Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: Für Marcel  (Gelesen 2467 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AllesVerloren

  • Gast
Für Marcel
« am: 13 September 2011, 22:34:21 »

Wir kennen uns schon 23 Jahre,
haben gemeinsam gelebt und gelacht,
geliebt und gestritten,
und immer wieder an uns gedacht.

Wir wollten leben,
ob gemeinsam oder allein,
für unsere Partner und Kinder,
wollten immer da sein.

Wir sind ehrlich und reden-
das haben wir uns versprochen!
Jetzt bist du gegangen,
DU HAST DEIN WORT GEBROCHEN!

Deine Frau und deine Kinder,
hast DU allein gelassen,
deine Freunde verraten,
einige werden DICH hassen.

Du sagtest mir immer:
"Am Ende ist ein Licht!
Ich solle nicht aufgeben!
Ich verlasse dich nicht!"

"Egal was passiert-
denke immer daran,
uns verbindet das Leben-
ein leben Lang!"

Jetzt hast du DICH davon gemacht,
hast nicht mal Abschied genommen!
Nur Fragen ohne Antworten hinterlassen,
hast die Lebensfreude mitgenommen.

Ja,WIR ALLE LIEBEN DICH!
Du wußtest nicht wie sehr,
die einen liebten DICH so,
die anderen noch mehr!

Wir nehmen abschied,
wir lieben DICH!
ich schrieb in gedenken,
DIR dieses Gedicht.
Gespeichert

AllesVerloren

  • Gast
Re:Für Marcel
« Antwort #1 am: 20 September 2011, 07:56:49 »

du fehlst so sehr

hab es meinen kids erzählt.damit sie etwas besser mit klarkommen hab ich ein abschiedskaffeetrinken mit ihnen gemacht.ein foto von dir,eine kerze,....
meine gewitterhexe versteht die welt nicht mehr,na gut,sie weiß nicht das du dich umgebracht hast,sie sagt,du warst alt,weil du "graue" haare hattest.der große,naja,muß jeden tag auf dem weg zur schule an deiner wohnung vorbei,er will nicht reden,ich hoffe er verkraftet es.

ich denke jede freie minute an dich,nur trauern,dafür hab ich keine zeit,weißt ja wie das ist....

ich liebe dich
Gespeichert

AllesVerloren

  • Gast
Re:Für Marcel
« Antwort #2 am: 24 September 2011, 17:09:31 »

in ein paar tagen ist deine beerdigung,dein auto ist schon weg,deine wohnung fast leer.
ich hab jetzt ein wenig zeit um über alles nach zu denken.mich zu errinnern,zu realisieren,endlich etwas zu trauern.
du fehlst uns so sehr.
Gespeichert

AllesVerloren

  • Gast
Re:Für Marcel
« Antwort #3 am: 05 Oktober 2011, 19:13:37 »

eigentlich sollte ich dich ohrfeigen,weißte das.ja klar ich seh welche trauer du hinterlassen hast,und das ich das niemanden antun sollte.viele von deinen Freunden fragen wieso und warum,deine Frau hat keine antworten.wieso hast du es anscheinend nur mir erzählt.ja klar ich hab dich sehr gut verstanden,ich weiß wie das leben war.aber ich kanns nicht erzählen,weil ich dann dran zerbrechen werde.weil ich nicht eindringlich gebeten haben,das du was tun sollst,weil ich dir die freiheit gelassen haben selbst zu entscheiden.

so,jetzt was anderes!

deine mom hat alles erledigt(Whg,auto,..)sie ist oft bei deinen kindern.sie wird immer für sie da sein,da brauchst du dir keine sorgen zu machen.
meine kids verdrängen es,das können sie ganz gut,ICH WILL AUCH!!!aber ich kann nicht.
du hast es geschafft,immer wenn es mir so wie jetzt geht,dann schreib ich gedichte,sind zwar immer traurig,weil ich am verzweifeln bin,aber ich kanns noch.

ich hab heute unser lied gefunden,seitdem ich das habe,läuft es ständig und ich träume von unserem ersten gemeinsammen tanz,weißte noch?wir waren 13 oder so,clubdisco und auf einmal dieses lied.alle saßen nur rum,keiner traute sich und wir zwei standen da und bewegten uns kaum.mit geschlossenen augen genossen wir die zweinsamkeit.

so,werde immer an dich denken.
in liebe
Gespeichert

AllesVerloren

  • Gast
Re:Für Marcel
« Antwort #4 am: 12 September 2012, 20:58:18 »

Jetzt ist es 1 Jahr her,ich vermisse dich noch immer,es war ein schweres Jahr!

Ich hab aber auch viel erreicht.Mein Leben hat mit "unserer" Zeit begonnen und obwohl du nicht mehr bei mir bist,muß mein Leben weiter gehen.
Nein ich hab nicht aufgegeben!Kämpfe Tag für Tag.
Ich kann auch endlich meine Vergangenheit Vergangenheit sein lassen,schaue nach vorn.
Eins hat mir das alles gezeigt,

EGAL WAS WAR - EGAL WAS IST - EGAL WAS KOMMT

wenn man nicht völlig dran verzweifelt und irgendwann ein Licht am Ende des Tunnels sieht,sollte man laufen um sein Ziel zu erreichen!
Dein Ende hat mir gezeigt,das das Leid welches ich hinterlassen würde schlimmer ist als das Leben selbst.
Irgendwann werden wir uns wieder begegnen,dann wird uns nichts mehr trennen,daran glaube ich.Wir müssen nur warten bis unsere Zeit gekommen ist.


ich liebe dich
Gespeichert

AllesVerloren

  • Gast
Re:Für Marcel
« Antwort #5 am: 11 Oktober 2012, 08:03:13 »

Es tut mir Leid dir das jetzt sagen zu müssen:

Du hättest mich nicht allein lassen dürfen....

Ich begreife seit ein paar Tagen das ich erst jetzt anfange zu trauern,mein Leben steht Kopf.
Letztes Jahr  über hatte ich keine Zeit für,mußte allen zeigen das ich das alles schaffe,mein Leben auf die Reihe bekomme.und jetzt?scheint alles zusammen zu brechen.Ich dachte,wie ich vor kurzem geschrieben habe,das ich alles schaffen kann.Aber ich begreife das dem nicht so ist.Ich hasse mein Leben!!!Ich habe nicht nur anderen vorgemacht das alles in Ordnung ist,nein,ich hab selber schon dran geglaubt,ich habs mir eingeredet und wollte die Wahrheit nicht sehen.

das alles ist durch meine jetzige situation ausgelöst,ja klar bin selbst schuld,hab was gesucht um nicht über dich/uns nach zu denken,nicht trauern zu müssen...und jetzt?sitze ich hier,bin wütend,sauer und nur am heulen.

ok,kannst mir eh nicht mehr helfen,nicht mehr antworten.noch nicht mal meine krankheit sorgt dafür das ich dich sehe,höre...mir wurde alles genommen

entschuldige,ich weiß grad nicht weiter....

ich werde mich bestimmt wieder melden!!!
ild
Gespeichert

AllesVerloren

  • Gast
Re: Für Marcel
« Antwort #6 am: 27 Februar 2014, 10:19:02 »

Heute ist dein geburtstag!...ich vermisse dich noch immer...
Eine kerze für dich!
Ily
Gespeichert
Seiten: [1]