Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 321

Autor Thema: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke  (Gelesen 389832 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Alana

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1020 am: 08 März 2015, 08:42:08 »

Warum ich mir immer so mein Hirn f****^^
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1021 am: 08 März 2015, 23:58:48 »

Werden sie ihm morgen das eine Auge zum3.Mal operieren?
Wird das Auge überhaupt noch zu retten sein?
Wird mein Sohn morgen anrufen,er braucht mich zum Kochen???
Wann soll ich das alles einkaufen? Puhhhhh.....
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1022 am: 10 März 2015, 22:36:54 »

Ich denke grade an 21Heidi und frage mich ernsthaft, was sie für ein Leben hat.
Heidi, du schreibst hier seit Jahren, wie schlimm krank du bist. Erholst dich von den schlimmsten Diagnosen immer recht gut.
Du erlebst tagtäglich Dinge, von denen ich in meinem Leben kaum was erlebt habe.
Wie hält man soviel Leid, Unglück und feindliche Gesinnungen aus?
Wie schaffst du das, dich quasi von Null wieder so gut zu regenerieren, dass du Leute unterstützen kannst und Dinge machst, die ich schon mit einer viel harmloseren Krankheitsgeschichte nicht packen würde?
Heidi, fühl dich bitte nicht angegriffen, aber das sind ernsthafte Fragen von mir.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1023 am: 12 März 2015, 18:03:42 »

Kurzer Auszug eines Gesprächs von heute:

"Was?? Du hast KEIN WhatsApp??"
   – "Nein."
"Jetzt ohne Scheiß?"
   – "Ja..."
"WARUM?? Hat doch jeder!?"
   – "Weil ich das scheiße finde. Ich muss nicht 24 Stunden am Tag für jeden erreichbar sein und hab keinen Bock, mich ständig von jedem mit irgend'nem Smalltalk zutexten zu lassen. Das ist doch größtenteils eh nur sinnloses Rumgelaber. Für mich ist das Zeitverschwendung – wenn jemand was von mir will, kann er mich auch anrufen oder mir 'ne E-Mail schreiben..."
"Mhmm... Irgendwie bist Du strange. Echt strange."



Aha. Ich bin also "strange", weil ich nicht tue, was "alle" tun. Weil mich Smalltalk ankotzt. Weil ich nicht ständig auf mein Handy glotze, um zu gucken, ob mir vielleicht irgendwer ein stupides "Hey, na, wie geht's?" geschrieben hat. Nicht zu vergessen: Weil ich so selten bei Facebook online bin, keine Lust habe, mir den ganzen Tag irgend'nen Spam durchzulesen, mir die neuesten, coolen "Selfies" anzuschauen und weil mich nicht interessiert, was meine Bekannten zum Frühstück gegessen haben, wie lang sie jetzt schon auf ihren Bus warten, wann sie das letzte Mal kacken waren oder mit wem sie jetzt zum fünften Mal wieder "zusammen" sind, was aber nach zwei, drei Monaten leider doch wieder vorbei ist, was natürlich auch sofort mitgeteilt werden muss, indem der "Beziehungsstatus" auf "Single" geändert wird. Oh, einen Fernseher habe ich übrigens auch nicht. Und mein Handy ist kein Smartphone. *

Unglaublich, oder? Herrje. Hat sicher auch alles seine Vorteile (Messenger, soziale Netzwerke, etc.), ganz bestimmt sogar – und von mir aus kann ja auch jeder machen, was er will. Wenn man Spaß daran hat, ist es doch okay. Ich verurteile deshalb niemanden, wirklich; eigentlich ist es mir ziemlich egal. Aber für mich ist es nichts. Ich kann damit nichts / nicht viel anfangen. Was mich nur immer wieder irgendwie irritiert und nervt, sind diese entgeisterten Blicke, wenn ich z.B. sage, dass ich sowas wie WhatsApp nicht nutze und brauche. Vor allem, wenn dann noch hinterherkommt: "Hat doch jeder" oder "Machen doch alle"! Muss man denn jeden "Mist" mitmachen, jedem "Trend" folgen, sich immer dem anpassen, was gerade "angesagt" ist? Will ich nicht, mach ich nicht. Ich habe mich schon oft damit unbeliebt gemacht, eher gegen als mit dem Strom geschwommen zu sein und Dinge lieber auf meine Weise getan zu haben, anstatt so, wie es "alle anderen" machen. Leider erntet man da in der Regel schnell Spott... Aber dafür bin ich ich selbst.

