Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 221 222 [223] 224 225 ... 321

Autor Thema: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke  (Gelesen 389984 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3330 am: 28 August 2020, 19:29:39 »

 
"Das perfekte Wetter für einen spontanen Abendspaziergang!"

Nach 27 Minuten sind wir durchnässt wieder bei mir zu Hause angekommen.^^

Ich kann mich nicht daran erinnern, es jemals erlebt zu haben, dass es SO plötzlich und überraschend angefangen hat zu gewittern.
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3331 am: 28 August 2020, 20:53:26 »

Wer definiert eigentlich was unsinnig ist?
Gespeichert

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3332 am: 29 August 2020, 11:33:27 »

Wieso gibt es Menschen, die sogar noch stolz sind, etwas nicht zu können? Vor allem, wenn sie sich damit selbst ein Armutszeugnis ausstellen. ???
Meine ehemalige Kollegin meinte vor kurzem zu mir, sie wisse nicht wie man ein Ei kocht. :-O Die Frau ist 27!!!
Na ja, dafür kann sie wenigstens backen.
Und sie kennt die Nummer vom Lieferservice. Damit hat sie mir gegenüber momentan tatsächlich einen echten Wettbewerbsvorteil.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3333 am: 29 August 2020, 15:53:33 »

 
Manch einer hat Angst vor Zahlen – und ich bin "süchtig" nach Zahlen. Also nach guten, schönen Zahlen. Wobei man hier natürlich nicht wirklich von Sucht sprechen kann. Ich weiß ja nur zu gut, was Sucht bedeutet und was für ein Kampf damit verbunden ist. Wieder und wieder. Ich frage mich, ob das Thema jemals ganz aus meinem Leben verschwinden wird. Um ehrlich zu sein: Ich glaube nicht daran. Aber die Hauptsache ist, dass ich stark bleibe.

Meine Zahlen"sucht" ist mit diesem Beitrag in jedem Falle befriedigt. Ich "nehme" gerne Zahlen. Man könnte auch sagen: Ich reiße gute Zahlen gerne an mich. :D

Ein Hoch auf die 3!
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

riversong

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 204
  • Psalm 91
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3334 am: 29 August 2020, 16:25:49 »

Ich habe gerade hier über mir einen Posting gelesen und mache mir Gedanken darüber :))

Es gibt da so ein Zahlenspiel obwohl ich eigentlich mehr gedacht habe der Sinn darin liegt bei der Nummer 0 eine Rose an jemanden zu verschenken aber anscheinend spielt da jemand gerne mit Zahlen und freut sich darüber :)))

Ist total in Ordnung !!!

Meine Gedanken gehen weiter in einer anderen Plattform spiele ich sehr gerne mit Buchstaben "Word Blitz" heißt das Spiel Ich liebe es :D
 
Ich habe ebenso eine Freude für die Buchstaben wie andere eben mit Zahlen

eben nur mal so unsinnig gedacht :)
Gespeichert
Hinfallen, aufstehen KRONE RICHTEN weitergehen

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3335 am: 29 August 2020, 18:47:11 »

Für den einen ist es Leidenschaft, für den anderen Besessenheit.
Gespeichert

das.schaf

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3336 am: 30 August 2020, 00:17:01 »

Das Forum ist kaputt, Ina wird unten nicht als online angezeigt :o
Gespeichert

Uhu

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 404
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3337 am: 30 August 2020, 07:20:00 »

Soll ich eigentlich mein Badezimmerfenster ausbauen, wenn ich nachher den Badreiniger verwende? Oder doch lieber mein Bad ins Freie verlegen...

Hinweis auf meinem Badreiniger: Nur im Freien verwenden oder in gut gelüfteten Räumen.

Und wie kann es sein, das Zitronensäure in Shampoo und Duschgels enthalten ist, während es in Softdrinks die Zähne angreift? Gilt das nicht auch für die Haut?  Vor allem wenn ich vermutlich auf diesen Zusatzstoff mit einer Unverträglichkeit auf der Haut reagiere. Für mich ist eigentlich die Konsequenz, kein Shampoo und Duschgel mehr zu benutzen und nur noch Wasser für die Haut zu verwenden. Was tatsächlich das gesündeste wäre.

