Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Kein Lebenswille mehr  (Gelesen 2867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mina

  • Gast
Kein Lebenswille mehr
« am: 11 September 2011, 16:39:15 »

Ich kann mit niemanden darüber reden, deshalb schreibe ich hier meine Gedanken nieder.
Es vergeht mittlerweile kein Tag mehr ohne den Wunsch, dass es endlich mein letzter Tag ist.
Ich kann meinen Platz in diesem Leben einfach nicht finden.
Aber da ich ein gläubiger Mensch bin, kann ich keinen Selbstmord begehen.
Das Wichtigste ist, in den Himmel zu kommen, wenn alles hier mal ein Ende hat.

Depressionen habe ich wohl schon seit meiner Kindheit, aber behandeln lasse ich mich seit ca. 6 Jahren.
Das hat mir auch sehr viel gebracht, bis ich an diesen Punkt gekommen bin, an dem es mir entweder gut geht, oder ich will nicht mehr leben. Dazwischen gibt es nichts.
Und die guten Zeiten sind selten...


Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.135
  • Alone in the dark!
Re:Kein Lebenswille mehr
« Antwort #1 am: 14 September 2011, 17:40:14 »

Hallo Mina,

Du schreibst, dass Du Deinen Platz in diesem Leben einfach nicht finden kannst. Diesen
Gedanken oder dieses Gefühl kenne ich zu gut, genau wie viele andere hier auch. Es soll
nicht wie eine belanglose Floskel klingen, aber oft braucht es viel Zeit, bis man diesen
Platz gefunden hat, bis man sich in seinem Leben wohl fühlt und bis man das erreicht hat,
was einen glücklich und zufrieden macht. Dafür sind meistens viele Veränderungen nötig,
die man aber nur selbst beeinflussen kann. Nicht aufgeben, nicht alles hinschmeißen, son-
dern aktiv etwas an seiner Lebensart, seinem Umfeld (Menschen, Beruf, Situationen) ver-
ändern. Mir hat das sehr geholfen, es hat mich weitergebracht.


Alles Liebe und viel Mut für einen neuen Weg!
Ina
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: [1]