Ich habe heute gelacht, so wie schon ewig nicht mehr. Ich möchte Euch das mal erzählen, vielleicht findet ihr das genauso komisch.
Also: Ich brauchte dringend Brot und hatte sehr wenig Zeit und keine Geld mehr in der Börse. Ich parkte mein Auto dicht neben einem Bäcker. Gegenüber befindet sich die Sparkasse. Da Zeitknappheit herrschte, stürzte ich über die Strasse zum Geldautomaten. Dieser doofe Automat warf mir nur einen Fünfzigeuroschein aus. Das wollte ich der Bäckerfrau nicht antun, also stürmte ich in die Sparkassenfiliale um zu wechseln. Dort war es leer, also ging das fix. Nun schnell zum Bäcker und weiter.
Erledigt, puh! Weiter!
Schnell zum Auto, die Termine drücken. Upps!! Autoschlüssel weg. Zurück in die Bäckerei, nee hier liegt nichts.
Wieder über die Strasse zur Bank. Auch dort Fehlanzeige. Der Schlüssel konnte doch auf dem kurzen Weg nicht weg sein.
Also wieder in die Bäckerei. Vielleicht wurde er ja übersehen. Dort befand sich inzwischen eine andere Kundin. Sie zeiget sich sehr bemüht und suchte emsig den Boden ab. Verkäuferin mit. Ich wurde langsam panisch. Nochmal zur Bank und den Weg unterwegs absuchen. Die freundliche Kundin und die Verkäuferin wollten mit. Es könnte ja sein, dass ich den Schlüssel unterwegs verloren habe und ihn nicht sehe.
In der Bankfiliale waren 3 Frauen und ein Mann. Bäckerin und Kundin sowie 3 Angestellte begannen den Schalterraum abzusuchen. Nein, Schlüssel war weg. Ich sehr ratlos. Das schlug der Bankangestellte vor, man könne den Weg noch mal gemeinsam absuchen.
Nur zum Mitkommen! Inzwischen suchten 6 Menschen, auf einer Strecke von ca. 50m nach meinem Autoschlüssel.
Nun musste ich schon etwas grinsen.
Also nochmal Weg und Bäckerei abgesucht, ohne Erfolg.
Plötzlich sagte eine von den freundlichen Bankangestellte. " Sie waren doch vor dem Wechseln am Geldautomaten."
Das war das Highligt. Die gesamte Gesellschaft stürzte zum Automaten. Jaaaaaaa, da lag es. Es hersschte Freude wie zu Silvester. Alle verabschiedeten sich überaus freundlich und gingen ihrer Wege.
Als ich im Auto saß, musste ich herzlich lachen. Ich wusste nicht, dass ich das noch kann.