Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Motivation  (Gelesen 797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

youandme

  • Gast
Motivation
« am: 08 August 2011, 19:10:09 »

Hallo zusammen!
Schon lange war ich nicht mehr (aktiv) hier. Das tut mir Leid um alle die, die mir damals ernstlich geholfen haben. Im Vergleich dazu wirkt mein jetziges "Problem" eher wie ein arrogantes und überhebliches Wohlstandsleiden. Ich sollte froh sein, dass es mir SO gut geht, und nicht mehr so wie damals. Fakt ist aber, dass sich dieses Problem langsam ziemlich ausweitet und mich total runterzieht. Ich könnt echt heulen.
Ich bin so faul! Und das war nicht immer so. Bereits vor bestimmt einem Jahr war ich regelmäßig schwimmen (2-3 Mal die Woche), seit Anfang des Jahres dann joggen. Und jetzt, seit 6 Wochen nichts! Es ist ein Drama. Ich bin halt auch absolut nicht der Sportler. Mir fehlt nichts, wenn ich keinen Sport mache, da sind andere anders. Aber ich wollte doch so unbedingt mein Leben in den Griff bekommen, aktiv sein, gesund essen und bewegen. Nein, nicht übertrieben - keine Diät und auch kein Marathon. Einfach ganz normal. Das mit dem Essen geht auch, aber bewegen??? Ich bin soooo träge. Wenn ich vom Geschäft (Büro) komme, wechsle ich maximal vom Sofa auf den Balkon und ins Bett. Klar, wenn mal ein Termin ansteht, das geht, aber 1 h joggen? Ich bin mittlerwiele auch schon so weit, dass ich sagen: Mensch Weib, dann geh halt nicht joggen sondern nur 1 h spazieren. Ganz ohne Anstrengung, ohne Umziehen - 1 h an der frischen Luft, es regnet noch nicht mal u. ist aber auch nicht sengend heiß! Pha! Mein A** hebt sich kein Zentimeter.
Ich habe schon etliche Foreneinträge zum Thema Motivationsloch /-probleme usw. durchgelesen. Ich weiß nicht, was mir noch hilft. Mit anderen zusammen will ich eig. nichts sportliches unternehmen. Ich bin zwar Mitglied im Sportverein, aber meist nerven mich die Leute - lieber habe ich meine Ruhe.
Ich weiß echt nicht, was so schwer ist loszulaufen. Und mit jedem Tag daheim, wächst die Selbstverachtung. Wie kann man nur so faul sein? Wie kann ich meinem Freund noch gegenübertreten als eine so träge Person? Nein, er ist kein Hochleistungssportler, ein ganz normaler, gesunder Mensch, der 3x die Woche Spaß daran hat, sich zu bewegen. Warum kann ich das nicht (mehr)? Ok, Spaß hatte ich nicht sooo viel an Bewegung, aber es war nicht schlimm!
Jeden Tag denk ich, vielleicht kommt die Motivation ja wieder - aber ich glaub's eig. nicht mehr.
Vielleicht habt ja ihr aber noch ein paar Geheimtipps, den inneren Schweinehund zu überwinden.
Bis dahin alles Gute,
Eure You
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Motivation
« Antwort #1 am: 08 August 2011, 19:34:04 »

Hallo youandme

Also ich habe einen persönlichen Fitnesstrainer, der mir täglich zur Seite steht und mir Beine macht. Da gibt es nichts mit Sofa hocken, er drängt und jammert mich so lange voll, bis ich mich bewege.

Das fängt bei Ball spielen kaum aus dem Bett am Morgen an und in jedem Wetter  laufen und hört  mit baden und schwimmen im Fluss auf. Ihm verdanke ich meine Fitness und das ich noch schön schlank bin, obwohl ich jeden Tag mächtig viel Schokolade verputze.

Auch am WE und im Urlaub sowieso, hält er mich auf Trab und ich muss oft lachen, weil er so ein lustiges Gesicht macht. Er spielt außerdem Frisbee, fängt Mäuse und bewacht mein Haus vor Einbrecher und freut sich immer, wenn er mich sieht. Er springt und hüpft dann herum wie ein Verrückter.

Ja du hast richtig geraten :-) es handelt sich um meinen Hund.

Wäre das was für dich?

Alles Liebe
Epines

Gespeichert

youandme

  • Gast
Re:Motivation
« Antwort #2 am: 08 August 2011, 21:41:11 »

Hallo Epines,
ja, eine Kollegin hat auch schon oft von ihren Hunden solche Sachen erzählt. Für mich/uns leider gar nicht das richtige (Mietwohung, Obergeschoss, beide vollzeittätig und gern auf Reisen). Der Kleine wäre oft allein - das muss nicht sein. Später vielleicht, aber dann auch eher (eine) Katze(n). ^^
Gespeichert

Epines

  • Gast
Re:Motivation
« Antwort #3 am: 09 August 2011, 02:15:43 »

Na ja Katzen mag ich auch, aber die machen uns nicht fit :-)
Gespeichert

Nicki

  • Gast
Re:Motivation
« Antwort #4 am: 20 August 2011, 10:02:09 »

Hallo Youandme,

manche Tierheime sind froh, wenn sich Freiwillige finden, die mit den Hunden spazieren gehen. Dann hast du sozusagen einen Leih-Hund ohne gebunden zu sein.

LG
Nicki
Gespeichert
Seiten: [1]