Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 321

Autor Thema: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke  (Gelesen 389429 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1035 am: 29 März 2015, 05:15:53 »

...ob dieses Wortspiel wohl beabsichtigt oder doch eher Zufall war?

Genau 3 (!) Wochen übrigens.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Nicki

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1036 am: 29 März 2015, 11:30:23 »

Wann die 3,8kg Fluse unter dem Sofa stecken bleiben wird.
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1037 am: 29 März 2015, 12:41:54 »


*loooool* :-D Nicki... jetzt musste ich aber echt lachen -DDD
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1038 am: 06 April 2015, 06:04:02 »

Ich hab den ganzen Kuchen aufgegessen. Alles auf einmal. Es überkam mich so.
Jetzt fühle ich mich zwar ziemlich "rund", aber das passt ja zu Ostern.
Und ich bereue nichts! Kuchen ist Glück! KUCHEN! :D

237777 ist so eine schöne Zahl! Noch mehr Glück!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

JustMe

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1039 am: 07 April 2015, 00:56:50 »

@ina als ich die 237777 im Zähler sah, dachte ich noch, das ist doch ein hübsche Zahl für Ina. ;-)

on topic:
Meine Haare sind frisch gewaschen, jetzt kann ich sterben. *gg
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1040 am: 07 April 2015, 01:00:06 »

Ach so... Nein, das ist keine Ankündigung.^^
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1041 am: 07 April 2015, 06:47:46 »

dass ich Ina beim Zählen vermisse :-(
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1042 am: 15 April 2015, 11:02:07 »

Ob diese Warteschleifen-Musik bei der CAT unter Folter fällt? Und wenn nicht... WARUM NICHT???
Gespeichert

DreiPunkte

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1043 am: 17 April 2015, 12:45:17 »

Ob es eine Bedeutung hat, wenn Leute im Internet ihre teilweise sehr auffällige Schreibweise plötzlich ablegen oder in eine normale Schreibweise ändern?
Und vor allem, warum kriege ich dann immer Misstrauen, dass hier nur eine andere Identität versteckt werden soll? Könnte mir doch egal sein
Gespeichert

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1044 am: 17 April 2015, 18:20:46 »

Ob ich doch zu meinem Bruder fahren soll damit ich nicht alleine bin?
Warum meine Fingerspitzen taub sind...
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1045 am: 17 April 2015, 22:04:21 »

Dass ein schlechtes Gedächtnis manchmal gar nicht schlecht ist. So habe ich nach Ostern noch Weihnachtskekse...
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1046 am: 19 April 2015, 00:56:44 »

...dass ich es nicht mag, wenn Menschen etwas tun oder sagen, "nur" um mir einen Gefallen zu tun oder weil sie glauben, dass ich das gut finde oder hören "möchte". Dann ist es nicht echt oder fühlt sich zumindest nicht mehr so an – weder die Sache an sich noch der Kontakt / das Verhältnis zu der betreffenden Person... Es führt eher dazu, dass ich mich irgendwann abwende, als dass es mir einen Menschen sympathisch macht, wenn er mir ständig nach dem Mund redet und zu allem Ja und Amen sagt! Wenn man nicht zu seiner eigenen Meinung und seinen Gedanken stehen kann oder will, wird das schon seinen Grund haben, aber dann sollte man doch lieber gar nichts sagen. Authentizität und Ehrlichkeit kommen bei mir deutlich besser an. Davon abgesehen will ich auch nicht, dass jemand meinetwegen auf etwas verzichtet oder in anderer Form nicht genug auf sich selbst achtet!

