Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17

Autor Thema: Zum ersten Mal im Leben..  (Gelesen 35269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Zum ersten Mal im Leben..
« Antwort #225 am: 05 August 2020, 00:14:32 »

Es wird niemanden interessieren, das ist in diesem Fall aber auch völlig ok.

Zum ersten Mal in meinem Leben habe ich Holunderkapern gemacht.
Am Sonntag habe ich damit angefangen, habe sie erstmal gezupft, habe sie in Salzlake eingelegt.
Und heute morgen habe ich sie dann gekocht, in kleine Gläser, die mit Gewürzen vorbereitet waren, abgefüllt und mit einem Essigsud aufgefüllt.
In die Gläser kam unter anderem auch jeweils eine Knoblauchzehe.
Gerochen hat alles ziemlich "krautig", was nicht so schön war.
Die Holunderbeeren müssen mindestens zwei Wochen in den Gläsern ziehen, besser noch länger.
Aber ich habe eine probiert, bevor ich sie ins Glas gefüllt habe, und ich muss sagen sie schmeckt schon ziemlich nach Kaper, was mich freut.
Ich bin gespannt auf das Endergebnis.
Die Holunderbeeren sehen in den kleinen Gläsern tatsächlich wie Kapern aus, oder vielleicht eher wie grüner Pfeffer.
Aber die Knoblauchzehe hat sich irgendwie ins bläuliche verfärbt, finde ich ziemlich merkwürdig, und auch nicht besonders schön, wahrscheinlich kann man irgendwo nachlesen, dass das eine Reaktion mit dem Essig ist ..... seis drum ....

Tja, wie zu sehen ist produziere ich meinen Gedankenschrott nicht nur in meinem TB sondern auch "außerhalb".
Aber das musste ich ganz dringend hier loswerden, weil es wirklich ZUM ERSTEN MAL IN MEINEM LEBEN war ;)))))

(und in ein paar Wochen werde ich mit Sicherheit genau hier berichten können, dass ich zum ersten Mal im Leben Holunderkapern gegessen habe, und himmelblauen Knoblauch, und vielleicht werde ich dann zum ersten Mal im Leben ein blaues Gesicht haben, von der blauen Knoblauchzehe;))) )

Sorry, das ist wirklich ziemlich viel ... Blödsinn ... aber der muss grad raus ....
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Zum ersten Mal im Leben..
« Antwort #226 am: 05 August 2020, 07:07:27 »

Hier im Forum habe ich  zum ersten Mal in meinem Leben von Holunderkapern gehört - und ich bin sehr gespannt, wie Sucres Experiment ausgeht. ;-)
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Zum ersten Mal im Leben..
« Antwort #227 am: 28 August 2020, 18:54:18 »

... lebe ich in einer Wohnung ohne Kochgelegenheit. :-o
Gespeichert

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Zum ersten Mal im Leben..
« Antwort #228 am: 21 Dezember 2020, 13:43:47 »

...habe ich Essen bei Lieferando bestellt.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Zum ersten Mal im Leben..
« Antwort #229 am: 24 Februar 2021, 22:56:21 »

Habe ich vor einer Weile brandteig gemacht in Form von Eclairs, und ich habe zum ersten Mal eine buttercreme für einen Bienenstichkuchen gemacht, beides bombe geworden und sehr lecker!
War stolz auf mich.
Gespeichert

ToteMoewe

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 822
  • :): Heute lach ich, Morgen ....
Re: Zum ersten Mal im Leben..
« Antwort #230 am: 25 Februar 2021, 11:19:32 »

...hatte ich über einen so langen Zeitraum diesen ekligen Piepston im Ohr. Über zwei Stunden; ich kann nicht mehr!
Gespeichert
All I´m trying to do is live my motherfucking life
Wear a smile on my face, but there´s a demon inside.

"Jekyll and Hyde“ – Five Finger Death Punch

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Zum ersten Mal im Leben..
« Antwort #231 am: 14 März 2021, 12:55:28 »

...habe ich für zwei Online-Konzerte Tickets gekauft. Besser als nichts...

Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Zum ersten Mal im Leben..
« Antwort #232 am: 16 April 2021, 21:25:50 »

... habe ich Dampfnudeln selbst gemacht.

Eigentlich bin ich kein großer Freund von Dampnudeln, die schmecken halt nach nix.

