Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 212 213 [214] 215 216 ... 321

Autor Thema: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke  (Gelesen 389985 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3195 am: 26 Juni 2020, 00:37:10 »

irgenwas lief falsch, deshalb die Fortsetzung des vorausgegangen Beitrags:

Personen Haushalt gibt. Üblich scheinen aber noch mehr zu sein (wobei ich sagen muss, dass es nur ein Umfrage-Ausschnitt ist, da nur die Hälfte der Klasse im wöchentlichen Wechsel da ist).
Bei einem Kumpel meines Sohnes finden sich sogar vier Fernseher, in einem Vier-Personen-Haushalt!!!

Vor Jahren gab es bei uns zwei Fernseher, was damit zu tun hatte, dass einige Menschen ihren Röhrenfernseher loswerden wollten, bzw. größere Geräte brauchten ....
Aber nie wäre ich auf die Idee gekommen (damals war mein Sohn sowieso noch zu klein) meinem Kind ein TV ins Zimmer zu stellen.
Zur zeit besitzen wir nur ein Gerät, ich habe auch nicht vor das zu ändern. Aber ich möchte nicht, dass meine Kinder einen in ihrem Zimmer haben .....

Aber ich weiß .... "alle anderen haben .... nur ich nicht", "du bist voll gemein" ...
... wobei ehrlich gesagt wurde ein Fernseher noch nicht eingefordert oder gewünscht ...
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3196 am: 26 Juni 2020, 07:17:17 »

 
@ Dani: Hättest Du es nicht in Klammern dazugeschrieben, hätte ich wahrscheinlich noch lange überlegt, wie das wohl gemeint war.^^ :)



Dann hält man sich ein Mal kurz draußen auf und schon hat man einen Sonnenbrand an den Armen... Es spricht wirklich sehr viel mehr dagegen als dafür, meine Wohnung zeitnah wieder zu verlassen.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3197 am: 27 Juni 2020, 00:46:08 »

Für Bücher ist immer der richtige Zeitpunkt, doch manchmal ist es für ein bestimmtes Buch der "allerrichtigste" ;) Zeitpunkt
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3198 am: 27 Juni 2020, 17:27:37 »

 
Was dem anderen sein Traubenzucker, das ist mir mein Salz.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3199 am: 28 Juni 2020, 16:19:54 »

Mein Kater die Regenmacherkatze. Kaum ist er rausgegangen (bei richtig schönem, trockenem Wetter), fing es zu schütten an, wie aus Eimern (eher Badewannen). Das passiert wirklich sehr oft, dabei kann er Regen gar nicht ausstehen.
Sollte ich ihn vielleicht in Gegenden ausleihen, die von Dürren bedroht sind?
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3200 am: 29 Juni 2020, 02:07:27 »

 
Wie viel muss man wohl für ein absolut sicheres Anti-Insekten-Schutzsystem hinblättern, das jegliche Viecher wirklich von der Wohnung fernhält, sodass man dauerhaft ganz und gar insekten- und spinnenfreie Räume hat? Wenn es da eine zuverlässige Methode gäbe, wäre ich bereit, viel Geld anzusparen.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 404
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3201 am: 30 Juni 2020, 06:05:17 »

