Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 122 123 [124] 125 126 ... 321

Autor Thema: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke  (Gelesen 388494 mal)

1 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1845 am: 16 Februar 2018, 13:26:23 »

Da schickt mir jemand eine Sprachnachricht per WhatsApp - über 7 min! - und als ich antworte, dass ich die Worte erst mal verdauen muss, meint sie, dass sie den Kontakt löschen wird.

Hat es hier irgendwo geknallt? Hab ich irgendwas nicht gehört?

@Felidae: Ob der Name vielleicht einen Hinweis geben könnte? Hmmm????
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1846 am: 17 Februar 2018, 08:23:25 »

"Herr Doktor, wenn ich hier drücke, tut's weh,
wenn ich hier drücke, tut's weh,
da und da und da auch"
Doktor:"Ihr Finger ist gebrochen".

.... Manchmal liegt nicht immer die "Schuld" dort, worauf man zeigt....
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1847 am: 17 Februar 2018, 09:26:08 »

:-) Und als Ergänzung dazu:

Wer mit den Finger auf einen anderen zeigt sollte bedenken, dass gleichzeitig drei Finger auf ihn selbst zeigen.

Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1848 am: 17 Februar 2018, 18:38:56 »

Ob ich noch meine Auswertung zur Schlafzimmergestaltung bekomme...? ;-P
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1849 am: 18 Februar 2018, 14:21:24 »

Welch großes Talent manche Leute doch haben, Tatsachen zu verdrehen und sich ein völlig verqueres Weltbild aufzubauen.

Vielleicht bin ich ja garstig, aber ein gewisses Quantum Realität würde ich doch jedem Menschen an den Hals wünschen. :-)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.097
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1850 am: 19 Februar 2018, 02:47:57 »

Sagt es etwas über mich aus, wenn ich in einem Text anstatt "Wertvorstellungen" "Wahnvorstellungen" lese und trotzdem einen Sinn in jedem Satz erkenne?
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1851 am: 19 Februar 2018, 06:48:18 »

Ich habe gerade in einer PN statt Denkanstoß, Dankanstoß geschrieben. Als ich den Fehler gemerkt habe fand ich ihn so gut, dass ich ihn nicht verbessert habe. Ob es der Adressat merkt?
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1852 am: 19 Februar 2018, 09:23:48 »

@Felidae: Ob der Name vielleicht einen Hinweis geben könnte? Hmmm????

@ Fool, was für ein Name?? Was meinst Du??
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1853 am: 19 Februar 2018, 16:39:44 »

ob alle Orangen immer orange sind?

Allerdings stimmt es, dass unreife Orangen grün sind. Trotzdem war die Assoziation orange - Orange irgendwie echt Felidae. :-)
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1854 am: 20 Februar 2018, 09:59:09 »

naja, das eine ist ne Farbe, das andre ne Frucht. Also ist es eine farbige Frucht. Oder Farbe zum Essen? Eine fruchtige Farbe... passt doch! :)
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.097
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1855 am: 20 Februar 2018, 13:27:37 »

"Erstickungsgefahr durch verschluckbare Einzelteile"

Muss sowas heutzutage wirklich schon auf einem Päckchen Taschentücher (!) stehen?
Das erscheint mir irgendwie so realitätsfremd – wie so viel anderes auch...
Vielleicht ist es auch umgekehrt und mein Denken ist realitätsfern. Wer weiß das schon...
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1856 am: 20 Februar 2018, 13:55:53 »

Nun, ich denke schon, dass es dort irgendwie Sinn macht. Gerade WEIL man nicht auf die Idee kommt. In der Kirchengemeinde meiner Mutter ist schon zweimal (!) fast ein Kind an der Plastikhülle mit Klebverschließer einer Taschentücherpackung erstickt.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.097
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1857 am: 21 Februar 2018, 02:07:37 »

Möglicherweise war ich in meinem früheren Leben ein Specht.
Es würde zumindest die täglichen Kopfschmerzen erklären.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.097
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1858 am: 24 Februar 2018, 04:59:59 »

Wenn man schon meint, um so eine Uhrzeit in einer Lautstärke Musik machen zu müssen, dass es durch die halbe Nachbarschaft dröhnt, kann man dann nicht wenigstens darauf achten, ständiges Koppeln zu vermeiden? Immer und immer wieder... So schwer ist es doch wirklich nicht.

Oh Mann... Wo bin ich hier bloß gelandet? Ich frage es mich immer wieder – aus den unterschiedlichsten Gründen.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Alana

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1859 am: 24 Februar 2018, 10:21:00 »

Es gibt auch im wahren Leben Rumpelstilzchen... :-D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 122 123 [124] 125 126 ... 321