Und obwohl ich mich manchmal schon fast als "harmoniesüchtig" bezeichnen würde, kann ich mit einer konträren Meinung, einem "Nein" oder einer kleinen Auseinandersetzung sehr viel besser umgehen als mit Verhaltensweisen, Handlungen und Worten, die nicht der Wahrheit entsprechen, nicht ehrlich gemeint sind, nicht von Herzen kommen oder bei denen die "ausführende" Person gar nicht sie selbst ist und sich nicht wohlfühlt. Man kann auch Kompromisse finden – und wenn nicht, muss sich ab und zu halt auch mal mit Dingen abfinden, die einem nicht passen. Dann ist man vielleicht für einen Moment oder auch etwas länger traurig, genervt, verärgert, enttäuscht oder sonstwas – wenn man aber erst im Nachhinein herausfindet / erfährt, dass etwas nur vorgespielt war, sich jemand für etwas ausgegeben hat, was er nicht ist oder man angelogen wurde, ist es viel, viel verletzender, enttäuschender, der Schmerz tausendmal größer und zudem verliert man dadurch häufig auch noch das Vertrauen! Ich brauche Echtheit! "Showtime" gehört auf die Bühne und nicht in zwischenmenschliche Beziehungen!
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1047 am: 21 April 2015, 03:38:07 »

Depression...

Depressi-ON
Depressi-OFF

Wenn es einen solchen Schalter doch nur gäbe... Hm, oder wenn's schon keine Mute-Taste gibt, dann vielleicht 'nen Gain-Regler, um den Pegel des Eingangssignals vernünftig an die Möglichkeiten des Gerätes (was dann der Mensch mit seiner Seele und auch seiner Leistungsfähigkeit wäre) anzupassen? So, dass es einigermaßen erträglich für einen ist (was natürlich von der emotionalen Stabilität der jeweiligen Person abhängt)? Es wäre doch wirklich cool, wenn sich die Psyche mit einer Art Mischpult steuern ließe... Das wäre dann ein sogenanntes Stimmungspult – oder wenn man's mit Humor nehmen möchte: Psychopult oder Emopult. Jedes Gefühl bekäme einen eigenen Kanal (selbstverständlich mit eigenem Gain) und ließe sich mittels Drehregler für Tiefen (Bässe), obere und untere Mitten sowie Höhen präzise einstellen. Der Lautstärkeregler eines jeden Kanals ist für die Intensität des jeweiligen Gefühls zuständig – die stellt man dann so ein, dass alles aufeinander abgestimmt ist und in einem angenehmen Verhältnis zueinander steht, sodass die Summe am Ende ein stimmiges Ganzes ergibt, welches bei Bedarf noch über die Mastersektion mit Effekten wie Hall versehen werden kann. Mit Hilfe eines Faders für das gewählte Hallprogramm könnte die Dauer und Nachhaltigkeit der Stimmung bestimmt werden. Falls nicht intern im Gerät vorhanden, könnte man z.B. auch noch ein Effektgerät für ein Delay / Echo anschließen, mit welchem bestimmte Erinnerungen hervorgerufen werden können – je nach Einstellung könnten außerdem deren Art und Ausprägung sowie die Anzahl der Wiederholungen jener Erinnerungen festgelegt werden.

Ich glaube, meine Fantasie geht mit mir durch...
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Träumer64

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1048 am: 21 April 2015, 06:30:06 »

…, dass ich glaube Ina´s Beitrag gehört nicht in diesen Thread – weil ganz und gar nicht „unsinnig“ ( im Gegenteil !! ganz im Gegenteil !! )

Jeder der das liest, wird wohl ähnliches denken – von daher passt MEIN Beitrag hierher ( = unsinnig ;-) )

( … ich weiß : `s … ich kann´s mir nicht abgewöhnen )
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1049 am: 02 Mai 2015, 18:47:37 »

Extra losgefahren, aber nicht gefunden, was ich wollte. Jetzt habe ich hier Bastelkleber und eine Packung Lachsschinken liegen.
Grandioser "Frustkauf", wirklich! Aber was soll ich jetzt damit? -.-
Ich sollte versuchen zu schlafen.
« Letzte Änderung: 02 Mai 2015, 18:49:25 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 321