Vor einigen Jahren hat aber eine Bekannte von uns salzige Dampfnudeln gemacht, die kannte ich vorher noch nicht.

Und heute hatte ich Lust auf Suppe mit Dampnudeln.
Ich habe ein Gemüsesüppchen gekocht und salzige Dampfnudeln gemacht.

Das Problem ist, zumindest für mich, zu erkennen, wann die Dampfnudeln fertig sind und eine schöne Kruste (oder nennt man es Füßchen?) haben, die aber noch nicht verbrannt ist.

Man findet dann so Aussagen wie: die Dampfnudel fängt an zu singen. Einige aber sagen, dass die Dampfnudeln, die sie gemacht haben, noch nie gesungen haben ....

Irgendwie habe ich meine eher zwitschern, als singen gehört.
Leider habe ich zu lange gewartet, oder am Schluss die Temperatur zu hoch gestellt, weil ich so ungeduldig war, nachdem ich gefühlt 3 Stunden neben der Pfanne stand um zu beobachten, und zu horchen ....
Bedauerlicherweise waren sie am Füßchen etwas verbrannt, man konnte den helleren Rand des Füßchens zwar essen, und der war auch sehr lecker, aber ansonsten musste man die Kruste entfernen.
Der Rest der Dampfnudel hat ganz normal geschmeckt.

Aber ich glaube mir ist der Aufwand zu groß, also nicht der Hefeteig und so, sondern neben der Pfanne zu stehen und auf den richtigen Moment zu warten ...

Und eigentlich finde ich die Dampfnudel als solche nach wie vor zu nichtssagend, oder sollte ich besser sagen zu nichtssingend?

Meiner Familie hats geschmeckt, mein Mann sagt, ich solls doch einfach nochmal probieren ... aber ich weiß nicht ....
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Zum ersten Mal im Leben..
« Antwort #233 am: 22 April 2021, 13:27:53 »

...frage ich euch, ob jemand von euch gerne Schach spielt?

Ich bin blutiger Anfänger, habe es erst vor paar Monaten gelernt und bin ja soo stolz auf mich,
dass ich mir von den meisten Figuren die vorgeschriebene Laufrichtung merken kann XD

naja jedenfalls spiel ich ab und zu online gegen den Schachcomputer, die allereinfachste Version,
aber der gewinnt trotzdem immer.

dann bin ich mal auf eine andere Schachseite gekommen, wo man auch kostenlos online spielen kann,
ich weiß aber nicht, ob man da dann gegen echte Menschen spielt oder ob das alles auch nur Computerprogramme sind...

hmm..
Gespeichert

Feli

  • Gast
Re: Zum ersten Mal im Leben..
« Antwort #234 am: 22 April 2021, 13:32:03 »

...habe ich erfahren, dass Dampfnudeln Füße haben und habs mir natürlich gleich wieder bildlich vorgestellt =D

ich fand sie auch immer ziemlich fad, egal ob süß oder salzig... und für meine schlanke Linie (was für ne Linie??^^)
sind sie eh nicht vorteilhaft.
Gespeichert

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Zum ersten Mal im Leben..
« Antwort #235 am: 10 Mai 2021, 00:46:55 »

bekomme ich einen eigenen Hund :D
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Zum ersten Mal im Leben..
« Antwort #236 am: 14 Mai 2021, 02:43:13 »

... habe ich einen Brandteig gemacht. Daraus habe ich dann Windbeutel gebacken. Und sie sind mir ganz gut gelungen, soweit ich das beurteilen kann :)

Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Zum ersten Mal im Leben..
« Antwort #237 am: 25 September 2021, 18:55:31 »

... habe ich dieses Mahl per Briefwahl gewählt. Und ich finde es super, dass ich morgen nicht ins Wahllokal muss!
Gespeichert

Sternengucker

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • Mit Gefühl und Herz sieht man am ehrlichsten
Re: Zum ersten Mal im Leben..
« Antwort #238 am: 27 September 2021, 21:53:16 »

habe ich eine Trennung erlebt
Gespeichert
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge..  (Kurt Marti)

Bubble

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 415
Re: Zum ersten Mal im Leben..
« Antwort #239 am: 29 September 2021, 07:29:07 »

Bis jetzt war ich in diesem Jahr schon 10 mal beim Zahnarzt und es geht weiter.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17