Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 321

Autor Thema: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke  (Gelesen 389594 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Alana

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1395 am: 31 August 2016, 12:11:23 »

War auch nicht böse gemeint, nur eine Reflektion, was ich bei deinen Zeilen empfinde, dass du dich mehrheitlich über Andere definierst, wenn etwas Positiv sein soll. Bestätigung ist gut, sie ist unerlässlich, aber mir fehlt ein bisschen eine eigene Spur. und die Provokation war Absicht ;c)

LG

Sorry, das hatte ich falsch aufgefasst, denn das sollte sicherlich keine Beweihräucherung meiner Selbst sein. Es war eher als Anklage gegen mich selbst gemeint, da ich es in meinen Augen nicht wert bin, mich selbst zu motivieren.

Wenn man ein großes leeres Nichts ist und so gar nichts an sich gutheißen kann, muss man sich zwangsläufig über andere definieren :-(
Gespeichert

Harmonie

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1396 am: 31 August 2016, 17:23:22 »

Nur mal so nebenbei bemerkt...

Alana, ich empfinde dich hier im Forum als eine Person, die zwar unendlich viel Leid ertragen hat und weiterhin durch viel durch muss, aber deine Kräfte noch für andere reichen, um sie "glücklich" zu machen :)

Du bringst mich oft zum Schmunzeln, weil du auf so eine besondere Art und Weise mit deinem Mist umgehst und mir das beweist, wieviel Energien du noch für dich hast, auch wenn es sich für dich nicht so anfühlt.

Und deine Zeilen erfrischen mich, auch wenn du es nicht beabsichtigst, mit deiner ehrlichen und offenen Art zu schildern, was gerade bei dir wie passiert und wie du damit umgehst - also hast du zumindest mir indirekt noch nebenbei "geholfen"...
Gespeichert

Harmonie

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1397 am: 31 August 2016, 17:28:27 »

Diese Zeilen von mir eben, dürften eigentlich nicht in "Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke" stehen, weil ich sie ziemlich "sinnig" geschrieben und auch gelesen werden sollten ;)

Aber irgendwie war es mir ein Bedürfnis, nochmal auf die Zeilen von davor zu reagieren ;)
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1398 am: 31 August 2016, 17:50:01 »

platz ich heute oder platz ich morgen...*grübel*.....ach ich sing erst einfach mal.....*am 30. mai ist der weltuntergang, wir leben nicht mehr lang, wir leben nicht mehr lang, am 30. mai ist der weltuntergang wir leben nicht mehr lang...wir leben nicht mehr lang....*.....und jetzt geh ich gießen ;)
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1399 am: 01 September 2016, 06:46:16 »

@Harmonie: Danke für Deine lieben Worte <3
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1400 am: 01 September 2016, 11:32:13 »

*kotzbrechwürg*

Warum bestehen eigentlich die Worte "realistisch" und "theatralisch" aus fast denselben Buchstaben? Man könnte fast auf die absolut irre Idee kommen, sie hätten etwas gemeinsam. Wortstamm. Oder so....
Wenn man die übrig gebliebenen Buchstaben zusammen fügt, ergibt es das Wort "Isah"...auch im Islam als Name für Jesaja bzw Jesus benutzt.

Ihr Zeuge...
Gespeichert

Harmonie

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1401 am: 01 September 2016, 22:24:55 »

Heute Hochzeitstag mit meinem Ex....lang ist es her - Liebe war es NIE!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1402 am: 03 September 2016, 03:27:17 »

Ob es wohl noch andere Menschen gibt, die eine Gulasch 5 Minuten Terrine erst nach durchschnittlich einer Stunde und siebenundzwanzig Minuten für gut befinden?
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1403 am: 05 September 2016, 19:08:05 »


ich wär so gern' was ich nicht bin
und tät so gern' was ich nicht tu
und käm' - vielleicht - endlich zur Ruh...
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1404 am: 06 September 2016, 09:02:27 »

Nur mal so theoretisch: Angenommen, man hat über einen Zeitraum von mehreren Jahren Tag für Tag stundenlang – bereits früh morgens beginnend – direkt vor dem Fenster zwischen 15 und 20 Hühner sitzen, die in regelmäßigen Abständen Geräusche von sich geben, die einen unglaublich anwidern, und sowieso nahezu pausenlos einen solchen Lärm machen, dass man sie bei geschlossenem Fenster noch immer hört, selbst wenn man sich in einem anderen Raum befindet, dessen Tür ebenfalls geschlossen ist... Und angenommen, man wäre dieser Lage nicht freiwillig ausgesetzt und es würde einen irgendwann derart aggressiv machen, dass man kurz davor ist, seine komplette Wohnung kurz und klein zu schlagen, sodass sie einem höchstwahrscheinlich umgehend gekündigt werden und man vorerst auf der Straße sitzen würde... Angenommen, man könnte sich damit gerade noch zurückhalten, aber würde eines Tages völlig ausrasten und diesen Viechern spontan etwas zuleide tun... Wäre das dann eigentlich Notwehr (aus Selbstschutzgründen) oder Mord?

Nicht, dass ich es ernsthaft fertig bringen würde oder wollte, irgendeinem Tier (außer Insekten, aber auch nur, wenn sie sich in meiner Wohnung befinden) "Schaden zuzufügen", aber inzwischen umtreiben mich solche Gedanken durchaus manchmal...^^
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1405 am: 06 September 2016, 09:07:27 »

...ob das jetzt gerade Zufall war, dass der Hahn direkt nach dem Absenden meines Beitrages gekräht hat oder ob er eben tatsächlich ein Röntgenhahn ist und mich provozieren wollte? Unglaublich... -.-
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Bella

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.588
  • Die geistige Schildmaid
    • Ich auf Instagram
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1406 am: 06 September 2016, 14:25:55 »

Komisch, mich hat das friedliche Gackern der Hühner meiner Oma immer beruhigt. Ich liebe Hühner! Ich weiß allerdings nicht mehr, ob es da auch einen Hahn gab.
Gespeichert
Ich kämpfe bis zum Sieg.

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1407 am: 12 September 2016, 04:28:58 »

Die Schäfchen haben die Grillparty beendet, jetzt laufen alle betrunken rum und kommen nich mehr über den Zaun.
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.111
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1408 am: 12 September 2016, 04:57:37 »

Ich seh's bildlich vor mir... :D

Vielleicht kannst Du ja ein paar Latten aus dem Zaun herausbrechen, Dir eine davon schnappen und die Schäfchen damit durch die freie Stelle im Zaun scheuchen. Das ist bestimmt anstrengend, aber wenn Du es geschafft hast, bist Du vermutlich so ausgepowert, dass Du endlich schlafen kannst! Oder Du lachst Dich danach über Dich selbst kaputt – darüber, was Du da gerade Verrücktes gemacht hast – und bist davon irgendwann so erschöpft, dass Du Dich nicht mehr wachhalten kannst^^
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1409 am: 12 September 2016, 05:31:29 »

Und nun seh ich das bildlich vor mir. :D
Ein Versuch isses wert, ich berichte. ^^
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~
Seiten: 1 ... 92 93 [94] 95 96 ... 321