Nur Ruhe - Selbsthilfeportal über Depressionen und Selbstmord

Erweiterte Suche  
Seiten: [1]

Autor Thema: gedanken erraten spiel  (Gelesen 1620 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Psychopath

  • Gast
gedanken erraten spiel
« am: 01 Oktober 2011, 17:01:01 »

http://www.20q.net/

findet es heraus, wenn man zb an angst oder liebe denkt? ;)

interessant finde ich das auch bezogen auf gefühleraten.

kinderspiele *g*

wäre doch mal was lustiges, im gegensatz zu wer-wird-millionär im TV.

gefühle oder gedanken von anderen erraten zu müssen.

gruß und ein gramm sonnenschein.

psycho
« Letzte Änderung: 01 Oktober 2011, 17:02:40 von Psychopath »
Gespeichert

Sintram

  • Gast
Re:gedanken erraten spiel
« Antwort #1 am: 06 Oktober 2011, 16:17:33 »

Was denkst du gerade?

... nüscht...
Gespeichert

Harmonie

  • Gast
Re: gedanken erraten spiel
« Antwort #2 am: 24 September 2016, 23:33:52 »

Komisch finde ich, dass Männer mir schon oft auf die Frage "Was denkst du gerade?" mit "Nichts!" geantwortet haben...das würde ne Frau wohl NIE antworten :O :D

Also - bin ich mir nicht sicher, ob Männer nur nicht offen darüber reden können oder nichts im "Kopf" haben!?

Wäre es dann erst recht spannend, gerade mit Männern, die nichts im Kopf haben so etwas zu spielen, oder sie von vornherein ausschließen???
Gespeichert

Ina

  • YaBB Administrator
  • Senior Member
  • *****
  • Online Online
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 29.072
  • Alone in the dark!
Re: gedanken erraten spiel
« Antwort #3 am: 25 September 2016, 02:52:52 »

 
@ Harmonie: Das erinnert mich an eine sehr "interessante Unterhaltung" vor ein paar Jahren:

Ina: Was denkst du gerade?
J.: Nichts.
Ina: Nichts?
J.: Nein, nichts.
Ina: Geht das überhaupt? Dass man wirklich NICHTS denkt?
J.: Nein...
Ina: Aha!?
[Wir mussten beide lachen]
J.: Ich weiß nicht, woran ich gerade gedacht habe! An nichts Bestimmtes...



Der letzte Satz erklärt eigentlich alles – das hätte als Antwort auf meine eingangs gestellte Frage völlig ausgereicht.^^ Denn dass man einfach mal nur so seinen Gedanken nachhängt, ohne dabei über etwas Konkretes nachzudenken, und dass man dies dann nicht so recht in Worten wiedergeben kann (oder möchte), kennt wohl jeder... An einen wirklich "leeren Kopf" glaube ich allerdings nicht^^ Interessant aber, dass ich diese Antwort ("Nichts.") bisher auch immer nur von Männern zu hören bekommen habe...

Aber wie dem auch sei:

"Die Gedanken sind frei
wer kann sie erraten
Sie fliegen vorbei
wie nächtliche Schatten..."

;)
Gespeichert
Love is God's favorite daughter. (David Crosby)

AlterEgo

  • Senior Member
  • ***
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 1.019
Re: gedanken erraten spiel
« Antwort #4 am: 25 September 2016, 19:20:37 »

Ich habe diese Unterhaltung nur andersherum erlebt.....

Mich hat das irritiert. Ich finde es ist doch klar, dass ich nicht für einen kurzen Aussetzer zu einem Golem mutiert bin und dann wieder zurück, aber manchmal sind die Gedanken eben nicht greifbar und ich finde das tatsächlich mit "Nichts" adäquat ausgedrückt.... es sei denn, ich wünsch gerade eine philosophische Unterhaltung über den Prozess des Denkens an sich - das ist bei mir aber nicht immer so. Manchmal will ich auch einfach nieht reden.

Ich würde auch auf die Frage "Was ist los?" mit "Nichts" antworten, selbst wenn ich am weinen bin. Ich brauch dann niemand, der mir beweist, dass er gemerkt hat, dass etwas nicht stimmt und rumnervt (Tränen sind da auch echt nicht misszuverstehen). "Nichts" kann heißen: "Ich möchte reden, aber mit dir nicht", "Ich möchte gar nicht reden und versuche mich zu beruhigen und nachbohren ist kontraproduktiv", "Du bist das Problem und wenn ich mit dir rede bist du verletzt", "Ich möchte reden, aber ich kann nicht, je mehr du mich drängst, desto klarer wird mir meine Sprachlosigkeit - vielen Dank",.... in jedem Fall ist in so einem Fall klar, dass offensichtlich ist, dass etwas nicht stimmt und das "Nichts" kann alles mögliche bedeuten, bei jeder Alternative würde ich mir wünschen, dass einfach das "Nichts" schon respektiert wird.

Genauso denke ich halt, dass es klar ist, dass ich nicht "Nichts" denke und finde es als Antwort OK..... als Frau. Aber gut, ich bin da vielleicht auch nicht die Norm.
Gespeichert
"Neue Sachlichkeit" ist keine Stilrichtung, sondern eine Lebenseinstellung- jeden Morgen wieder.
Seiten: [1]