Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 217 218 [219] 220 221 ... 321

Autor Thema: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke  (Gelesen 387275 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3270 am: 01 August 2020, 21:57:57 »

 
Voll schön! <3
Ich freu mich immer, wenn andere meine Sperlingsfreude teilen (ich konnte auch schon viele damit anstecken). :)

Hier fressen die Vögel zurzeit auch extrem viel und ich wundere mich immer, dass der Futterspender schon wieder leer ist. Seit gestern habe ich einen neuen bzw. zusätzlichen Futterspender. Jetzt muss ich nur noch einen geeigneten Platz dafür finden. Er ist nämlich ziemlich groß und der Garten gehört nicht mir.^^

( °)<  Tschiep tschiep!  <(° )
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3271 am: 01 August 2020, 22:16:43 »

warum ich anstatt eichenprozessionsspinner eichelprozessionsspinner lese und jetz ein totales kopfkino sexueller art habe???
und warum zum teufel ich das hier auch noch ausspreche???
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3272 am: 01 August 2020, 22:37:47 »

 
und warum zum teufel ich das hier auch noch ausspreche???

Ja, das war fies... Jetzt habe ich nämlich Bilder im Kopf, die ich da wirklich nicht haben möchte. :D
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3273 am: 02 August 2020, 17:27:37 »

 
Ich wünsche mir nach wie vor einen Aus-Schalter für meinen Kopf. Oder zumindest einen, der die (offenen) Fragen, die so unglaublich laut und schnell durch meinen Kopf rauschen, ein kleines bisschen leiser werden lässt.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

riversong

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 204
  • Psalm 91
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3274 am: 02 August 2020, 19:17:15 »

Ich denke mir gerade ob es eigentlich sinnvoll ist mich mit Menschen abzugeben die völlig uneinsichtig sind und alles schön reden und immer meinen besser zu sein als andere die immer trumpfen müssen ob mir das gut tut oder ob ich diese unsinnigen Dinge einfach lasse um sinnvollere Dinge zu machen um mich auch weniger aufzuregen darüber und so weiter und so fort....
Gespeichert
Hinfallen, aufstehen KRONE RICHTEN weitergehen

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3275 am: 03 August 2020, 01:37:47 »

 
Heute vor sieben Jahren hatte ich ein extrem unangenehmes Telefongespräch. Warum weiß ich eigentlich noch so genau, dass es der 03.08. war? Ist das wirklich eine derart relevante Information, dass mein Gehirn sie unbedingt abspeichern muss? Nein, ist sie nicht. Das Datum ist überhaupt nicht mehr von Belang und Bedeutung – mittlerweile jedenfalls. Und bei genauerem Überlegen war es das damals wahrscheinlich auch nicht. Oh, wie sehr ich mir einen Filter im Gehirn wünsche, wie ihn "normale" Menschen haben... Irgendwann wird mein Kopf noch platzen, weil da einfach viel zu viel drin ist und ich von Reizen und unbedeutenden Informationen komplett überflutet bin.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.129
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3276 am: 03 August 2020, 01:45:16 »

Ich glaube noch nie in meinem Leben konnte ich mich wirklich in Aschenputtels Gefühlswelt hineinversetzen.

Heute ist es mir perfekt gelungen.
Ich habe gefühlt, wie Aschenputtel gefühlt hat.
Nein, ich WAR für einen Moment Aschenputtel 2.0 (sagt man das heutzutage nicht so?).

Leider hatte ich nur eine winzig kleine Aschenputtelgefühlswelt.
Damit meine ich, dass ich nicht die ganze Aschenputtelgefühlswelt mit schickem Ballkleid, Prinz auf dem weißen Pferd, Schloß, etc. hatte oder gar das Gefühl zu haben eine wunderschöne Prinzessin zu sein  ....

Nein, meine Gefühlswelt beschränkte sich auf den Ausschnitt der Aschenputtelgeschichte, besser gesagt Märchens, wo das arme Aschenputtel die Linsen und andere Sachen sortieren muss: die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen.
Ich habe heute grüne Holunderbeeren geerntet (musste man schon suchen, weil die meisten schon rot werden). Daraus, werde ich Holunderkapern machen (zum ersten und vermutlich auch zum letzten Mal).
Das Verlesen der Beeren ist wirklich eine Aschenputtelarbeit.
Man muss quasi jede einzelne Minibeere abzupfen.
Mein Lohn war kein Schloß und keine schicken Kleider ....
Aaaaaber ich hatte zwar keine Tauben, die mir halfen, so doch drei mehr oder weniger motivierte, teilweise meckernde Jungs, die mir halfen.
Jetzt schlafen die Beeren erstmal bevor sie morgen aus ihrem Salzlakebettchen geworfen werden und grausam gekocht und eingelegt werden.

