Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 123 124 [125] 126 127 ... 321

Autor Thema: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke  (Gelesen 386707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1860 am: 24 Februar 2018, 12:52:48 »

Muss man das wirklich akzeptieren, wenn ein 16jähriger sein aggressives Verhalten so erklärt:

"Ich bin ein Türke auf Entzug und dann kommt diese *** und nennt mich einen ***sohn. Da MUSS ich ja ausrasten."

???

Kann ich dementsprechend den nächsten Deppen der mich anmault auch angreifen?
"Ich bin eine hungrige Deutsche die noch nicht gefrühstückt hat. Wenn du mich ansprichst DARF ich dir eine scheuern!"

Nur so ein paar Gedanken zum Thema Rumpelstilzchen...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.067
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1861 am: 25 Februar 2018, 03:02:01 »

Wenn bei eBay in der Beschreibung eines Artikels steht, dieser sei in einem "Topzustand" oder wie "neu", hält mich dies in der Regel davon ab, ihn zu kaufen.
Durch die Anführungszeichen wirkt die Aussage einfach viel zu ironisch.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.067
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1862 am: 27 Februar 2018, 06:47:57 »

Ich verstehe Dreiviertelärmel nicht, weiß nicht, was das soll, finde, dass sich das blöd anfühlt und halte sie schlichtweg für keine gute Erfindung. Das ist genau wie mit Siebenachtelhosen. Das geht einfach nicht.

Gut, das endlich mal kundgetan zu haben.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1863 am: 27 Februar 2018, 10:14:48 »

Ich verstehe Dreiviertelärmel nicht, weiß nicht, was das soll, finde, dass sich das blöd anfühlt und halte sie schlichtweg für keine gute Erfindung.

Ich trage heute so Oberteil.^^
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.067
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1864 am: 27 Februar 2018, 10:55:55 »

Fühlt sich das für Dich NICHT "falsch" an? Ich hatte auch schon mehrere Oberteile mit Dreiviertelärmeln, die ich allerdings nur wenige Male getragen habe, weil es sich "unlogisch" angefühlt hat. Kann ich nicht anders beschreiben. Davon abgesehen ist dann ein Teil des Arms kälter als der Rest – und ich hasse das Gefühl von Asymmetrie auf der Haut!^^ (Ja, für mich ist das eine Art von Asymmetrie. Das Ende des Ärmels ist die Spiegelachse und da der bedeckte Teil des Armes größer als der freie Teil ist, ist die Fläche bedeckt / unbedeckt nicht kongruent.)
« Letzte Änderung: 27 Februar 2018, 10:56:06 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Felidae

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1865 am: 27 Februar 2018, 12:22:54 »

für mich fühlt sich auch so vieles falsch an, aber bei Dreiviertelärmeln bin ich ausnahmsweise mal froh über diese Erfindung.. bei mir ist es so, dass ich beim Arbeiten gerne T-Shirts trage, Pullover sind mir meistens zu warm.. aber im Winter oder bei dieser Kälte zzt müsste ich doch Pullover oder langärmlige Shirts tragen, weil es mir sonst zu frisch an den Ellenbogen werden würde. Aber beim Arbeiten muss ich dauernd diese Pulloverärmel hochkrempeln, dann rutschen die mir ständig wieder runter ins Spülwasser oder so und das nervt! bei Dreiviertelärmeln sind die Ellenbogen bedeckt, aber die Ärmel lassen gleichzeitig so viel Platz für Hände und Handgelenke frei, dass ich problemlos damit arbeiten kann.
Gespeichert

Angst

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.104
  • silence is better than bullshit!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1866 am: 27 Februar 2018, 13:59:05 »

Fühlt sich das für Dich NICHT "falsch" an? Ich hatte auch schon mehrere Oberteile mit Dreiviertelärmeln, die ich allerdings nur wenige Male getragen habe, weil es sich "unlogisch" angefühlt hat. Kann ich nicht anders beschreiben. Davon abgesehen ist dann ein Teil des Arms kälter als der Rest – und ich hasse das Gefühl von Asymmetrie auf der Haut!^^ (Ja, für mich ist das eine Art von Asymmetrie. Das Ende des Ärmels ist die Spiegelachse und da der bedeckte Teil des Armes größer als der freie Teil ist, ist die Fläche bedeckt / unbedeckt nicht kongruent.)

Doch, immer wieder xD grade wenn man dann eine Jacke drüber hat, isses mehr als falsch, es is auch immer diese Gefühl nich richtig angezogen zu sein und ich will die Ärmel runter ziehen.^^
Aber ich mag das Oberteil sehr. ;)
Gespeichert
Jeder Mensch ist ein einmaliger Mensch und tatsächlich,
für sich gesehen, das größte Kunstwerk aller Zeiten.

