Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 321

Autor Thema: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke  (Gelesen 389842 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1410 am: 12 September 2016, 17:47:57 »

Draußen auf der Straße haben vorhin zwei Kinder, schätzungsweise zwischen sechs und acht, die deutsche Nationalhymne gegrölt. Die "böse Strophe". Wer bringt denn seinen Kindern heutzutage sowas noch bei? Wo bin ich hier eigentlich gelandet? Hier passieren ständig irgendwelche seltsamen, unangenehmen oder einfach nur befremdlichen Dinge – manchmal so viele zur gleichen Zeit oder an nur einem einzigen Tag, dass es mich regelrecht fassungslos macht und mir vorkommt, als hätte ich ungewollt eine Rolle in irgendeinem total wirren Film.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Harmonie

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1411 am: 17 September 2016, 12:04:43 »

Wie viel Alkohol ich am Tag trinken müsste, um abhängig zu werden...
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1412 am: 17 September 2016, 12:56:05 »

@Harmonie: Ich glaube, das ist keine Frage der Menge, ob du abhängig wirst.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Ich freue mich, dass es regnet. Und bin dabei total egoistisch. (Denn jetzt muss ich nicht aufs Feld. Dabei hätte ich sogar vielleicht ein bisschen Lust dazu gehabt?)
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Harmonie

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1413 am: 17 September 2016, 13:58:47 »

Worauf kommt es denn dann an?
Ich trinke seit ca 3 Wochen fast jeden Abend ein Glas Rotwein und habe Angst, dass es mir so gut gefallen könnte, dass ich es nicht mehr lassen möchte...ist das ein Anfang von Abhängigkeit?
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1414 am: 19 September 2016, 01:00:01 »

In meinen Augen kommte es genau darauf an: Ob du es lassen kannst. Das kann das eine Glas Wein am Abend sein oder die eine Flasche Schnaps alle vier Wochen oder ein Bier einmal im Jahr. Wenn du es nicht lassen kannst, würde ich von Abhängigkeit sprechen. Aber wo das anfängt, kann ich dir leider nicht sagen. Das kommt nämlich besonders darauf an, wie ehrlich du dir die Frage "Könnte ich es lassen?" beantwortest.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Harmonie

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1415 am: 19 September 2016, 06:20:46 »

Ok danke - werde mich mal beobachten...
Gespeichert

Harmonie

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1416 am: 20 September 2016, 19:41:40 »

Ob es mir helfen könnte, meinen "Mutterkomplex" zu verarbeiten,  wenn ich in einem Altenheim einer älteren Dame ab und zu Gesellschaft leisten würde?
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1417 am: 22 September 2016, 07:43:21 »

@Harmonie: Ich weiß nicht, ob es hilft, einen "Mutterkomplex" zu verarbeiten, aber meiner Seele hat es sehr gut getan, als ich während meiner Studienzeit in einer Seniorenresidenz "gearbeitet" habe. Die Damen und Herren haben sich so gefreut, wenn man ihnen einfach "Zeit" schenkt <3
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1418 am: 22 September 2016, 07:46:54 »

Was soll denn das für ein schlechter Witz sein?
Kurz in Shorts und Top raus, Zeitung reinholen und Tor aufmachen, schon hat man das Gefühl, man muss sich erst wieder auftauen!
Ok, es ist Herbst, aber von Super-Sonne-Schwimmbadwetter direkt runter auf 4 Grad?!
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1419 am: 25 September 2016, 09:59:38 »


mit der Energie, die manche fürs Ablehnen aufwenden, wäre es schon 3 x erledigt gewesen^^
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1420 am: 27 September 2016, 13:39:57 »

---ob die Geißen- Kinder eigentlich auch zur Schule gehen

---ob das hier ein Märchenforum ist

---warum mein Leben nicht einmal so verläuft wie in BTN- ja ,meine heimliche Beklopptenseriensucht, i love it

---was dieser böse hundsgemeine fiese hinterhältige niveaulose an meine Eltern gerichtete Brief ausgelöst hat, ich hätte sooo gern
    Mäuschen gespielt bei meiner 1. derartigen Aktion- nichts als die Wahrheit

---warum 80% der Krankenschwestern- bzw. Pfleger und junge (meist) Chirurgen sich unwiderstehlich finden, für unersetzbar halten und einfach nur ätzend menschenverachtend sind

---wie pervers verlassene verletzte Männer ihre Kränkung ausagieren

---über vergebene nicht wahrgenommene ausgeschlagene Chancen, die man erst heute als solche erkennt, weil man einfach zu verkorkst war

---das diese Einsicht momentan das Schlimmste ist
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1421 am: 27 September 2016, 19:30:57 »

das aus (m)einem traurigem arsch kein fröhlicher furz kommen kann....
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1422 am: 29 September 2016, 05:35:35 »

Ina wird in den nächsten Tagen sehr viel unterwegs sein. Dafür gilt es noch einiges vorzubereiten, wofür sich die Nacht ja wunderbar nutzen ließe. Theoretisch... Aber nein! Ina hält es plötzlich für wichtiger, herauszufinden, ob ihre Erinnerung ihr einen Streich spielt oder ob es stimmt, dass das Erhitzen von Kupfer über dem Bunsenbrenner dazu führt, dass sich die Flamme grün bzw. blaugrün verfärbt. Und plötzlich sind zweieinhalb Stunden vergangen, in denen Ina mit höchstem Interesse Sachtexte über Flammenfärbung und die Oxidation von Metallen und Nichtmetallen gelesen hat.

Was zur Hölle ist eigentlich los mit mir??
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1423 am: 01 Oktober 2016, 19:53:05 »

Ob Freudestrahlend sich wundern sollte, weil InaDiva plötzlich in der dritten Person von sich spricht?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Alana

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1424 am: 04 Oktober 2016, 13:24:02 »

Ob ich mir trotz Übelkeit noch eine Henkersmahlzeit "gönnen" sollte, bevor ich in 2,5 Stunden aufs Schafott trete :-(
Gespeichert
Seiten: 1 ... 93 94 [95] 96 97 ... 321