Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 321

Autor Thema: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke  (Gelesen 388135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1170 am: 04 November 2015, 20:13:35 »

Ich bin keine Schwester Jesu oder Gottes und möchte das auch nicht sein. Im Gegenteil.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.089
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1171 am: 07 November 2015, 16:46:46 »

 
Manchmal verfluche ich meine Kreativität. Erst kommt tage- oder wochenlang gar nichts und dann werde ich mit einem Mal geradezu von Ideen überflutet, die dann natürlich auch sofort umgesetzt und ausprobiert werden "müssen", weil es mir sonst einfach keine Ruhe lässt. Eigentlich ist es ein schönes Gefühl, wenn die Motivation und Inspiration plötzlich ganz unverhofft zurückkehren und neue Ideen entstehen lassen. Allerdings kann es auch verdammt anstrengend werden, wenn man fast schon zwanghaft alles irgendwie umsetzen oder zumindest festhalten muss und es einfach nicht schafft, sich davon zu lösen und es (nicht mal einen Teil davon) auf später zu verschieben. Und dann sind "mal eben" zehn Stunden vergangen, in denen man sich kaum mit etwas anderem beschäftigt hat und ist mit dem Ergebnis – sofern man denn überhaupt eines hat – oftmals nicht mal zufrieden. Und alles, was für diesen Zeitraum ursprünglich geplant war, wurde (wieder) nicht getan.

Ich bin seit Tagen wach, fühle mich körperlich sehr schlecht und hatte daher für heute Morgen geplant, mich hinzulegen und zu versuchen zu schlafen oder zumindest ein paar Stunden zu ruhen... Ging nicht, es war mir einfach nicht möglich! Zuerst "musste" ich diesen kreativen Schub ausleben und mit einer bestimmten Sache fertig werden. Blah... Ich hole das jetzt nach, werde mich hinlegen und versuchen, nicht mehr über diesen Unsinn nachzudenken.^^
 
« Letzte Änderung: 07 November 2015, 16:46:56 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1172 am: 09 November 2015, 22:21:11 »

In Halle hat das Maritim- Hotel alle Mitarbeiter entlassen, sie erfuhren es im September aus den Medien. Warum? Um Flüchtlinge einzuquartieren. Jetzt dürfen sie ihren Arbeitsplatz nicht mehr betreten. Da fällt es ja kaum ins Gewicht, daß mein Sohn zeitweise tagelang keinen Unterricht hat, weil die Lehrer anderweitig gebraucht werden. Und im Tv sieht man immer nur Menschen, die helfen und damit noch mehr den Weg bereiten für das ganze Chaos. Ich kann einfach nicht verstehen, warum Menschen, die bei Pegida mitlaufen, nicht mal eingeladen werden, um sie anzuhören. Alle wundern sich, warum Pegida existiert und niemand hört die Menschen an. Nicht die Gründer, bei denen vlt wirklich andere Motive dahinter stehen. Nein, Menschen wie ich, die im Alltag betroffen sind. Iwann gibt es hier einen riesengroßen Knall und dann wird es zu spät sein.
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1173 am: 09 November 2015, 22:37:04 »

Ich war heute mein eigener Held. ;-P
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1174 am: 10 November 2015, 18:32:25 »

Das ich bei JustMe's Beitrag erst "HeldIN" denke und mich dann erst freue.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

JustMe

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1175 am: 10 November 2015, 19:48:14 »

SpießerIN :-P
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1176 am: 10 November 2015, 20:37:57 »

neeeee, Korinthenkacker!
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

nubis

  • Global Moderator
  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.895
  • Omnia vincit amor
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1177 am: 10 November 2015, 20:43:57 »


...kackerIN ^^
Gespeichert
Gegen Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Arzneimittel: Hoffnung und Geduld

(Pythagoras)

Nicki

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1178 am: 10 November 2015, 21:44:39 »

Wenn ich die Schwester Jesu wäre, könnte ich dann Wasser zu Wein verwandeln? ;)
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1179 am: 12 November 2015, 11:19:28 »

Warum es Menschen gibt, die andere Meinungen einfach nicht nur nicht akzeptieren können, sondern versuchen jene durch Abwertung ins Lächerliche zu ziehen^^
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1180 am: 12 November 2015, 13:54:24 »

