Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 321

Autor Thema: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke  (Gelesen 389090 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1260 am: 01 Februar 2016, 00:31:24 »

Ah, danke! Sowas habe ich als letzten Post im alten Themenstrang gesucht - ich meine, die Erklärung. ;o)
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

JustMe

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1261 am: 04 Februar 2016, 23:31:52 »

Was ich wohl so als "professioneller" Paketannehmer die Stunde/pro Paket nehmen kann und ob sich damit ein Geschäft machen lässt...^^
Gespeichert

Deja

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.306
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1262 am: 05 Februar 2016, 22:03:59 »

....an Dich!...Gibt immernoch Zeiten, in denen ich wahnsinnig traurig bin und dich irre vermisse...
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1263 am: 13 Februar 2016, 21:09:18 »

Früher war mein Laster das Lesen, heute ist es das NochMehrLesen... *Augen verdreh*

Der Nachteil an SSDs ist, dass ich sie noch schneller vollschreiben kann als HDDs.^^
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.107
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1264 am: 14 Februar 2016, 05:35:35 »

... was wohl "normal denkende Menschen" sind? Und ob das nicht immer eine Frage der Perspektive ist und mitunter von den gegebenen (Lebens-)Umständen abhängt? Was ist eigentlich normal? Auch da hat jeder seine eigene Sichtweise. Darüber sinnierend, was vermutlich (!) die Mehrheit unter diesem Begriff versteht, stellt sich mir automatisch die Frage: Möchte ich in diesem Sinne normal sein? Nein, möchte ich nicht.^^
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1265 am: 14 Februar 2016, 19:21:01 »

Ich bin froh unnormal zu sein! ;-)
Dieses 'Normal' was so im Umlauf is, das find ich doof.^^
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.107
  • Alone in the dark!
Sinnvolle Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1266 am: 15 Februar 2016, 22:38:38 »

 
... was wohl "normal denkende Menschen" sind? Und ob das nicht immer eine Frage der Perspektive ist und mitunter von den gegebenen (Lebens-)Umständen abhängt? Was ist eigentlich normal? Auch da hat jeder seine eigene Sichtweise. Darüber sinnierend, was vermutlich (!) die Mehrheit unter diesem Begriff versteht, stellt sich mir automatisch die Frage: Möchte ich in diesem Sinne normal sein? Nein, möchte ich nicht.^^


Da sich hier offenbar jemand von meinen Worten persönlich angesprochen und angegriffen gefühlt hat, sage ich an dieser Stelle mal in aller Deutlichkeit: NEIN, mit meinem Beitrag wollte ich NIEMANDEN persönlich ansprechen – weder Wolke, durch deren Beitrag in "Tagesinventur und Dankbarkeitsliste" ich überhaupt erst auf oben stehende Überlegungen gekommen bin, noch nubis, auf welche Wolke sich in besagtem Beitrag bezogen hat, noch auf sonst IRGENDWEN! Ich habe mir lediglich Gedanken über den Begriff "normal denkend" oder auch "normal sein" gemacht – weiter nichts. Dass ich schrieb, es sei eine Frage der Perspektive, würde von bestimmten Umständen abhängen und jeder habe da seine eigene Sichtweise, zeigt, dass ich hier nichts verurteile; das Wörtchen "vermutlich (!)" ist ausreichend Hinweis darauf, dass es nichts als (spontane) Gedankengänge sind; ebenso wie die Tatsache, dass ich von der "Mehrheit" schrieb, ein eindeutiger Anhaltspunkt dafür ist, dass sich jene Gedankengänge auf niemanden speziell beziehen – eine einzelne Person stellt schließlich keine Mehrheit dar. Hinzu kommt noch, dass man nicht vergessen sollte, in welchem Thread wir uns hier befinden...

Bevor man sich also in abwertendem, spöttischen Ton ausgiebig über die Probleme anderer auslässt, darf man ruhig erstmal eine PN schreiben und genauer nachfragen (ob man tatsächlich gemeint war, wie dieses und jenes zu verstehen ist oder warum man der und der Meinung ist usw.). So steht's übrigens auch in den Forumsregeln. Ich habe keine Lust, dass sich hier jemand – egal wer – Gedanken darüber machen muss, was er im Tagebuchbereich oder Geschützten Bereich von sich preisgibt, da es aufgrund einer Fehlinterpretation oder eines Missverständnisses ja eventuell mal in irgendeiner Form gegen ihn verwendet oder in den Dreck gezogen werden könnte. Ordentlich draufhauen, wenn es jemandem ohnehin schon schlecht geht – das muss in einem Forum wie diesem nicht sein.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1267 am: 15 Februar 2016, 22:56:45 »

Ich mag mich auch nochma dazu äußern, da ich auf die Reaktion auf diesen 'UNSINNIGEN GEDANKEN(!)' nich so ganz kla komme.

Richtig, man beachte in welchem Tread wir uns hier befinden!!

