Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 210 211 [212] 213 214 ... 321

Autor Thema: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke  (Gelesen 389838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3165 am: 16 Juni 2020, 10:29:55 »

Ich verstehe ja den Sinn hinter vielen Verbraucher-Umfragen, aber eine über Spitzpaprika? ???
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3166 am: 16 Juni 2020, 17:47:57 »

 
Ich habe einen ganzen Koffer voll MiniDiscs (der Nachfolger der Kassette, Anfang der 90er). Etwa 70 Stück müssten es sein, viele davon sind noch neu und unbespielt. Es ist gar nicht so einfach, die heutzutage noch zu bekommen (jedenfalls zu einem angemessenen Preis). In meinem Regal stehen zwei MD Decks, die mit meiner Anlage und meinem Rechner verbunden sind. Darüber lasse ich meine Musik laufen und kann so auch MDs bespielen. In den letzten Jahren habe ich bei fast allen meinen Auftritten mit MDs gearbeitet, weil sie einfach ein sehr sicheres Speichermedium sind und die Klangqualität sehr gut ist.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3167 am: 17 Juni 2020, 17:37:47 »

 
Ich wäre gerne der Sprache mancher Vogelarten mächtig. Wir könnten uns bestimmt gut und lange unterhalten und hätten viele Gesprächsthemen. Ich bin ja schließlich selber auch ein Vogel! Eine Nachteule, ein komischer Kauz, eine singende Nachtigall, eine Sperlingsmama, eine (Melan)Kohlmeise (und sowieso habe ich zweifellos eine Meise), manchmal bin ich wohl auch ein "sterbender Schwan" und vielleicht auch ein "eitler Pfau"... Sicher habe ich noch einige meiner Vogel-Persönlichkeiten vergessen.


(Warum hatte ich bei der Aufzählung eigentlich "Delfin" im Kopf?)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 404
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3168 am: 18 Juni 2020, 09:13:46 »

Delfine sind so süß, sie sind vertrauensseelig, helfen anderen Tieren, sogar öfters Menschen. Sie sehen immer aus, als würden sie lachen. :)

Und sie sind sehr sozial.

Meine Freundin aus Kindertagen, sie lebt seit einigen Jahren in Amerika, hatte  jetzt mehrmals die Möglichkeit LIVE Delfine in ihrem Lebensraum zu beobachten. Es sind ihre absoluten Lieblingstiere. Sie lebt am Meer. (Mein heimlicher Traum.) Ich hab noch immer Kontakt zu ihr und habe tatsächlich vorgestern eine  alte Einladungskarte von ihr zu einer Geburtstagsparty (10. Geburtstag) gefunden.

 
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3169 am: 18 Juni 2020, 17:47:47 »

 
Delfine [...] Sie sehen immer aus, als würden sie lachen. :)

Eine Verhaltensweise, die ich bei Menschen ganz furchtbar finde. Menschen, die lächeln, obwohl sie am liebsten heulen würden; Menschen, die lächeln, selbst wenn sie angepisst, unzufrieden, genervt, traurig, enttäuscht sind... Auch wenn mir klar ist, dass das im Grunde nichts anderes als Selbstschutz ist (Gefühle nicht zeigen = nicht "angreifbar" sein), kann ich es mit solchen Leuten nicht lange aushalten, zumal ich es ohnehin sehr schnell erkenne, wenn sich jemand hinter einem Lächeln versteckt... Zum Teil habe ich dafür zwar irgendwie Verständnis, finde aber, dass so etwas vor Freunden oder guten Bekannten wirklich nicht sein muss.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3170 am: 18 Juni 2020, 18:19:38 »

Eine Verhaltensweise, die ich bei Menschen ganz furchtbar finde. Menschen, die lächeln, obwohl sie am liebsten heulen würden; Menschen, die lächeln, selbst wenn sie angepisst, unzufrieden, genervt, traurig, enttäuscht sind...

Ich glaube, ich sollte auch zu den nächsten Forumstreffen nicht kommen. :-) Seufz.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3171 am: 18 Juni 2020, 18:28:38 »

 
Ich habe geahnt, dass es nicht gut ist, diesen Gedanken in einem Depressionsforum auszusprechen...^^

Nachtrag: Ich wollte damit wirklich niemanden angreifen oder verletzen. Tut mir leid.
 
« Letzte Änderung: 18 Juni 2020, 19:08:08 von InaDiva »
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3172 am: 18 Juni 2020, 19:43:36 »

Liebe Ina,

lass mich dir versichern, dass du mich zumindest garantiert nicht verletzt hast, und dass ich mich auch nicht angegriffen fühle.
Grundsätzlich würde ich dir sogar zustimmen, aber es gibt leider Gottes viele Gelegenheiten, bei denen ich gar nicht anders kann als z.B. den Schmerz wegzulächeln, völlig unabhängig davon, wer mein Gegenüber ist.
Diese Art Lächeln als Selbstschutz finde ich auch gar nicht so schlimm.

