Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 [2]

Autor Thema: Leute aus meiner Gegend  (Gelesen 2635 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neuesLeben

  • Gast
Re:Leute aus meiner Gegend
« Antwort #15 am: 01 September 2011, 19:35:15 »

Was soll schon passieren wenn sich Erwachsene Leute an einem belebtem Cafe in der Bielefelder Innenstadt treffen? das schlimmste ist doch, wenn man ein ungutes Gefühl hat geht man wieder. Auf jeden Fall passiert nichts wenn man zuhause bleibt und die Tür verschlossen hält.

andererseits könnte man sich gegenseitig gut unterstützen in Rollenspielen oder ähnlichem, oder nur um zu quatschen denn offline ist das ja noch viel besser als über den chat.

Ich finde Übervorsichtig ist genau die falsche Einstellung wie zu offen und naiv vorzugehen.
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Leute aus meiner Gegend
« Antwort #16 am: 01 September 2011, 19:51:37 »

Hallo neues Leben

**Ich finde Übervorsichtig ist genau die falsche Einstellung, wie zu offen und naiv vorzugehen.**

Da hast du wohl recht, ein gesundes Maß an Misstrauen ist am Besten. Frei nach dem Motto:" Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste". Ich meine man kann auch jemanden in einer Disco kennenlernen und den nach hause nehmen und er übt Gewalt aus. Auch nach  ein paar Stunden freundlichem Geplapper, weiss man immer noch nicht wie ein Mensch wirklich ist.

Psychopathen z.B. sind sehr sympathisch und charmant, keiner würde denen etwas Böses zutrauen, sogar Robert Hare, der führende Psychopathen-Forscher aus Kanada sagte einmal, dass er schon vielen ebenfalls auf den Leim gegangen ist und dies, obwohl er bestens mit den Verhaltensweisen eines Psychopathen vertraut ist.

Menschen tragen Masken und diese sind nicht leicht zu durchschauen, man zeigt immer nur was man zeigen will, hier im Forum, im Chat und auch im realen Leben draussen.

LG
Epines
Gespeichert
Seiten: 1 [2]