Ich habe mich näher mit Wespen beschäftigt, da ich ein Wespennest unter den Balkondielen vor meiner Küche habe. Da ich gar nicht so genau wusste, was die alles machen, das sie sogar sehr nützlich sind und auch seit dem kaum mehr Mücken in meiner Küche sind, habe ich gar keine Angst mehr vor ihnen. Bin aber auch noch nie gestochen worden. Es gibt die gemeine Wespe, die geht an Süßes, wird von Fleisch/Eiweiss angezogen und dann noch die sächsische Wespe, die sehr viel weniger angriffslustig ist, als man meint. Die Reportage, die ich dazu mit Ben angeschaut habe, war sehr aufschlussreich. Lüften tue ich stoßweiße, es ist wirklich noch keine einzige Wespe in die Küche geflogen.
Leider habe ich Angst, das, wenn ich dieses Nest melde (keine Ahnung ob man das so einfach umsiedeln kann, denn es ist ja unter der Balkondiele) der Hausmeister es nicht sachgerecht, im schlimmsten Fall sogar mit Gift entfernt und das kann ich, nachdem ich mich informiert habe, nicht riskieren. (Verbliebene Wespen könnten sogar dann wirklich agressiv werden, zudem sie unter Naturschutz stehen.)
Ich hatte immer Panik vor Wespen, bisher bin ich sogar schreiend weggelaufen, wenn mir mal eine zu nah kam. Dabei sind die nur kurzsichtig und von Natur aus eigentlich nicht angriffslustig... wie schon erwähnt.

Die Imkerin, die sich auch mit Wespen auskennt, die könnte sich es anschauen, um welche Wespenart es sich handelt.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3202 am: 30 Juni 2020, 06:37:47 »

 
Warum habe ich eigentlich so großes Pech, in einer Wohnung zu leben, die für Wespen aus unerklärlichen Gründen derart interessant ist, dass sie selbst bei geschlossenen Fenstern immer wieder Wege finden, hier hereinzukommen? -.-
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 404
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3203 am: 30 Juni 2020, 09:27:12 »

Es könnte ein Wespennest hinter der Dachverkleidung sein, das kam auch in der Reportage, da kommt dann auch ein Kammerjäger mit Zertifikat, der das Wespennest fachmännisch entfernt. Muss übrigens der Vermieter bezahlen. So ein Nest wird zwar nur eine Saison bewohnt, aber anscheinend ist es dort ganz "wunderbar" für die Wespen.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3204 am: 30 Juni 2020, 14:11:23 »

Manche Fotos finde ich einfach nur gruselig und ich frage mich, warum man so etwas als Profilbild / Statusbild / Erkennungszeichen auswählt.
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3205 am: 30 Juni 2020, 14:30:11 »

Warum habe ich gerade das Bedürfnis einem unglaublich wertvollen Menschen eine ganze Schubkarre voll Schokopudding vorbei zu bringen? Natürlich selbstgekocht!
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3206 am: 30 Juni 2020, 21:17:55 »

Warum gehen manche Menschen eigentlich immer davon aus, dass sie gemeint sind, wenn jemand eine allgemeine Bemerkung zu einem bestimmten Thema macht?

Wäre es nicht sehr viel sinnvoller, erst einmal nachzufragen, ehe man drauflos schlägt?
Gespeichert

Sucre

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.132
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3207 am: 01 Juli 2020, 13:18:40 »

Kapern in Variationen

Kapern in Flüssigkeit.
Kapern in Salz eingelegt.

Holunderkapern selbst machen.

Löwenzahnblütenkapern
Gänseblümchenkapern

Alle die mit uns auf Kapernfahrt fahren ...
.... jahaa ich weiß, dass das Kaperfahrt heißt ....
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3208 am: 01 Juli 2020, 14:17:47 »

 
Wenn ich mir meinen Schmerzmittelkonsum bewusst mache, darf ich wahrscheinlich gar nicht mehr sagen, dass ich Schmerztabletten (ein)NEHME. Ich müsste wohl eher sagen, dass ich sie (fr)ESSE. :-/
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3209 am: 02 Juli 2020, 22:27:27 »

 
Wahrscheinlich werde ich mich heute zusammenreißen und erst nach 22:22:22 Uhr wieder einen Beitrag außerhalb der Spiele-Ecke schreiben, nur damit ich zu besagter Zeit einen absolut genialen Screenshot von meinem Profil machen kann.

Ich konnte nicht widerstehen... Und er ist so schön, der Screenshot! <3

Zahlen sind wirklich etwas Besonderes.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 212 213 [214] 215 216 ... 321