- Was ich nicht ausstehen kann ist dieses "servile" Lächeln von irgendwelchen Verkäufern (z.B. in Autowerkstätten), bei dem du genau merkst, dass dich dein Gegenüber nur von oben herab behandelt. Motto: Eine Frau? Die hat doch sowieso keine Ahnung.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3173 am: 18 Juni 2020, 20:17:17 »

 
Das beruhigt mich schon mal, liebe Fool. Ich hoffe, dass ich damit auch sonst niemandem auf die Füße getreten bin.

Du hast auch recht: Es gibt viele Situationen, wo einem eigentlich gar nichts anderes übrig bleibt. Es war, wie gesagt, auch in erster Linie auf Freunde und gute Bekannte bezogen, denn da fühlt es sich für mich einfach falsch an, wenn ich es merke. Ich war mal mit jemandem befreundet, der wirklich bei allem, was er gesagt hat, ganz eigenartig gelächelt hat – so völlig unecht. Ganz egal, was für traurige Dinge oder von was für schlechten Erfahrungen er mir erzählt hat: Er hatte IMMER dieses Lächeln im Gesicht. Das fühlte sich nicht gut an und ich habe es irgendwann als anstrengend empfunden. Von Freunden erwarte ich einfach mehr "Echtheit" und Offenheit.

Wenn man Fremden oder Leuten, zu denen man keinen näheren emotionalen Bezug hat, nicht zeigen möchte, wie es einem geht, finde ich das nur verständlich, ziemlich "normal" und oft sogar sinnvoll.

Übrigens würde ich mich sehr freuen, Dich mal bei einem Forumstreffen kennenzulernen – ganz ehrlich. :)
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

claudi

  • Senior Member
  • ***
  • Online Online
  • Beiträge: 1.057
  • Ich falle nur um dann wieder aufzustehen!!!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3174 am: 18 Juni 2020, 21:12:45 »

warum nehme ich hier eigentlich ziemlich vieles vermeintlich unsenige als ziemlich sinnvoll wahr?
vielleicht hat unseniges weitaus mehr inhalt als so manches was mir als "stimmig" verkauft werden möchte.
Gespeichert
Ich kämpfe-bis zum Schluss!!
Step by step!!

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3175 am: 18 Juni 2020, 22:27:27 »

 
Manches beginnt mit einem unsinnigen oder gar blödsinnigen Gedanken und entwickelt sich dann doch recht schnell zu etwas Gutem oder Schlauem, das durchaus Sinn ergibt... Ich wage mal zu behaupten, dass das bei mir ziemlich oft vorkommt.^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3176 am: 19 Juni 2020, 10:26:10 »

Ohne Komposthaufen im Garten gäbe es nicht so viele schöne Blumen.



Und irgendwie habe ich den Verdacht, dass auch diese Feststellung gar nicht so unsinnig ist.... Silly fool that I am.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3177 am: 20 Juni 2020, 04:07:47 »

 
Ich wünschte, die Amsel da draußen hätte einen An- / Ausschalter. Ich hätte ihren nächtlichen oder frühmorgendlichen Gesang bereits vor Wochen verstummen lassen. Oh, wie angenehm das wäre... Ich liebe Vögel, aber diese Amsel raubt mir manchmal wirklich den letzten Nerv und jegliche Konzentration.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.120
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3178 am: 21 Juni 2020, 00:17:17 »

 
Doppelwörterfortsetzungsspiel:

Lausbefall

Ich habe mich verlesen und wollte mit einem Wort weitermachen, das mit "Beifall" beginnt.

Klarer Fall: Mir fehlt die Bühne. Aber sowas von.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3179 am: 21 Juni 2020, 12:31:59 »

Wenn jemand in einem Forum mitliest, und eine Frage stellt.
Jemand nimmt sich Zeit und geht detalliert auf diese Frage ein.
Und als Antwort wird dann das Forumsmitglied analysiert und die einzig wahre Lösung zur Beseitigung der Probleme dargestellt. .....

Wenn dann noch gesagt wird: Ich kenne EUCH (was impliziert: euch arme Depressiven. Ich habe eure Rettung ....)

Im ersten Moment musste ich wirklich lachen, als ich das las.
Im zweiten Moment finde ich es zweifelhaft, ums mal nett zu formulieren.

AAAAAber dies ist MEINE Meinung, kann sein, dass andere das anders sehen, seis drum ...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 210 211 [212] 213 214 ... 321