Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 132 133 [134] 135 136 ... 321

Autor Thema: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke  (Gelesen 389127 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1995 am: 24 August 2018, 11:35:20 »

Ich mag in der Regel "schwarzen Humor", bin auch so im Leben nicht gerade die "queen of political correctness", aber bei schwarz ohne Humor tue ich mich schwer.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1996 am: 24 August 2018, 12:53:23 »

Ich mag in der Regel "schwarzen Humor", bin auch so im Leben nicht gerade die "queen of political correctness", aber bei schwarz ohne Humor tue ich mich schwer.

Wie wahr!

Das Perfide an der ganzen Sache: Nachdem meine Vorgesetzte im Internet "recherchiert" hatte und auf die Sache mit den Eurowings-Pilot gestoßen ist bekam sie es plötzlich mit der Angst zu tun. Plötzlich hieß es ich könne meinen Job nicht mehr ausüben weil ich mich und andere gefährden würde. Dabei habe ich nicht einmal einen Flugschein! ^^
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1997 am: 29 August 2018, 22:50:02 »

Wenn das was ich die ganze Zeit denke bloß unsinnig wäre, ich wäre so froh...
Auf der anderen Seite ist es natürlich unsinnig... und zwar hochgradig... aber naja... ich kann es gerade nicht abstellen. Hmpf!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1998 am: 02 September 2018, 07:37:57 »

 
In anderen Foren, in denen es nicht um psychische Erkrankungen geht, habe ich in letzter Zeit häufig beobachten können, wie leicht sich viele (mehr oder weniger) "gesunde" Menschen trösten lassen. Zwei sagen: "Kopf hoch!", einer meint: "Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus!", drei andere schreiben: "Lass dich mal drücken!" und ein weiterer antwortet: "Ach, wird schon wieder!" – und drei bis fünf Leute posten wortlos Bildchen, auf denen ein Smiley einem anderen übers Köpfchen streichelt oder ihn umarmt. Und schon ist alles wieder gut. Der, der wenige Stunden zuvor noch davon schrieb, "total verzweifelt" und "völlig am Ende" zu sein, bedankt sich für den Beistand (!) und fürs Aufbauen (!) und verkündet (überzeugend!), es gehe ihm jetzt schon viel besser und alles sei wieder okay.

Sowas in der Art habe ich nun schon so oft erlebt, dass ich mich langsam ernsthaft frage: Wie geht das? Wie können einem solche abgedroschenen Floskeln wirklich ein Trost sein? Das ist ja fast schon irgendwie beneidenswert!^^


PS: Das ist keine übertriebene Darstellung!
 
« Letzte Änderung: 02 September 2018, 07:47:47 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

JustMe

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #1999 am: 04 September 2018, 18:20:03 »

Wenn es das letzte Mal so verkehrt war, könnte es doch auch dieses Mal falsch sein?
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2000 am: 05 September 2018, 16:38:27 »

Wenn ich immer so falsch liege, sollte ich das Denken gänzlich aufgeben... wahrscheinlich könnte ich dann mehr vom Leben genießen.

Was mich zu der Frage treibt, dass wenn ich nichts befürchte wahrscheinlich alles schief läuft... oder wie oder was???
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2001 am: 07 September 2018, 07:37:47 »

 
Wie viel Regen muss noch fallen, bis ich endlich untergeh'?
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

liveanddie

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2002 am: 07 September 2018, 08:50:37 »

Über Menschen denen das nötige Feingefühl fehlt, leider auch meiner Familie und was noch schlimmer ist, Menschen die auch unter psychischen Erkrankungen leiden.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2003 am: 10 September 2018, 21:37:47 »

 
"Chaos" – ich glaube, dieses Wort habe ich im Internet (Foren, private Webseiten / Blogs, E-Mails) mittlerweile zwar in allen möglichen Variationen, aber deutlich öfter in falscher als korrekter Schreibweise gelesen. Wirklich eigenartig.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2004 am: 11 September 2018, 17:17:17 »

 
Der Geruch eines Brandes (knapp 100 Km entfernt) zieht wegen des Windes bis in unsere Stadt. Unglaublich.
Noch seltsamer finde ich allerdings, dass mich dieser Geruch irgendwie triggert und ich keine Ahnung habe, warum. :-/
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

JustMe

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2005 am: 12 September 2018, 02:41:05 »

Ich sollte mich selbst für verrückt erklären, bevor ich anfange zu glauben was ich sehe und höre. Nichts davon entspricht meinen Erwartungen.
Gespeichert

JustMe

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2006 am: 15 September 2018, 02:23:18 »

Mehr geht gerade nicht. :-P
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2007 am: 15 September 2018, 23:07:37 »

 
In jemandes Schatten zu stehen, kann im Sommer durchaus vorteilhaft sein.
Also immer schön positiv denken.^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2008 am: 17 September 2018, 02:27:27 »

 
Wie soll ich nur jemals meine Gedanken vernünftig sortieren können, wenn ich nicht einmal in die, die ich in Form von Tagebüchern, Notizen und ähnlichem am Rechner oder auch auf Zetteln niederschreibe, Ordnung bekomme? Zu viel, zu durcheinander – hier und da und überall... :-/
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.108
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #2009 am: 17 September 2018, 04:17:47 »

 
Und wie wäre das eigentlich, wenn ich nicht so unglaublich viel vergessen würde, sodass ich die Möglichkeit hätte, anderes, was ich ebenfalls für wichtig halte, auch noch aufzuschreiben? Das wäre ja die totale, textliche Reizüberflutung! Hmm... Oder ich vergesse so viel, WEIL ich ständig "reizüberflutet" bin... (Ja, das IST einer der Gründe.)

Aber andererseits: Würde ich Dinge nicht so schnell vergessen, würde ich insgesamt wahrscheinlich doch viel weniger (!) schreiben, weil ich dann keine Sorge zu haben bräuchte, dass es andernfalls schon in Kürze einfach "weg" sein könnte...

Blah blah blah... Persönliches Fazit: Ich brauche Schlaf. Richtigen Schlaf. Und regelmäßig. Dann würden sich viele Probleme nach und nach in Luft auflösen.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 132 133 [134] 135 136 ... 321