~Thomas Bernhard~

Siny

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 5.292
  • Weiß nichts....
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1867 am: 27 Februar 2018, 16:18:47 »

Ich besitze einige nahezu identische schlichte, langärmelige, schwarze Oberteile. Eins davon hat allerdings auch nur Dreiviertelärmel. Seit ich eines nicht ganz so warmen Tages aus versehen ebendieses Ding angezogen habe und dies erst draußen gemerkt habe, als ich mir die Ärmel ein bisschen über die Hände ziehen wollte, gucke ich immer sehr genau, wie lang die Ärmel sind, denn das hat sich auch alles andere als richtig angefühlt - Dreiviertelärmel unter einer Jacke.
Gespeichert
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

(Jean-Jacques Rousseau)

Alana

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1868 am: 28 Februar 2018, 07:58:35 »

Sorry, ich misch mal mit ;-)
Lange Ärmel bei Oberteilen finde ich für mich persönlich total unangenehm und bin sie dann permanent am Hochschieben... Deshalb hab ich dann auch immer so eine "Wurst" in der Ellenbogen-Gegend unter der Jacke :-D

Dass das quasi eine Asymetrie auf der Haut ergibt, da ein Teil des Arms kälter als der andere ist, ist total logisch. Deshalb frage ich mich gerade, warum ich das nicht so empfinde???
Gespeichert

Felidae

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1869 am: 28 Februar 2018, 15:10:00 »

also ich kann da halt wieder nur von mir selbst ausgehen, weil jeder anders empfindet, aber bei mir isses so, dass meine Hände und Unterarme generell wärmer sind als Ellenbogen und Oberarme, deshalb brauche ich selbst bei sehr kaltem Wetter nie Handschuhe, weiß aber auch nich warum mein Körper so is...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.067
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1870 am: 01 März 2018, 02:22:27 »

@ Angst: Hach, ich wusste doch, dass Du mich verstehst...^^

Feststellung: Ärmel sind offenbar ein allseits beliebtes Thema – oder zumindest eines, welches man sehr leicht für andere interessant MACHEN kann – zu dem es die unterschiedlichsten Ansichten gibt.

Ach, und wenn wir schon dabei sind: Fast genauso unangenehm wie Dreiviertelärmel finde ich diese One-Shoulder-Oberteile, bei denen ein Arm (+ Schulter) komplett frei und die andere Seite langärmlig ist. Wenn auf der anderen Seite anstelle eines Ärmels ein Träger ist, geht es noch, weil das Gefühl von Asymmetrie dann nur die Schultern und nicht gleich die ganzen Arme betrifft.
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Felidae

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1871 am: 01 März 2018, 08:20:19 »

ich finds auch ein interessantes Thema, weil ich mir schon Gedanken darüber gemacht habe.. jeder sieht und empfindet es anders, lehnt etwas aus diesen oder jenen Gründen ab oder befürwortet es.. die Modeindustrie muss sich ja immer wieder mal was Neues einfallen lassen, damit es manchen Leuten nicht langweilig wird, aber so Teile mit nur einem langen Arm und am anderen nix oder nur so ein Träger, ich glaube das würde ich selbst nicht tragen wollen, weil mein einer Arm dann bestimmt schwitzen würde... rein vom Aussehen her bei anderen, die sowas gerne tragen, find ichs intressant zum Angucken...
Gespeichert

Alana

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1872 am: 02 März 2018, 07:51:20 »

Schon witzig, welches Interesse solch ein "banales" Thema weckt ;-)
Was ich ja ganz schrecklich finde, sind Shirts ganz ohne Träger... Ich schaue das gern bei anderen an, aber ich persönlich würde als dran zubbeln.
Gespeichert

Freudestrahlend

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.963
  • So ruhig. Und so wütend.
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1873 am: 03 März 2018, 01:25:20 »

Da ich als Kind immer die Sachen meiner "großen" Schwester, die kleiner war als ich, auftragen musste, hatte ich immer Dreiviertelärmel und Siebenachtelhosen. Seit ich es mir leisten kann, mir passende Klamotten zu kaufen, meide ich diese Dinge wie die Pest.
Gespeichert
Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply.

Felidae

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1874 am: 03 März 2018, 11:25:54 »

ich mag alles nicht, was mich kratzt, habe überempfindliche Haut und vertrage deshalb eigentlich nur Baumwolle. in Synthethikzeugs krieg ich Schwitzanfälle und Beklemmungszustände. wenn der Gummizug in der Taille sitzt, krieg ich Schmerzen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 123 124 [125] 126 127 ... 321