Und ganz ehrlich: Wenn es heutzutage eher als "normal" gilt, mit gesenktem Kopf und starrem Blick aufs Display durch die Straßen zu laufen, sich täglich in belanglosen Smalltalk zu "vertiefen" und es vorzuziehen, ein wichtiges, persönliches (Problem-)Gespräch über irgendwelche Messenger oder den Facebook-Chat zu führen, als sich dabei gegenüberzusitzen und in die Augen zu schauen... Dann bin ich wohl wirklich "strange". Und das auch noch gerne.


* Alles ganz bewusst etwas überspitzt formuliert ;) Wie gesagt, kann das jeder handhaben, wie er möchte – deshalb "bewerte" ich nicht die Person an sich. Mir fällt nur auf, dass es immer größere Ausmaße annimmt – das gefällt mir nicht und ist einfach nicht MEINE Welt. Ganz wichtig: Ich möchte damit niemanden angreifen! Und schon gar nicht möchte ich mich als "besser" darstellen, weil ich in der Hinsicht "anders" bin. Ich habe schließlich ebenfalls so meine "Schwachstellen", die man genauso "kritisieren" kann ;) Geht mir auch um niemanden von hier und soll auch keine Diskussion werden. Ich sehe es aber immer wieder in meinem direkten Umfeld – eigentlich sobald ich das Haus verlasse^^
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

JustMe

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1024 am: 12 März 2015, 18:17:33 »

bissel betriebsblind...
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1025 am: 12 März 2015, 19:06:18 »

Dass InaDiva schon strange ist, weil sie kein Whatsapp benutzt??! Was bin ich denn? Ich hab nicht mal ein Mobiltelefon! Ich sag noch nicht mal Handy!! Ich hab noch NIE eine SMS verschickt. (Obwohl ich meine technische Hinterwäldlerschaft in einem speziellen Fall ein wenig bedaure...aber auch ich bin ich geblieben.) Wer mir eine SMS auf mein displayfreies Festnetztelefon schickt, löst damit eine Computerstimme aus, die mir ungereimtes Zeug auf den Anrufentgegennehmer spricht. Und provoziert damit in der Regel große Heiterkeit. "Bitte ruf mich an unter achtundvierzigmillionensiebenhundertzweiundvierzigtausendfünfhundertfünf." Falls die Person überhaupt so schlau ist, eine Telefonnummer zu nennen. Frage mich auch, warum sie nicht einfach anrufen und sprechen...
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1026 am: 13 März 2015, 02:41:50 »

Eigentlich hätte ich mir den Großteil meines Beitrags sparen können. Was ich ursprünglich sagen wollte (bin dann leider etwas abgedriftet^^), trifft folgendes Bild auf den Punkt:

http://www.der-flix.de/images/heldentage/Tag_913.jpg

DAS mag ich nicht. Da ziehe ich es doch vor, als "strange" angesehen / bezeichnet zu werden ;)


@ Freude: "Technische Hinterwäldlerschaft" hin oder her – wer sowas in der heutigen Zeit durchzieht, beeindruckt mich wirklich. Respekt!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

JustMe

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1027 am: 13 März 2015, 12:59:28 »

ääh, wer war das noch, der sich immer über 'angebliche Gäste', die unter fremden Namen schreiben, so vehement aufgeregt hat und ihnen die allerschlimmsten Absichten unterstellt hat? - Ach ja, richtig.^^ - justme, du bist aber auch nachtragend!!^^ Böse, böse...

Die Welt ist echt ein trauriger Ort.
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1028 am: 13 März 2015, 13:33:42 »

Ob ich mal den server hacken sollte, um die Fehler zu beheben??^^ *augenroll*
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1029 am: 17 März 2015, 22:25:58 »

Ob das vielleicht vom Golfen kommt??^^ Ein Mysterium das Ganze!
Gespeichert

21HEIDI

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1030 am: 19 März 2015, 23:56:18 »

Wieso bin ich nach der Infusion immer sooo benommen? Sie tropft ja langsam 2 Stunden lang...
Wenn ich meine Elisa nicht hätte,wer weiß,was ich getan hätte.....
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1031 am: 21 März 2015, 23:43:08 »

Ich bin tippsüchtig^^
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1032 am: 22 März 2015, 23:17:17 »

Wenn dieses ganze Stargate-SG1-Kommando so supergeheim war, wieso haben sie denn diese über 200 Folgen im Fernsehen gezeigt?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

JustMe

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1033 am: 22 März 2015, 23:19:52 »

LOL
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1034 am: 29 März 2015, 04:35:52 »

Keine Ahnung wie lange genau ich weg war, aber ich fühle mich schon wieder pudelwohl. :>
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 321