familie noch Arbeitslos, aber es ist ungerecht was die Herren Silberlöffelfraktion da mal wieder aushecken um Wählerfang zu betreiben!!

Danke nochmal allen die mitgemacht haben.

Huhu Andy und Lola ! :)

"up up up" *g*
Gespeichert

fixu

  • Gast
Re: Stop dem unsozialen Sparpaket!
« Antwort #10 am: 23 Juni 2010, 16:34:19 »

...  um da mit zu machen müsst ich mich ja erst in D einbürgern - quasi - oder?   grübel

...  übrigens,  hier  in RO  wurden ab diesem Monat  sämtliche Staatsgehälter um 25% gekürzt...   auch die der  vielen abertausenden,  welche  für knapp 200 Euro arbeiten. und, die Renten  und Sozialbezüge um 15 % gekürzt  -  ratsch, weg.   Ich hab einen Nachbarn,  dessen Rente  betrug vor der Kürzung  ...  unter 100 Euro...  noch fragen???  

Solche "Dinge"  machen mich,  egal ob in D oder CH oder RO oder wo auch immer:  raaasend und ...  hilflos

LG: Fixu
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Stop dem unsozialen Sparpaket!
« Antwort #11 am: 23 Juni 2010, 17:41:49 »

ja
immer dann, wenn man selbst nicht betroffen ist...
Solidarität mit andren Betroffenen? jeder ist sich selbst der nächste

ganz abgesehen davon, das nix andres zu erwarten war...
« Letzte Änderung: 23 Juni 2010, 17:48:14 von dejavu »
Gespeichert

dejavu

  • Gast
Re: Stop dem unsozialen Sparpaket!
« Antwort #12 am: 23 Juni 2010, 20:06:31 »

nubis

es geht mal wieder an die Hartz4 Sätze ran
ich führ keine Statistik, möchte aber mal behaupten, hier im Forum/Chat sind nicht wenige davon betroffen
ich eben auch....
auch mein Geld wurde schon gekürzt, weil es 20eu mehr Kindergeld gibt....ich bezahle aber auch 70eu mehr Miete, einfach so, und das interessiert eben keinen....ganz davon zu schweigen, wieviel "ein Kind wirklich kostet"....
egal, es ist immerzu in den Nachrichten und ich fühl mich als Betroffene, die noch dazu erkrankt ist, wie der letzte Assidreck..sry

ich bin eben auch so, wenn es um so etwas geht, solidarisiere ich mich einfach,
das hab ich immer schon so gemacht...immer für die, die Hilfe brauchen

nix für ungut nubis :-)
jeder hat seine Meinung...kein Streit, ok? :-)

lg Deja
Gespeichert

Sergio(Guest)

  • Gast
Re: Stop dem unsozialen Sparpaket!
« Antwort #13 am: 24 Juni 2010, 02:01:00 »

Sehr schöne Aktion Streicher, habe auch sofort unterschrieben! Danke fürs reinstellen.

P.s. When all else fails vote from the rooftops hehe ;)

http://sirdoomsbadcompany.files.wordpress.com/2008/04/rooftops.jpg
Gespeichert

Strider

  • Gast
Re: Stop dem unsozialen Sparpaket!
« Antwort #14 am: 24 Juni 2010, 07:06:27 »

@Fixu: Kann ich gut verstehn die Gefühle die bei so einem Thema hochkommen, lg

@deja: rauch Dich nicht in verbitterung auf, die macht bei solchen Themen nur noch hilfloser, weil man sie einfach nicht dort los wird wo sie hingehört. Jeder hat doch das Recht zu handeln wie er es für richtig hält, grade in einer Demokratie, lg

@nubis: (Quote Nubis)Hätte mich hier dann vielleicht lieber ganz raus halten sollen - aber ist passiert...  sorry(Quote ende) gerne, lg

@Sergio: gerne und dankeschön, lg

Wer will, wer will, wer hat noch nicht^^, der link ist noch aktuell!!! :D

http://www.campact.de/spar/sn1/signer
Gespeichert
Seiten: [1] 2