Sooooohoooo wenn das hier alles zu viel in unsinnige Dinge ist, dann kann es auch in mein TB rübergeschoben werden.
Aber ich finde es schon alles ziemlich unsinnige Gedanken, und vor allem weiß ich noch nicht, ob alles eine unsinnige Arbeit war, weil es am Ende vielleicht gar nicht schmeckt???? Insofern doppel unsinnig ...

Wenn ich in die Salzlake rieche, dann riecht es schon ziemlich krautig, und nicht holundrig was mir lieber wäre, als der krautige Geruch ....

Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3277 am: 03 August 2020, 17:27:30 »

Heute hatte ich aus Versehen eine WhatsApp mitten im Satz losgeschickt. Das hieß dann: "Trotzdem bist du" Ergänzen wollte ich "meine Freundin." Leider kam ich erstmal nicht dazu, den Rest zu schreiben. Kleiner häuslicher Notfall. Und dann habe ich es, ehrlich gesagt, vergessen.

In der Zwischenzeit hat meine Freundin den Satz folgendermaßen ergänzt und zurückgeschickt:
"Der schlechteste Mensch of the world."

:-o
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3278 am: 03 August 2020, 17:37:47 »

 
Vielleicht sollte ich ein Buch schreiben und es "Projektionsgeschichten" nennen.
Mein kleiner Sperling – auch bekannt als Projektionssperling – wird Co-Autor.
Ich halte das für eine fantastische Idee.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3279 am: 05 August 2020, 01:11:11 »

 
Lieber möchte ich lieben und leiden, als jemanden zu hassen.

Und doch sind MOTTEN so unglaublich hassenswerte Kreaturen! Die kommen auf meiner imaginären "Böse Insekten"-Liste direkt nach Wespen.

Wie kommt so ein Mörderviech bloß in meine Wohnung? Ich würde das wirklich gerne wissen. Vor JEDEM Fenster ist ein Fliegengitter.

Einer von uns beiden wird diese Nacht nicht überleben. Entweder werde ich das Untier erlegen oder an meiner eigenen Kotze ersticken, weil mich diese widerlichen Geschöpfe so anekeln.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.129
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3280 am: 05 August 2020, 22:13:10 »

Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord - Info-Center


stand da schon immer: INFO-CENTER?

mit Info-Center verbinde ich andere Dinge, wie beispielsweise die Bahn, oder nen Supermarkt, oder, oder, oder  ....
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3281 am: 05 August 2020, 22:33:44 »

 
Ja, das stand da schon immer. :D
Info darüber, wie viele Gäste und wie viele sowie welche Mitglieder gerade online sind, wie viele private Nachrichten man hat usw... Macht also schon irgendwie Sinn, finde ich.^^

______


Die "kleine Ina" ist gerade fleißig und erfreut sich schöner Farben, die schon bald einen Sperling darstellen werden! :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.129
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3282 am: 05 August 2020, 23:55:56 »

Ich habe eine Rolle mit kupfer rot farbenem Zierdraht.
Ich finde es großartig, dass es am Ende der Rolle jeweils ein kleines Häkchen, oder Knöpfchen, oder eben einfach nur Erhebung gibt, wo man das Ende /den Anfang des Drahtes nach dem jeweiligen Gebrauch einhängen kann. Das erspart einem das mühsame Suchen nach dem Anfang, wie man es von den Tesarollen und ähnlichen Dingen kennt.
Ich finde das wirklich toll, da hat sich jemand Gedanken gemacht, und eine gute Lösung gefunden.
Dennoch ist nicht alles so toll, denn der Draht ist zu locker gewickelt, oder es liegt einfach an dem Draht, dass er sich immer wieder lockert, und ganze Draht ... wie nennt mann das? Drahtteile / Drahtwickler ... über die Enden stehen ...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3283 am: 06 August 2020, 17:37:47 »

 
Manchmal bin ich wirklich sowas von froh, dass mich hier keiner sieht... Oh – mein – Gott...^^
Wobei... Ich bin mir ja gar nicht so sicher, ob mich hier nicht doch jemand sieht. Oder hört.
Wenigstens habe ich das Stimmgerät damals zerstört – das war schon mal ein guter erster Schritt in Richtung "Freiheit".^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3284 am: 06 August 2020, 18:50:04 »

wenn das spielfeld zu klein ist sollte man die bälle flach halten!
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!
Seiten: 1 ... 217 218 [219] 220 221 ... 321