Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 374 375 [376] 377 378 ... 387

Autor Thema: Entweder-oder!  (Gelesen 266893 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5625 am: 01 Juli 2020, 10:42:46 »

Badesee

Sonnencreme oder lieber Schattendasein?
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 28.982
  • Alone in the dark!
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5626 am: 01 Juli 2020, 12:37:47 »

 
Ich halte mich definitiv lieber im Schatten auf. Ich bin oft sehr empfindlich gegenüber Licht (außer es ist Bühnenlicht – ist wirklich so). Zudem mag ich es einfach nicht, wenn die Sonne so auf meine Haut "knallt". Und der Hauptgrund: Ich möchte nicht braun werden.

Konzert oder Theateraufführung?
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.127
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5627 am: 02 Juli 2020, 01:18:10 »

Ich glaube ich kann mich weder gegen das eine, noch gegen das andere entscheiden.
Spielten Theateraufführungen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eine untergeordnete Rolle für mich, so hat sich das seit etlichen Jahren geändert, so dass ich heute beides wichtig und schön finde.

Eis von der Eisdiele im Becher oder in der Waffel?
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5628 am: 06 Juli 2020, 08:01:20 »


Natürlich in der Waffel! - a) kein Abfall  b) man muss doch was haben, was man dem Hund abgeben kann! ;-)



Hast du dich schon mal dazu verleiten lassen etwas aus einem dieser Verkaufssender zu bestellen (aber HALT! Das ist noch lange nicht alles! - wenn Sie JETZT bestellen geben wir Ihnen noch Gratis einen Swimmingpool, ein Flugzeug oder einen Staubsaugerbeutel dazu!!)^^ - oder konntest du (wirklich!??) IMMER wiederstehen?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5629 am: 13 Juli 2020, 14:09:10 »

Nein, nie. Allerdings habe ich meinen Fernseher auch schon vor langer Zeit entsorgt.

Hast du dir schon jemals gewünscht, nicht ans Telefon gegangen zu sein als eine Freundin / ein Freund anrief? (z.B. weil ihr / ihm etwas Furchtbares passiert ist und du da selbst nicht mit umgehen kannst?)
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5630 am: 14 Juli 2020, 18:39:40 »


...oder ist dir das noch nicht passiert? ;-)

Ist mir noch nicht passiert, weil ich grundsätzlich kaum telefoniere - die letzte Zeit, dank neuer Technik, öfter ...und ich habe es auch schon öfter berreut - allerdings nie privat, sondern beruflich.

Ein/e gut/e Freund/in /Bekannte/r steht unangemeldet in der Tür und es passt dir grade gar nicht: weist du ihn/sie ab oder lässt du dich überrumpeln und 'stehst zur Verfügung'?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5631 am: 16 Juli 2020, 14:20:31 »

Bisher stand ich immer zur Verfügung. Dank Corona ist das allerdings schon lange nicht mehr vorgekommen - und in Zukunft werde ich versuchen, das zu ändern.

Worauf könntest du leichter verzichten? Schokolade oder Fleisch?
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5632 am: 16 Juli 2020, 15:30:27 »


Eindeutig Schokolade - so leid es mir tut :-/ ...ich würde gerne behaupten können, mir eine vegane oder zumindest vergetarische Ernährungsweise vorstellen zu können - den Tieren und der Umwelt zu liebe - aber das wäre gelogen - auf Schokolade kann ich dagegen gut verzichten (ich mag sowieso nur bestimmte Sorten/Riegel^^)


Ich stelle immer wieder fest: obwohl ich behaubte 'fast Alles' zu essen, bin ich im Vergleich zu Anderen ziemlich mäkelig^^ -gibt es vieles, was du nicht magst, oder kann man dir so ziemlich Alles vorsetzen?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.127
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5633 am: 18 Juli 2020, 17:49:40 »

Das kann ich gar nicht so genau beantworten. Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass ich fast alles esse. Wobei man da sicher differenzieren müsste.... ich glaube als Gast bin ich meist ein "Allesesser". Zu Hause ist es manchmal anders, aber vielleicht, weil man mal was anderes ausprobieren möchte, und dann merkt, dass ist doch nicht so meins.
Und im speziellen gibt es Dinge, die ich verweigere, wie z.B. Innereien.

