Also, kurze Vorgeschichte:
Mein Stöpsel ist leider abhanden gekommen, aus welchen Gründen auch immer ist er nicht mehr auffindbar. Das hätte ich auch in die Rubrik, was macht euch traurig tippen können, denn es ist wirklich traurig das wir uns nie mehr in den Händen halten können und wir viele Stunden zusammen verbracht haben. Also hab ich immer in einem kl Schüsselchen meinen Abwasch erledigt. Ging, aber nicht so gut.
Am Freitag dieser Woche kam die Nachricht, alle Baumärkte geschlossen, ich dachte so, scheiße,mein Stöpseldilemma. Was machste, so um 16.30 Uhr. Zwei Stunden bevor er für immer, gefühlt, schließen wird, und habe mich an der Schüssel immer abwaschen sehen.
Also, angezogen und zum Baumarkt gerast, als ich ankam dachte ich, man oh man, hier müssen aber viele Stöpselprobleme haben, der ganze Parkpaltz gerammelt übervoll.
Egal, ich brauch einen neuen Stöpsel.
Ich angestanden wegen einem Korb, kurz vor der Schlägerei, aber ich habe gewonnen, ohne Schlägerei.
Rein.
Erstmal an die 70% gesenkten Blumenzeiebeln vorbei und "zugeschlagen". Da dachte ich so, Wolkenmann wird sich freuen, oder auch nicht. Denn eigentlich hab ich ja im Frühjahr und Herbst Baumarktverbot genau wegen solcher Angebote an Blumenzwiebeln.
Egal dachte ich, das verkrafte ich, er auch..hoffentlich wenn ich ihm das dann beichten werde wenn ich nach Hause komme:-D.
Ich stromer so zw den ganzen Körben mit streitenden Ehepaaren rum (da war ich froh das mein Wolkenmann nicht mit war :-D, wir hätten schon am EIngang bei den Blumenzwiebeln angefangen zu diskutieren), auf der suche nach meinen Stöpseln. Ich dachte so, wer zum Teufel hat die iwo hingehangen und ich find die nicht.
Iwann hab ich so eine nette Verkäuferin gefragt wo die zu finden sind. Sie fragte dann welche Art von Stöpsel denn. Ich sagte dann schulterzuckend, na einen Stöpsel halt. Sie fragte dann nach unserer Spüle, ich sagte, na ne ganz normale. Ich fühlte mich dezent nicht ernst genommen. Ich antwortete dann noch, na mein Stöpsel ist weg, ich brauch einen neuen, kann ja nicht so schwer sein einen neuen zu kaufen. Ich hatte das Gefühl das sie leicht die Augen verdrehte, aber egal. Ich brauchte einen neuen Stöpsel.
Jedenfalls führte die mich zu den passenden Regal, ich total glücklich das es überhaupt welche gab. Ich bedankte mich nett.
Ich gucke so,nach der Größe, die wir mit M vorher akribisch nachgemessen haben. Nat gabs die nicht, nur komische Größen und Formen. Gott sei Dank waren alle schwarz und ich hatte nicht noch den Ärger mit der Farbwahl.
Ich vertieft mit meiner Suche , kam von hinten eine Stimme die mir vertraut vorkam: "..na das wird nicht dicht werden"...
Da war ich angepisst und ärgerlich, wie sie sowas behaupten kann, obwohl sie gar nicht meine Spüle, geschweige denn mein Improvisitationstalent kennt.
Jedenfalls habe ich zwei Varianten gefunden, glücklich darüber mich entschieden zu haben und sagte zu der noch immer hinter mir stehenden Dame sagend, schaff ich schon, schönen Tach noch. Und bin schmunzelnd zur Kasse, iwann, nach fast 30 min wartens bezahlt plus meine 5 Beutel zu 70% gesenkten Blumenzwiebeln.
:-D
(Wolkenmann hats überlebt und nur kommentarlos geseufzt...hach, er liebt mich :-D)