Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 372 373 [374] 375 376 ... 387

Autor Thema: Entweder-oder!  (Gelesen 272898 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.129
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5595 am: 12 Oktober 2019, 01:26:58 »

Eisbecher im Winter!!!

Einkaufsliste im Kopf oder auf dem Zettel?
Gespeichert

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 404
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5596 am: 12 Oktober 2019, 05:51:12 »

Auf dem Zettel, sonst würde ich alles vergessen.

Regenjacke mit Kapuze oder stylischer Regenschirm?
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5597 am: 13 Oktober 2019, 12:24:35 »

Schon wieder sowas, was bei mir gar kein entweder-oder ist ...

Ich trage lieber Regenklamotten (Ostfriesennerz oder Regenjacke oder auf dem Rad einen Regenumhang) und habe die Hände frei, aber auf Arbeit liegt ein schrabbeliger Schirm, den ich immer nehme, wenn ich keine Regenklamotten dabei habe, was so gut wie immer ist.

Telefon mit Schnur oder mobiles mit Station?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.129
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5598 am: 14 Oktober 2019, 00:56:08 »

Eine schöne Frage, weil ich immer dachte wir sind die letzten mit Telefon mit Schnur. Gibt es noch welche die das auch haben?
Natürlich hat es seine Nachteile, wenn man in ein anderes Zimmer geht muss man rennen, bzw. wenn man einen Anruf erwartet in der Nähe sein, weil mans nicht mitnehmen kann.
Aber es hat auch Vorteile: wir sagen Freunden und Familie, dass sie jederzeit anrufen können, denn wenn wir schlafen hören wir es im Schlafzimmer nicht (wenns was dringendes ist, dann finden wir andere Lösungen), denn manche trauen sich nicht, nach einer bestimmten Uhrzeit anzurufen, aber es ist wirklich egal, denn entweder sind wir wach und hören es, oder wir schlafen und können es gar nicht hören. Und es bedeutet, dass ich nicht nebenher noch rumlaufe und andere Sachen erledige ;)

Anisplätzchen oder Zimtsterne?
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5599 am: 23 Oktober 2019, 19:08:55 »

Irgendwie weder noch. Aber wenn es keinen Heidesand, keine Kardamombaiser, kein Schwarz-Weiß-Gebäck, keine Schoko-Orangen-Bisquit, keine Spekulatius, keine Lebkuchen und keine Zitronenherzen gibt, nehme ich Zimtsterne.

Schwarztee: pur oder aromatisiert?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

hardworking fool

  • Gast
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5600 am: 23 Oktober 2019, 20:50:30 »

Schwarzen Tee lieber pur. Einzige Ausnahme: Lapsang Souchong und alle Jubeljahre mal einen Earl oder Lady Grey.

Do it yourself oder einen Handwerker beauftragen?
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.129
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5601 am: 31 Oktober 2019, 17:31:49 »

Was ich selbst machen kann erledige ich auch selbst, Mein handwerkliches Geschick reicht aber nicht weiter, als
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.129
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5602 am: 31 Oktober 2019, 17:55:35 »

Nun hatte ich gerade ein kleines PC-Problem, also ein Neustart für die Antwort:
Was ich selbst machen kann, erledige ich auch selbst. Mein handwerkliches Geschick reicht aber nicht weiter, als Wände mininmal zu verputzen und zu streichen, und weitere Kleinigkeiten.
Aber mein Mann ist handwerklich begabt. Leider! Denn es hat zur Folge, dass sich einiges anstaut, wofür man sonst gleich den Handwerker gerufen hätte. Aber auch zum Glück, denn es hat schon eine neue Waschmaschine, Spülmaschine, etc. erspart, weil er es repariert hat ....

Pilze kaufen oder selber suchen?
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5603 am: 20 November 2019, 10:07:19 »


kaufen - und auch nur Champignons: andere mag ich nicht so


Sparschwein oder Lotto spielen?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Feli

  • Gast
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5604 am: 20 November 2019, 20:04:08 »

Sparschwein!