Verstehst du dich gut mit deiner "Schwiegerfamilie"? Also der Familie deines Partners, oder eben mit den Partnern deiner Geschwister und deren Familien (also sowas wie Schwiegereltern, Schwäger, und so was in der Art, egal ob verheiratet oder nicht)?
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.127
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5634 am: 18 Juli 2020, 17:50:21 »

da fehlt noch ein ODER: oder gehst du denen aus dem Weg?
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5635 am: 02 September 2020, 08:03:59 »

Wir verstehen uns gut - allerdings gehen wir uns Situationsbedingt 'aus dem Weg' - seine Mutter wohnt fast 800 km weit weg und der Kontakt ist entsprechend selten.
Die Familie meines Partners besteht nur (noch) aus ihr - irgendwelche weiter entfernte Verwandte sind möglich, es besteht aber seinerseits schon kein Kontakt - und mit der Mutter verstehe ich mich gut: sie ist so der Typ: wie hast du dir als Kind eine liebe Oma vorgestellt?^^
Mal sehen, was ich antworte, wenn sie wie geplant Ende des Jahres hier her in ein 'altersgerechtes Wohnen' umzieht^^


Überlegst du bei anfallenden Arbeiten einen Fachmann zu beauftragen oder machst du lieber alles selbst?
Also: zum Renovieren einen Maler, um einen Wasserhahn auszutauschen einen Klempner, für den Heckenschnitt einen Gärtner... sowas halt


Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

hardworking fool

  • Gast
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5636 am: 03 September 2020, 20:20:41 »

Sehr vieles mache ich tatsächlich selbst. Streichen und Gartenarbeiten sowieso, aber ich habe auch schon Wasserhähne installiert (unter Anleitung) und Fliesen gelegt. Für Elektroarbeiten nehme ich allerdings die Hilfe meines Nachbarn in Anspruch - sobald es schwieriger wird als das Wechseln einer Glühbirne.

Auf was könntest du leichter verzichten, Süßes (Schokolade und Kuchen) oder Fleisch?
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.127
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5637 am: 18 Oktober 2020, 13:41:57 »

Ich mag sowohl Süßes, als auch Fleisch.
Aber ich konsumiere eindeutig und mehr Süßes, ich esse nicht täglich Fleisch.
Insofern fiele es mir wohl leichter auf Fleisch zu verzichten.

Verwendest du im Alltag Salz mit Zusätzen, mit Jod, Fluorid, etc. oder ganz "normal" ohne irgendetwas, oder verwendest du Meersalz, oder achtest du darauf, dass es ganz natülich ist, somit auch ohne Rieselhilfe?
(zugegeben, das ist eine entweder-oder-oder Frage ;))
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.887
  • Omnia vincit amor
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5638 am: 30 Oktober 2020, 07:53:23 »

Ich verwende einfaches Salz ohne Zusätze - ganz normal gekörnt aus dem Salzstreuer :-)


Hast du schon mal auf einer Internetplattform wie Chefkoch oÄ ein eigenes Rezept eingestellt oder hältst du deine Kreation(en) nicht für interessant genug?
(oder hast gar keine eigenen Kochkreationen?^^)


(auch eine oder-oder-Frage ;-D)
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.127
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5639 am: 11 Mai 2021, 22:47:17 »

Nein, ich käme gar nicht auf die Idee meine Rezepte einzustellen, zum einen weil sie in der Regel eben "Familienküche/Familiengeschmack" sind, zum anderen, weil das Internet voller Rezepte ist, da kommt es auf meins sicher nicht an.

Wenn du dich entscheiden musst: eine Fahrt mit dem Heißluftballon oder mit dem Zeppelin?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 374 375 [376] 377 378 ... 387