Gespeichert

-Sachmet-

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 243
  • ~
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3338 am: 30 August 2020, 07:55:09 »

oder zB Alepposeife. Fürs Haar einfach mit Apfelessig nachspülen
Gespeichert
Es gibt andere Welten als diese

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3339 am: 30 August 2020, 10:11:25 »

Was sind noch mal die Symptome für Herzinfarkt bei Frauen?
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3340 am: 30 August 2020, 12:27:27 »

 
Letzte Nacht habe ich mir gesagt: Ich geh jetzt offline, versteck mich und tu so, als würde ich schlafen.

Fazit: Schwachsinnige Idee. -.-
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3341 am: 30 August 2020, 16:13:56 »

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Zitat, habe es aber leider nicht mehr gefunden.
Sinngemäß lautete es: "Es ist eine Gesellschaft denkbar, in der es eine Ehre ist gehängt zu werden."

Regeln sind wichtig, nicht zuletzt im Straßenverkehr, aber manchmal ist es besser Gesetz und Regeln zu ignorieren.
Ich finde, darüber lohnt es sich nachzudenken. Und nein, ich denke dabei nicht an Anti-Corona-Maßnahmen-Demos, sondern an etwas ganz anderes.

Die Gefahr ist, dass wenn man zu viele Regeln aufstellt, der wahre Sinn und Zweck dieser Regeln ad absurdum geführt werden kann.

Dazu fällt mir sogar ein Beispiel aus der Bibel ein: Der Aufschrei der Pharisäer als die Jünger Jesu am Sabbath ein paar Getreideähren abrissen und sie aßen. Arbeiten am Ruhetag!! Verboten!!! Nun ist es sicher wichtig, Ruhetage einzuhalten und diese auch zu schützen, aber der Mensch ist doch wichtiger als die Regeln.

Genauso ist es mit Sprachregelungen. Wenn eine Apotheke, die seit Jahrhunderten den Namen Mohrenapotheke trägt, angefeindet wird und gezwungen werden soll, ihren Namen zu ändern, wie weit ist es dann mit der Freiheit des Einzelnen? Welches höhere Gut soll hier geschützt werden?

Nicht ohne Grund hat die Meinungsfreiheit im Grundgesetz einen Platz unter die Top Ten geschafft. Und nicht ohne Grund sind die Freie Presse und die Meinungsfreiheit stets die ersten Opfer, wenn irgendwo eine Diktatur sich etabliert. Eine Zensur darf nicht stattfinden. Das heißt natürlich nicht, dass man ungestraft alles sagen darf. Schlimm wird es allerdings, wenn man anfängt, sich selbst zu zensieren, weil gewisse Äußerungen vielleicht als diskriminierend, missbräuchlich oder unangemessen gewertet werden könnten.

"Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden" Rosa Luxemburg.

Recht hatte sie!
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3342 am: 30 August 2020, 21:47:47 »

 
Warum löst diese mega leckere Schokolade so ein komisches Kribbeln auf der Zunge aus? Sehr unangenehm – und schade drum.

Warum bringen mich 400 mg Atosil (auf einmal) nicht zur Ruhe? Warum merke ich davon rein gar nichts?

Warum verschwende ich meine Zeit manchmal mit Idioten? Sein lassen, Ina. Gibt Wichtigeres.

Warum muss jetzt auch noch die Nacht vor mir liegen?

Hat der Psychiater morgen früh auf oder wieder erst am Nachmittag?
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

hardworking fool

  • Gast
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3343 am: 31 August 2020, 19:48:24 »

Was heißt eigentlich "am Heben drehen"?

Ich kenne "einen heben" im Sinne von einen Schnaps trinken, am Rad drehen - allmählich durchdrehen, am längeren Hebel sitzen, aber am Heben drehen habe ich meiner Lebtag noch nicht gehört oder gelesen.
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.122
  • Alone in the dark!
Re: Unsinnige Dinge, an die ich gerade denke
« Antwort #3344 am: 01 September 2020, 17:37:47 »

 
Ich hatte gestern eine DHL-Benachrichtigungskarte im Briefkasten: Man habe mich nicht antreffen können und nun solle ich ein Einschreiben in einer Postfiliale abholen. Diese befindet sich ungefähr am anderen Ende der Stadt. Strange.
Also bin ich heute dort hingefahren, aber musste feststellen, dass es sich bei der angegebenen Adresse um ein leerstehendes Gebäude handelt. Grandios.^^
 
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)
Seiten: 1 ... 221 222 [223] 224 225 ... 321