Spülmaschine oder selber spülen?
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5605 am: 20 November 2019, 20:07:06 »


Spülmaschine!


Erste graue Haare tönen/färben oder dazu stehen?
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.129
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5606 am: 07 März 2020, 16:17:44 »

RAUSREIßEN!
(wenn die Zeit kommt, dass es zu viele werden, werde ich mir Gedanken darüber machen, aber ich habe eine Tendenz ;) )

Geschenke selbst einpacken oder beim Kauf einpacken lassen?
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5607 am: 13 März 2020, 05:55:05 »

 
Unbedingt selber einpacken! Ich finde das viel persönlicher und liebevoller, weil ich der Person, die ich beschenke, somit noch ein bisschen mehr Zeit widme. Und da ich Geschenke ohnehin gerne selbst mache oder "fertige" Geschenke meistens noch irgendwie "modifiziere", muss ich sie ohnehin selber verpacken.

Bei Geschenken, die ich selbst bekomme, finde ich es ebenfalls viel, viel schöner, wenn sie von der Person selbst verpackt wurden. Ein Geschenk, das von einem Verkäufer perfekt eingepackt wurde, mag ja schön aussehen, aber irgendwie fehlt mir da die Liebe und vielleicht sogar das Gefühl, dass es wirklich von Herzen kommt. Ich muss gerade an Weihnachten 2019 denken: Eine liebe Freundin hat mir ein Päckchen geschickt. Als ich es Heilig Abend öffnete, musste ich trotz meiner Traurigkeit total lachen, weil sich das Geschenk entgegen aller Konventionen nicht in weihnachtlichem Geschenkpapier mit Goldschleifchen (oder so^^) befand, sondern in knallbuntem, leicht zerknitterten Geschenkpapier für Kinder eingepackt war – mit Blumen und Schmetterlingen und Pferden, die einen Sommerhut und eine Perlenkette tragen! :D Ich fand das so witzig, dass ich es zur Erinnerung fotografiert habe.^^ Allein das Lachen, für welches dieser Anblick gesorgt hat, habe ich als Geschenk empfunden. <3


Passt Du Deine Kleidung aktuellen, modischen Trends an oder hast Du einen eher gleichbleibenden Stil, der sich über die Jahre kaum verändert hat?
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Feli

  • Gast
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5608 am: 16 März 2020, 20:20:03 »

das ist eine interessante Frage... ich glaube ich habe da früher, besonders als Teenie, viel mehr drauf geachtet... ich war zwar noch nie ein Modefreak (ich war eher so der Typ Hauptsache praktisch und bequem), aber ich wollte mich damals wenigstens doch so weit anpassen, dass ich nicht ausgelacht oder verspottet wurde. Bequemlichkeit und Finanzmittel stehen bei mir heute an erster Stelle, aber gleichzeitig habe ich inzwischen auch meinen ganz eigenen persönlichen Style gefunden, der nicht immer in den aktuellen Modekatalog passt.

Kannst Du gut mit Kritik umgehen?
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.129
Re: Entweder-oder!
« Antwort #5609 am: 21 März 2020, 01:22:14 »

hm, hm, hm ....
ich denke zwar gerade über eine Antwort hinsichtlich dieser Frage nach, doch komme ich immer mehr zum Schluß, dass dies keine Entweder-oder-Frage ist ...

Trotzdem meine Antwort: kommt darauf an, wer mich kritisiert, und wie er es tut.
Wenns gerechtfertigt ist, dann denke ich schon, dass ich gut damit umgehen kann.
Zumindest setze ich mich mit der Kritik die man mir kundtut meist auseinander.

Wenn du ein Bonbon aussuchst, dann eher süß oder scharf?
 Also eher Fishermans Friend oder nimm 2 (wobei mir da noch unzählige andere Möglichkeiten einfallen)?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 372 373 [374] 375 376 ... 387