Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 219 220 [221] 222 223 ... 321

Autor Thema: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke  (Gelesen 389652 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.119
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3300 am: 16 August 2020, 17:17:17 »

 
Seit heute weiß ich, dass ein Grünspecht, der von einer Elster gejagt wird, völlig anders klingt, als wenn er ganz ruhig in den Bäumen sitzt – als würde es sich um zwei unterschiedliche Vögel handeln. Und davon abgesehen kann er sehr laut werden.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3301 am: 17 August 2020, 10:20:20 »

Vielleicht sollte ich mal eine Umfrage starten. Thema: "Wer fühlt sich durch die Äußerungen eines Narren gestört?"

Wie heißt es doch so schön? "Was kümmert den Löwen das Heulen der Hyäne?!"
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.119
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3302 am: 17 August 2020, 14:24:34 »

 
Muss das wirklich sein mit dem Gewitter? Jetzt?

Ausnahmsweise – unglaublicherweise – hatte ich doch tatsächlich vor, gleich das Haus zu verlassen. Eine echte Seltenheit. Ich hatte mich sogar schon fertig zurechtgemacht, hätte mir eigentlich nur noch Schuhe anziehen und meine Tasche schnappen müssen und dann "auf auf"! Noch schnell einen Blick aus dem Fenster geworfen – eher zufällig – sah ich, wie sich der Himmel zuzog und dicke, schwarze Wolken regelrecht auf mich zugeflogen kamen. Grummeln, Grollen, Donnern – hier ein Blitz und da ein Blitz und mit einem Mal ein heftiger Regenguss.

Muss das wirklich sein? Jetzt? Jetzt, wo ich ausnahmsweise, unglaublicherweise meine Wohnung verlassen wollte, um etwas zu erledigen? Manchmal habe ich den Eindruck, dass dieses berühmte "Es soll nicht sein." mehr als eine Redewendung ist.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3303 am: 17 August 2020, 18:19:12 »

Ich frage mich gerade, ob ich wohl eine PN, die ich gerade bekommen habe, zitieren dürfte, wenn mir das betreffende Mitglied die Erlaubnis gibt.

Wenigstens Danke darf ich wohl sagen. Oder?
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3304 am: 18 August 2020, 00:45:05 »

ICH bin NICHT für diese Hitze gemacht!
Temperaturen über 24° braucht es um meinen Körper herum nicht!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.119
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3305 am: 18 August 2020, 17:27:37 »

 
Mir ist eine Nähnadel zwischen die Tasten meines Keyboards gefallen. Und jetzt? Wie soll ich die da jemals wieder herausbekommen? Umdrehen und schütteln? Bis die Nadel so liegt, dass sie tatsächlich herausfällt, habe ich Muskelkater in den Armen...

Gut, dass ich mit meinem "Nähprojekt" bereits fertig bin und noch ein zweites Keyboard besitze.^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3306 am: 18 August 2020, 18:53:47 »

Wo ist bloß ein Magnet, wenn man ihn braucht?
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.119
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3307 am: 18 August 2020, 20:57:57 »

 
Wenn es doch so einfach wäre...
Ist es leider nicht.

Dafür sind meine Fahrradbremsen nun frisch geölt.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Fuchs

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 827
  • Ein Regenbogenmensch mit Waldseele
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3308 am: 20 August 2020, 20:34:34 »

Mein lieber Farn, ich verstehe dich sehr gut. Mir geht es da ganz ähnlich wie dir.
Gespeichert
Denn unerträglich muss dem Fröhlichen
Ein jäher Rückfall in die Schmerzen sein.

- Iphigenie auf Tauris (Goethe)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.119
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3309 am: 22 August 2020, 02:37:47 »

 
Mehr als ein halber Bleistift ist für eine einzige Zeichnung draufgegangen... Kann das so "richtig" sein?
Aber das Bild ist schön geworden. Vielleicht muss ich so einen hohen Stift-Verbrauch dafür einfach in Kauf nehmen.^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3310 am: 22 August 2020, 13:34:36 »

Ich frage mich, wie es sein kann, dass manche Leute immer die gleiche Lösung für x verschiedene Probleme anbieten?
z.B. einen Schnaps zur Beruhigung, gegen Magendrücken, zum Verdauen schlechter Nachrichten, zum Einschlafen ...
Das ist irgendwie genauso als würde ein Arzt für sämtliche Wehwehchen Aspirin verschreiben.