Es kann doch nich angehen, dass es Menschen gibt, die aus einem 'ich  bin froh unnormal zu sein' ein 'ich will doch gar nicht normal sein' machen und es dann zerfetzen.. Vllt ma hinterfragen und dann urteilen?!
Mir ging es schlicht und einfach ums allgemeine Normalssein, was der Masse so gefällt. Ich bin auch ohne meine Depressionen  ein unnormaler Mensch, ich kann trotzdem Freundschaften führen, sogar welche die schon 20 Jahre alt sind. Ich kann mich sogar normal verhalten wenn ich will und es angebracht is.. Aber warum darf ich denn nich gerne unnormal sein, wenn ich es doch bin, schon immer wa!? ;) muss man mich deswegen verurteilen?
Ich denke eher nich.
Achja, nur weil ich nich normal sein will, fang ich weder wieder mit dem ritzen an, noch werde ich deswegen irgendwas anderes machen.
Ich mag mich so unnormal wie ich eben bin, wer damit ein Problem hat, bitte. Wer mich nich wirklich kennt, weiß halt nich das ich eben kein normaler Käfer bin. ;)
In diesem Sinne...
« Letzte Änderung: 15 Februar 2016, 23:03:14 von InaDiva »
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.107
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1268 am: 16 Februar 2016, 00:33:37 »

Vielleicht wird verständlicher, was Du meinst, wenn Du statt "unnormal" sowas sagst wie: etwas "speziell" / "anders" / ein bisschen "verrückt" sein und Dich dadurch in gewisser Weise von der breiten Masse abheben, kein Mitläufer sein, eine eigene Meinung haben (die sich möglicherweise recht oft von der "durchschnittlichen" unterscheidet) und diese auch vertreten, Dich nicht immer der Mehrheit anschließen und anpassen, um zu gefallen und bloß nicht aufzufallen, nicht "der Norm" entsprechen, auch mal gegen den Strom schwimmen usw...

Ich denke, so in etwa könnte das passen, oder? Auf mich trifft es in manchen Bereichen jedenfalls zu. Das ist es, worauf ich in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema hinaus wollte und ich finde, an dieser Einstellung / diesen Gedanken ist nichts verwerflich. Einen Bezug zu Personen aus diesem Forum hat es dabei nicht gegeben.

Um so zu denken / zu sein, braucht es keine Depression. Da (in diesem Kontext) einen Zusammenhang herzustellen und dann noch über private Probleme herzuziehen (oder zu unterstellen, dieses und jenes sei so und so), ist einfach unangebracht. Nein, nicht nur in diesem Kontext. Grundsätzlich.

Gerade im Internet sollte man auf Kommunikation nicht verzichten, wenn es um sensible Themen und Persönliches geht, denn da sind Missverständnisse leider häufig vorprogrammiert.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1269 am: 16 Februar 2016, 00:53:10 »

Ja, genau so meine ich es. Aber ich bleibe gerne bei dem Wort 'unnormal'. Es is einfach so, was soll ich machen. :) und wenn das bei jemanden Fragezeichen auslöst, kann mam doch fragen, anstatt  es so zu zerreißen. Ich steh dazu und ja ich möchte es sagen dürfen ohne dass Menschen dadurch ein anderes Bild von mir bekommen, oder mich deswegen in eine Schublade stecken, in der nich ma Spielzeug drin is. ;-) Unnormal is nich gleich was schlechtes, unnormal heißt nich gleich krank, unnormal kann so schön sein, trotz Depression!!

Ich versteh auch nich, warum man sich bei dem Thema  (und wie es vllt rüber kam)  so angesprochen fühlt, das man andere daraufhin so dastehen lassen muss?!

Hier? Bei uns? Sowas erwarte ich auf Plattformen wie Facebook oder sonstwo... Aber hier, an diesem für uns so sicheren Ort?
Hart. Da überleg ich beim nächsten ma 3x was ich wie schreibe.
Und das finde ich sehr traurig, da ich hier immer so offen, ehrlich und direkt sein konnte wie es für mich ok is, ohne jemanden zu verletzen, versteht sich.
Nun habe ich ehrliche Bedenken.. :-/
Fühlt sich scheiße an!
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1270 am: 16 Februar 2016, 06:30:06 »

... ob "normal" manchmal auch "normal unbedacht respektlos, besserwisserisch und die eigene Lebenssicht als einzige Alternative, der jeder andere Mensch zu folgen hat" bedeutet. Dann steig ich auch aus bei "normal"...
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1271 am: 16 Februar 2016, 20:20:47 »

Ist ein "normal denkender Mensch" nicht dieser "man", der immer so Sachen tut oder lässt, die ich beim besten Willen nicht verstehe?
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1272 am: 17 Februar 2016, 01:01:13 »

Ob er sich mittlerweile gemeldet hat?! :/
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

JustMe

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1273 am: 23 Februar 2016, 22:12:23 »

Butler schwört auf seine SIG Sauer, was der wohl dazu meint...? *g
Gespeichert

Wolke

  • Chat Moderator
  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 879
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1274 am: 24 Februar 2016, 07:25:48 »

das ich das wort vielleicht einfach nicht tippen kann, es ist (fast) jedesmal..ohne korrektur falsch *seufz*
Gespeichert
Seiten: 1 ... 83 84 [85] 86 87 ... 321