geh ich jetzt raus oder geh ich in 5 min raus, oder doch lieber jetzt, geh ich überhaupt nochmal raus????, meine ganze arbeit von einer woche wieder von vorne anfangen...und weiß das es vermutlich ein drittes mal geben wird, es vermutlich wieder so kommen wird wie jetzt...nur weil es unsere.....nicht für nötig halten einmal den verdammten scheiß weg zu kehren....nöö..warten wir lieber auf den wind...der wird das für uns schon erledigen....aber wehe wenn wir da so lange gewartet hätten...hohoho..da gäbs ne ansprache die sich gewaschen hat..aööes schon vorgekommen die letzten jahre...also nochmal 10 bis 15 big packs füllen.....ich kann nicht mehr...*schluchz*.....
und gestern die diagnose wieder...sollen sie die sich doch ans knie nageln, da können sie mal sehen wie schmerzhaft die ganze sache ist^^, am liebsten würde ich noch einmal zu dieser dämlichen gutachterin fahren, die mir ja so schön bescheinigt hat ich wäre auf dem arbeitsmarkt voll einsatzfähig...die schluchtenscheißerin...und der das ans knie nageln und dann dagegen treten und sagen, so nu laufen sie mal, stellen sie sich nicht so an, so schmerzhaft kann es doch nun wirklich nicht sein, sie können doch, nur wollen sie nicht mehr....was sollen denn jetzt ihre tränen da??, die sind doch jetzt wohl fehl am platz....ja, so lief ein gewisser teil dieses gutachtens....und es hat mich fast ein halbes jahr gebraucht das zu verarbeiten, wie solche menschen, in ihren machtpositinen, über einen urteilen, nach eineinhalb stunde....es kommt irgendwie alles in mir hoch gerade...und frage mich warum soll ich nun noch hier bleiben wollen, auf dieser beschissenen welt..gut..zugegeben, es ist nicht alles beschissen, gibt schon noch ein paar punkte....nur verschwinden diese so schnell wieder....*tropf*....sieht ja keiner wenn ich schmerzen habe, man reißt sich zusammen in der gesellschaft, zeigt seine psyche nicht, schweigt und erträgt das alles
jetzt mal, habe ich einen film gesehen, wo eine frau amok lief, gegen ihre familie, und ich kann sie so gut verstehen, den hintergrund, warum sie das tat, in der ecke gestanden hat, mit dem rücken zur wand, immer dazusein für die familie, nach anerkennung lechzte, das sie auch gesehen wird, es nichts gut genug gewesen ist..es hat mich dermaßen berrührt....auch wie dargestellt wurde was sie sich wünschte, von ihrem partner, und wie es in wahrheit gelaufen ist

oder jetzt mal eine reportage, wo es darum ging ob man nun psychopharmake nehmen sollte oder auch nicht, ab setzen ja oder nein, da waren betroffene, also erkrankte in den verschiedensten krankheitsbildern, ärzte, pfleger usw...da meinte ein arzt, (sinngemäß), ja, wenn ein patient schwierig ist, ich mit diesem nicht zurechtkomme, wird er eben zwangsmedikamentiert, nur weil ihm seine nase und auch seine erkrankung nicht passte, zu lange dauert um das man sich auf ihn einlässt, das hat mich dermaßen erschrocken, sicherlich weiß ich das man als arzt sich seinen patienten, und umgekehrt nicht immer aussuchen kann, denke aber, das er in gewisser weise zurückstecken muss, als arzt, sich in einer psychiatrie, wo man eventuell auch noch zwangseingewiesen wurde, nicht mal schnell zu einem anderen arzt gehen kann, denen man dort ausgeliefert ist, auf teufel komm raus
gab auch eine andere meinung von einem, der einen patienten da so gesehen hat und ihm auch in diesem moment, geholfen hat, er abreitete in einer psychischen ambulanz in einer uniklinik, und wurde zusammengestaucht von seinem vorgesetzten, das er ihn nicht mit medikamenten sediert hätte....was ich negativ bei diesem beitrag empfand, das alle psychisch erkrankten ein stabiles umfeld an freunden und familie hatten, mich hätte es auch interessiert wenn jemand alleine ist, niemanden hat....
mich hat das ganze nachdenklich gemacht, auch in bezug auf meine medikamention für meine seele...in wie weit bin ich es noch ich...tja....ich bin erschöpft jetzt....

tik tak tik tak..hacke spitze klapper  rumms, (soll bedeuten die bombe tickt und ich steppe immernoch....)

(war jetzt nich alles unsinnig^^; so 10% vielleicht..so bis nach dem dritten komma denke ich, obwohl ich es lieber aufgeben sollte, die ganze denkerei...nu ja....kater will ich sein, der schnarcht gerade so schön ungerührt und sich nichts kümmernd, schon seit stunden auf dem sofa....seufz....ich will ein kater sein...in form einer wolke...)
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1181 am: 13 November 2015, 18:35:15 »

Also heute in einem fremden DM-Markt dachte ich, dass ich für diesen Laden unbedingt ein Navi bräuchte! - Musste jeden Gang abgehen (12?) und erst im allerletzten fand ich den gewünschten Artikel: einfache Handseife im Nachfüllpack.^^
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.089
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1182 am: 13 November 2015, 23:53:23 »

Einwandfrei funktionierendes Licht am Fahrrad – trotz Regen! Ich glaube, das habe ich heute zum ersten Mal im Leben erlebt! Ein Hoch auf den Nabendynamo! Yeah!^^
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1183 am: 14 November 2015, 00:29:05 »

Ich will auch ein Nabendynamo! *Neid!*
Hab mir vorgestern die Seele aus dem Leib gestrampelt damit ich Licht habe x'D
Mitleid erwünscht :P
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.089
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1184 am: 14 November 2015, 00:42:42 »

 
Mitleid erwünscht :P

Armes Ding, Du! Armes!
Ei, ei! *tätschel*
Alles wird gut!

So ungefähr?^^ Das war doch seeehr überzeugend, oder? ;)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 321