Ich frage mich auch, warum sich so viele Menschen überhaupt für berufen halten, anderen Tipps zu geben ohne wirklich Ahnung von der Materie zu haben.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.119
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3311 am: 22 August 2020, 17:37:47 »

 
Warum drehen sich Gespräche manchmal nicht einfach mal im Sechseck statt im Kreis?

Und warum essen manche Menschen eigentlich jeden Morgen Haferflocken, obwohl sie sie nicht mögen?

Fragen über Fragen, auf die das Herz keine Antwort kennt.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3312 am: 22 August 2020, 23:38:05 »

Zwei verschiedene Schulen.
Zwei unterschiedliche Lehrer und Klassen.
In beiden Klassen werden die Schüler gefragt, wie viele Länder es auf dieser Erde gibt.
Die Schüler können diese Frage beantworten.
Mir fallen dazu verschiedene unsinnige Dinge ein:
-zum einen, dass man früher nicht gefragt wurde, wie viele Länder es gibt (zumindest ich nicht). Ich habe die Vermutung, die Frage wird in der Schule aus dem selben Grund gestellt, aus welchem auch die Schüler die Antwort kennen (ich glaube es gehört nicht in den Lehrplan, die Anzahl der Länder zu kennen).
-kann man nicht die ganze Geographie in Musik packen? Sollten Erdkundelehrer nicht mit den Musiklehrern fächerübergreifend arbeiten, und so die Beantwortung solcher Fragen erleichtern, indem zu den verschiedenen Thematiken ein Musikstück komponiert und getextet werden (also auch mit Deutsch fächerübergreifend) ... so könnte man sich beispielsweise ein Stück, vielleicht in der Melodie von Freude schöner Göttterfunken singen: Es gibt Schichtvulkane, Schildvulkane, Schlackenkegel, Schichtvulkane bestehen aus ....
-warum wusste ich als Kind schon, dass Paris an der Seine und Kalkutta am Ganges liegt, wenn Vico T. dieses Lied viele Jahre vor meiner Geburt geträllert hat. Mein Erdkundelehrer hat aber noch Jahrzehnte später nach diesem Kalkutta-Paris-Wissen gefragt ...
Wie lange werden die Kinder wissen, wie viele Länder es gibt (wobei die Anzahl der Länder nicht beständig ist!) ....
hätte Mark F. nicht viel mehr Wissen reinpacken können ....

am Schluss stellt sich mir die (un)sinnige Frage, warum ich so unsinniges Zeug denke und schreibe, und ob ich dieses "Blödsinn-Denken" nicht vererbt habe, was so einige Tischgespräche bei uns erklären würde .... ;)
hm, hm, hm ....
Gespeichert

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.897
  • Omnia vincit amor
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3313 am: 23 August 2020, 10:55:31 »


grade denke ich: ach fool... - nicht ärgern! - ich wollte den Beitrag, auf den du dich beziehst, schon löschen, weil ich ihn auch mal wieder daneben fand - aber so kam ich wenigstens in den Genuss deiner Erläuterungen un dkann dich beruhigen:

noch schöner als als 'Bewegung und Sport' sind hilfreiche Hinweise wie 'Abnehmen wäre gut' oder der Klassiker: 'denk positiv!'

Also Bitte, liebe fool: egal, ob dich Wehwechen plagen, Ängste, Unlust oder Stress: DENK POSITIV! - und schon gibt es keine Probleme mehr!

Bedenke: Probleme sind deine Sicht auf die Dinge - kein Ding an sich ist ein Problem! ...oder so.

Vielleicht war es auch irgendwie anders, aber egal: mit positiven Denken ist zumindest schon mal die Depression gelöst^^ und jetzt komme mir keiner, von wegen, grade das sei in einer Depression ja nicht möglich ... - man kann sich auch alles schlecht reden!
So wird das nix, mit dem positiv Denken! - man muss es schon auch wollen!


So. ...wollte ich nur mal gesagt haben ;-D
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

riversong

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 204
  • Psalm 91
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3314 am: 23 August 2020, 21:25:06 »

. den Tag an dem alles Alte beseitigt wird und das Neue das Szepter übernimmt.

das hätte ich doch vielleicht gerne verstanden wie das vor sich gehen sollte oder wie genau das gemeint ist...
Gespeichert
Hinfallen, aufstehen KRONE RICHTEN weitergehen
Seiten: 1 ... 219 220 [221] 222 223 ... 321